Beim zweiten hängt im Hintergrund auf Bild 6 , 8 und 9 ein Kalender von 2019 .
Kaufberatung für einen Neuling
-
-
Ich würde mir den ersten Golf aus dem Erzgebirge anschauen...ich denke mal, das lohnt sich.
Bei dem Cabrio aus Bayern hab ich bei näherer betrachtung auch eher Bauchschmerzen...
-
Wie geschrieben - km-Stand ist fast zu 100% getürkt. Das ist mir Basis genug, mich gar nicht näher damit auseinanderzusetzen.
Woran erkennt ihr das????
-
Woran erkennt ihr das???? Nur wegen des Leders?
-
Man sollte sich immer die letzten Berichte der HU zeigen lassen,diese müssen immer mindestens als der aktule zur gültigen Plakete mit geführt werden und dort ist der KM-Stand vermerkt.
-
ein riesengroßes DANKESCHÖN an Hendrik, der sich das Cabrio im Erzgebirge für mich angeschaut hat
Leider hat sich seine Fahrt nicht wirklich gelohnt, das Auto war zwar keine völlig Katastrophe aber nahe dran...
Nun heißt es weitersuchen, die üblichen Autobörsen kontrolliere ich regelmäßig, falls jemand hier aus dem Forum eventuell
zufällig auf ein Cab ab Baujahr 90 mit dem 2H Motor stößt oder selbst eins abgeben möchte dann immer gerne melden
-
In welchem Preissegment suchst du denn?
-
Leider hat sich seine Fahrt nicht wirklich gelohnt, das Auto war zwar keine völlig Katastrophe aber nahe dran...
Immerhin konnt ich dich vor zwei 5 Stunden Fahrten und einem eventuellen Fehlkauf bewahren.
Schlossträgerblech war fast durchgerostet, an der Frontscheibe war ein großes Rostloch und es ist ein Seat Toledo Getriebe verbaut.
Wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hätte, hätte er nie davon erzählt. Motor und Getriebe wurden schlecht mit Spraydose Silber lackiert.
Am Zündverteiler sind dann noch verschiedene Zündkabel aus mehreren Zündkabelsätzen verbaut.
Ausserdem war das Fahrzeug mit Steinschlägen übersät.
-
Immerhin konnt ich dich vor zwei 5 Stunden Fahrten und einem eventuellen Fehlkauf bewahren.
ich bin zwar nicht selbst betroffen, möchte aber ebenfalls danke sagen, dass du als forummitglied einem suchenden selbstlos geholfen hast. schön, dass so etwas hier möglich ist.
-
In welchem Preissegment suchst du denn?
eigentlich dachte ich so an maximal 13.000 Euro. Sollte mir ein Sahnestück über den Weg laufen vielleicht auch noch ein bißchen mehr.
-
dafür solltest du ein auto im zustand 2 finden.
ohne überraschungen, ohne versteckte mängel, ohne reparaturstau.
wirst du finden, vielleich dauert es etwas. schau dir viele an, auch welche ohne wirkliche kaufabsichten. das schult das auge. und stelle in frage kommende autos hier zur diskussion. du wirst staunen, wie viele details hier ins auge stechen, von deren existenz du bis dahin gar nichs wusstes.
-
hat ja mit seinem „Winterprojekt“ in kurzer Zeit viel Erfahrungen gesammelt. Ich finde es ebenfalls beispielhaft, wie er sich engagiert hat!!!
Großes Lob!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
-
dafür solltest du ein auto im zustand 2 finden.
ohne überraschungen, ohne versteckte mängel, ohne reparaturstau.
wirst du finden, vielleich dauert es etwas. schau dir viele an, auch welche ohne wirkliche kaufabsichten. das schult das auge. und stelle in frage kommende autos hier zur diskussion. du wirst staunen, wie viele details hier ins auge stechen, von deren existenz du bis dahin gar nichs wusstes.
mach ich ich hab in den letzten 3 Monaten bereits 9 Cabrios angeschaut, da war von "reif für die Schrottpresse" bis halbwegs ok alles dabei, aber eben nichts wo ich gesagt hätte: jup, der überzeugt mich und da schlag ich mit gutem Gewissen zu. Ich hab ja noch Zeit bis zum kommenden Frühling, ich hoffe da findet sich in der Zwischenzeit etwas
-
Ohne daran irgendwelche Aktien zu haben aus meiner Watch list:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ohne daran irgendwelche Aktien zu haben aus meiner Watch list:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Danke Benno
Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.
Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte
-
Danke Benno
Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.
Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte
Die Innenausstattung ist nicht Original ,das sieht man auch am Lenkrad fehlt die rote Spange, die Laufleistung bei dem Preis wäre bestimmt ein wichtiges Prüfkriterium,,,
-
Wo gerade mit Kleinanzeige so umsich geworfen wird:
Da finde ich den recht ansprechend und noch bezahlbar
-
anschauen!
auch wenn das verdeck im bereich der spannseile über den türen für 5 jahre alter etwas merkwürdig ausschaut.
aber SL modelle sind gesuchte exemplare. dafür ist er eher günstig
-
Der passt leider gar nicht, mit der guten Frau hatte ich schon Kontakt.
-
Was paßt da nicht ?