Mit nem Magnet habe ich das damals auch gemacht. Da kommt mir gerade ne Idee: Kann man nicht dauerhaft einen Magneten im Tank lassen, wie im Getriebe? Ich habe noch zwei von diesen Magneten rumfliegen.
Benzinpumpe an der Hinterachse Summt von leise bis Laut
-
-
Das Foto vom Tankrohr meinte ich.
-
Hier
-
Das Rohr rostet HINTER der im Bild sichtbaren Klappe durch.
-
Du meinst hier oder wie?
-
Bekommt man mit so einer Bohrmaschienenpumpe den Tank leer?
Vermutlich wäre die Pumpe nach so einer Aktion Schrott das wäre mir aber egal!?
Lg
-
Habe ich auch schon mal gemacht, dat geit und der Pumpe hat's nicht geschadet.
-
Dank Dir !✌️
-
So Vorförderpumpe und Benzinfilter getauscht,Status folgt ,sieht aber so aus als wenn es am Benzinfilter auch lag🤪
-
Das sieht ja wirklich heftig aus. Ich drück dir die Daumen das danach alles gut funktioniert.
-
Das sieht doch schonmal vernünftig aus.
Aber weder hier:
Hier
noch hier:
Du meinst hier oder wie?
ist die gefährdete Stelle des Tankrohres erkennbar.
-
Da kam ganz schön was raus!
Ich vermute mal dass das Tankrohr in seiner vollen Blütezeit getauscht wurde.
Die Partikel im Tank werden die Reste sein.
Saxcab meint das Tankrohr selbst. Schau dir mal das Tankrohr im Rad Haus an. Also vom Tank nach oben zum Einfüllstutzen innen. Oben im Radhaus sollte,wenn, die Knackstelle sein. Da gammelt es richtig
-
Das sieht doch schonmal vernünftig aus.
Aber weder hier:
noch hier:
ist die gefährdete Stelle des Tankrohres erkennbar.
Ich werde das nochmal prüfen,Tankrohr abbauen und hinter der Klappe mal reingucken!
Wollte das Cab jetzt erstmal zum laufen bringen !
Lg Bobby
-
Das ist schon gut und richtig. Nur killt Dir ggf. das verrottete Rohr mittels Drecknachschub die neue Pumpe und setzt den Benzinfilter wieder zu.
Nur als Hinweis, keine Besserwisserei...
-
Wollte das jetzt nicht um Monate herauszögern,das ist schon klar nur läuft das Ding noch nicht stabil wollte zum TÜV und dann mich der Sache wieder annehmen 🙈
Oder Meinste das geht so schnell!?
Lg Bobby
-
Du musst das Rohr nicht komplett ausbauen. Rad ab und nach oben gucken. Mann kann dann schon recht schnell sehen/fühlen ob das Tankrohr gammelt.
Auf den letzten beiden Bildern siehst du das Tankrohr &Co
-
Hier mal Bilder vom Tankstutzen
-
Was meinste, Tank erneuern und das Einfüllrohr oder den Tank neu versiegeln lassen ,neu versiegeln kostet ca 200€ und ein neuer Tank 269€😅!
-
Zeig doch mal das ausgebaute Rohr. Der Tank an sich scheint i.O.
-
Das untere Rohrstück ist mit der Endung 24 da wo das Rohr in dem Gummischlauch steckt sieht okay aus!
Lg Bobby