Imho wurden nur die Modelle aus dem 1. Halbjahr 1991 mit 185/55R15 ausgeliefert.
Ab August 1991 dann mit 195/50R15.
Hatte ja das Problem mit der ABE bei meinem CL (03/1991) und den 195er bei der Eintragung.
Imho wurden nur die Modelle aus dem 1. Halbjahr 1991 mit 185/55R15 ausgeliefert.
Ab August 1991 dann mit 195/50R15.
Hatte ja das Problem mit der ABE bei meinem CL (03/1991) und den 195er bei der Eintragung.
ah ok. N 93er sollte dann mit 195ern vom Band gerollt sein und die beschnittenen Kanten an den Radhäusern haben .
Da hatten wir aber bestimmt schon einige Threads zu
Imho wurden nur die Modelle aus dem 1. Halbjahr 1991 mit 185/55R15 ausgeliefert.
Ab August 1991 dann mit 195/50R15.
Hatte ja das Problem mit der ABE bei meinem CL (03/1991) und den 195er bei der Eintragung.
Dann sollte meiner also serienmäßig schon mit 195/50 ausgeliefert worden sein.
Wäre trotzdem mal interessant einen Vergleich zu haben was da an den Verbreiterungen tatsächlich geändert wurde.
Es fehlen im oberen Bereich die Schrauben , mit denen die an die Falz geschraubt sind , und die Falze sowohl an Blech , als auch an der Verbreiterung sind eben beschnitten um Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten . Im oberen Bereich sind die Verbreiterungen an die Karosserie geklebt
...
Wäre trotzdem mal interessant einen Vergleich zu haben was da an den Verbreiterungen tatsächlich geändert wurde.
Wie geschrieben, findet man dazu im Forum sicherlich was, aber gerne hier nochmal
Bei dem Bild vom lila Genesis sieht man dass die Verbreiterung recht weit unten beschnitten ist.
Der Außenkotflügel hat gegenüber den älteren Modellen die Bördelkante nicht. Der Innen- und Außenkotflügel wurde entsprechen nicht an der Bördelkante verschweißt, sondern an der senkrechten Kante.
Wegen der Verschweißung von Innen- und Außenkotflügel genau auf der Bördelkante kann man die Bördelkante beim älteren Modell nicht einfach wegschneiden, sondern muss diese bördeln (innen an den Innenkotflügel anlegen)
An dem Schnittbild (ein Unfallauto mit Heckschaden) sieht man den Kotflügel der neueren Modelle ohne Bördelkante.
ich hab zum Thema "Fahrwerk" mal noch ein wenig im web recherchiert.
Da gibt es noch das MTS ( Eibach Sideprojekt ) aus Polen. Preislich recht interessant und ansonsten wohl brauchbar.
Fahrwerkskomponenten Volkswagen Golf I Cabriolet • mtstechnik.com
Meinungen/Erfahrungen dazu hier:
Für den ein oder anderen auch durchaus interessant ist auch SPAX.
Die bieten 28-fach verstellbare Dämpfer an ( incl. 40mm oder 60mm Rebound/Kürzung wählbar ), ebenso Gewindefahrwerke bzw komplette Sportfahrwerke.
Unschön das man auf der verlinkten Seite den "keksen" zustimmen muß um auf die Seite zugelagen!!!
Unschön das man auf der verlinkten Seite den "keksen" zustimmen muß um auf die Seite zugelagen!!!
Und was kann Stahlwerk dafür?
Ich habe wegen der MTS Klamotte auch mal recherchiert. Hört sich alles erstmal toll an aber da fehlt echt die Langzeit Erfahrung.
Interessant liest es sich auf jeden Fall
Unschön das man auf der verlinkten Seite den "keksen" zustimmen muß um auf die Seite zugelagen!!!
In einem privaten Fenster öffnen, Problem gelöst.
Ich glaube, Polo16Vcatalunya im G1 Info Forum ist Händler für das MTS Fahrwerk und hat auch Erfahrung damit.
Ich glaube, Polo16Vcatalunya im G1 Info Forum ist Händler für das MTS Fahrwerk und hat auch Erfahrung damit.
Der hat erst n paar verbimmelt,wenn überhaupt
Hast Du einfach mal in den Kfz-Brief geschaut, was ab Werk freigegeben ist (195 vs. 185)?
Ggf. hast Du sogar noch die alte "Pappe"...