Hallo zusammen,
wie in der Überschrift genannt, muss ich das Standgas bzw. den Leerlauf von meinem neuen 2E Pieburg Vergaser einstellen.
Co ist soweit eingestellt und die Zündung stimmt auch. Ich kenne die Vorgehensweise , welche u.a. auf Wiki hinterlegt ist, allerdings hat meine 3-Punktdose nur eine einstellschraube
Leerlauf einstellen 2E2 Vergaser – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Mein Problem ist, dass bei laufenden Motor und das auf Betriebstemperatur, die 3-Punktdose zur Drosselklappenverstellung etwas Luft hat, sprich die Drosselklappenverstellung kann, müsste weiter zu machen und dann wäre das Problem behoben. Aber genau das macht diese nicht, wenn ich mit dem Finger nachhelfe dann geht die Drehzahl runter. Dies bedeutet also das irgend etwas noch die Drosselklappe ansteuert bzw. verhindert das diese schließt.
Hat jemand Erfahrung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Die derzeitige Drehzahl liegt bei 1200 Umdrehungen!
Motor ist ein 1,8 l mit 90 PS
Grüße