Huhu - bin neu hier. Gibt es ein RIVAGE Sondermodell?

  • Das wünsche ich natürlich auch.

    Denke aber das es nicht einfach wird .

    Es gibt halt so Sachen wie Sitzheizungsschalter , Verdeckzylinder , Tacho usw nicht mehr neu .


    Alles was jetzt kommt ist mühsame und auch teure Suche und die Frage ob man überhaupt was bekommt.


    Viel Eigenleistung kommt natürlich auch noch dazu .

    Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist unten an der Ecke auch geknickt . Fernscheinwefer milchig , VW Zeichen vorne ?????

    Alles Fleißarbeit die auch Zeit kostet.


    Optisch ein tolles Auto nachdem ich mich auch umdrehen würde , keine Frage.


    Jetzt kommt es darauf wieviel Liebe ins finish gesteckt wird . Da ist noch einiges zu tun .

  • Das schlimme daran ist das dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich aus der Intuition heraus gekauft wurde ein besonders Sammlerstück zu erwerben.


    Das und nichts anderes hat die Art wie das Auto angeboten wurde auch suggeriert !!!!


    Wenn es laut PR Nummer kein Rivage ist , wovon ich ausgehe wenn ich die ersten Posts zu diesem Thema lese finde ich das die ganze Beschreibung einfach nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist.


    Ich kann z.B. auch nicht einfach in einen Golf 2 Moda in Darkburgundy einen G60Motor einbauen, die Sitze tauschen und Verbreiterungen montieren um dann mit Worten wie „GTI Edition One G60“ und „Sammlerstück“ um mich werfen.

    Auf den ersten Blick Blick fällt es vielleicht nicht auf und dem Käufer der das Auto ohne großen Hintergrund zu dem Thema kauft auch nicht .

    Wenn dann aber bei Leuten die sich mit Thema etwas besser auskennen nach Hilfe gefragt wird fliegt sowas auf und damit auch dem Verkäufer um die Ohren.


    Genau das ist meiner Meinung nach hier passiert und ich wünsche viel Glück bei der Einigung mit dem Verkäufer.

  • Ihr seid ja super!

    Das nehmen wir als Kompliment - danke :)


    Schweller an einer Stelle geschweisst und versiegelt

    Steht deutlich im Angebot - von daher ok. Wenn ich jedoch schon weiß das der Schweller mal gemacht wurde würde mich selbst brennend interessieren wie das Tankrohr / der Tank / der Rest des Bodens aussieht. Ferner würde ich mich fragen warum der Schweller erneuert wurde. Eine eingedrückte Stelle durch "Feindkontakt" (Bordstein) vielleicht ? Dann plausibel. Sollte er jedoch wegen Durchrostung ersetzt worden sein dann würde ich hellhörig werden - denn da muß schon sonst was passieren - die Schweller sind bei offenen EInsern nämlich verstärkt und als fast unzerstörbar zu bezeichnen.


    Tacho geht 30Km/h vor, falscher Sitzheizung Schalter, Wassertemepraturanzeige geht nicht, Oel Temp Kabel nicht angeschlossen, Alarmanlage wurde teilweise entfernt, Kabelbaum wurde mit doppelseitigen Klebeband nur gehalten,

    - 1x Verdeckhydraulikheber undicht.

    Das sind alles mehr oder weniger "normale Alterserscheinungen".


    Öltemperatur wird nicht angezeigt - liegt entweder am Geber oder das Kabel dort hin ist "durch" oder die MFA-Platine ist nicht i.O.


    Wassertemperatur wird nicht angezeigt - ist ein "alter Hut" - hat jedes vierte Fahrzeug in etwa: https://golf1wiki.de/index.php…lwasseranzeige_reparieren


    Alarmanlage wurde teilweise entfernt: naja - den Rest kriegt man auch noch raus - sollte einer elektrisch vertrauten Person keinerlei Probleme bereiten.


    Tacho eilt vor: wackelt denn der Zeiger oder macht der Tacho Geräusche in irgendeiner Art ? Dann liegt es an der Tachowelle. Wenn nicht --> zerlegen und nachschauen - ist das korrekte Ritzel verbaut ? https://golf1wiki.de/index.php/Tachoritzel


    Kriegt man alles hin. In Verbindung mit neuen "Classic Line"-Aufklebern sieht der bald wieder stimmig aus :thumbup:


    Gerade noch entdeckt: Das Emblem vorne steht zu weit raus - warum ? :/


    DIe Fensterkurbel fallen nicht ins Gewicht - die sind noch recht günstig zu bekommen


    Was ist das für eine Konservendose rechts im Wasserkasten ? Die Alarmsirene ? :/

  • Autosammler divers


    Hier zum originalen Rivage aus GB:

    Ref 146 1992 Volkswagen Golf GTi Mk I Rivage Convertible JT
    The VW Golf is surely one of the most iconic ‘hot-hatches' ever conceived. Its popularity has never diminished, and a plethora of variants and styles have…
    www.historics.co.uk



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    Ich wünsche viel Freude mit dem Cabrio


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ihr habt ja alle Recht. Ich konnte gar nicht fassen, dass ich an der VW Theke mit Golf 1 nur grosse Augen mich ansehen.

    Ich habe einen Mercedes W107 560SL, da gibt es zu 90% alles, allerding habe ich die Wasserpumpe mal eben wollen, welches in 4 Abende ausartete. 5 Keilriemen und bis runter zur Riemenscheibe und dahinter Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle musste alles raus. An dem Auto aus Kalifornien ist Rost ein Fremdwort

    kleine Eindrücke im Anhang. Der Golf ist ja so simple......bringt alle Erinnerungen aus den 80er wieder zurück

    Alles kommt raus, oder runter. Schweller mit dem Boroskop innen gesichtet. Motor, Getrieb raus. Ect.

  • Bei den Mercedes Produkten sind Ersatzteilprobleme in aller Regel monetär zu lösen 😁


    Der Golf ist wirklich einfach konstruiert. Allerdings gibt es einige wenige nervige Sachen, welche nachträglich hinzukonstruiert worden sind.