Hallo Gemeinde.
Ich bin schon sehr lange hier angemeldet und habe immer viel mitgelesen und gelernt, aber nun muss ich mal was zu einem Thema fragen, welches hier schon oft thematisiert wurde, mir beim Lesen aber nicht die nötige Erkenntnis brachte.
Bei meinen 2 h sind VFP und Hauptpumpe, sowie Tankrohr und Filter neu und der Tank ist komplett gereinigt.
Bei Pumpen laufen, kurzen externen Betrieb, wunderbar.
So als sie aber verbaut sind, läuft die VFP nicht an und die Hauptpumoe macht nach kurzer Zeit Geräusche, da sie ja die doppelte Arbeit verrichten muss.
Kabel von den Pumpen bis zur ZE verfolgt und das „Stromkabel“ der beiden auch separat unter Spannung gesetzt und keinen Kabelfehler gefunden.
Mich wundert nur, dass das Kabel der VFP kurz vor der ZE noch einen Abzweig, anscheinend zum Steuergerät, macht. Ist das so korrekt? Hab mir auch schon mal die Kabelpläne angeschaut, bin da aber leider mehr der Waise denn der Weise.
Beide Pumpen gehen ja in der ZE auf den gleichen Kontakt. Das Relais hab ich auch schon getauscht, mit 2 Ersatzrelais, brachte ebenfalls nicht die erwünschte Lösung.
Wenn jemand einen Rat hat, was es sein kann, ich bin für jeden Tipp dankbar und auch bemüht Ratschläge umzusetzen und zu testen.
Wenn es um Durchohmen und Brücken geht, wären exakte Anweisung echt toll. Will ja auch nicht mehr zerstören.
Vielen Dank für eure Mithilfe.