So sieht sie aus .
Aber man sieht nicht das der Schwimmer halb voll ist mit Benzien.
Habe den Rostansatz abgekratzt und das Metall darunter ist Sauber.
So sieht sie aus .
Aber man sieht nicht das der Schwimmer halb voll ist mit Benzien.
Habe den Rostansatz abgekratzt und das Metall darunter ist Sauber.
Besonders schön sieht die aber nicht mehr aus. Ganz schön viel Rost dran.
Sieht der Tank genau so rostig aus?
Ich geh mal davon aus dass sich überall Rostbrocken gelöst haben und sich etwas zugesetzt hat.
Da isses wohl mit der Kugel alleine nicht getan
Funktioniert die Tankanzeige noch zuverlässig ?
Ich würde erst mal die Pumpe und den Verbindugsschlauch abmachen - kommt ja eh neu
Dann alles mal entrosten und schauen was noch übrig bleibt
Wenn die elektrischen Anschlüsse noch funktionieren und das Poti noch gute Werte liefert würde ich einen Versuch wagen
Solltest du das bezahlbar gebraucht irgendwo finden dann würde ich dir raten das zu tun
Es wird wohl so kommen das ich den Tank entweder Reinige oder erneuern werde und die Pumpe so herstelle das sie wieder ihren Dienst tuht.
Leuchte doch mal mit einer Lampe in den Tank! Dann siehst du ob er Rostig ist oder noch brauchbar ist.
Aber so wie die Pumpe aussah, ahne ich nix gutes.
Bei meinem Cabrio war eine Rostige Brühe und jede Menge Dreck unten im Tank.
Die ganze Einheit gibt es einfach nicht mehr. Wer die noch hat, wiegt die in Gold auf oder gibt sie nicht her. Saeuber das so gut es geht, mach die Pumpe und den Schwimmer neu und ev. auch den Tank. Ich musste auch Tank und Pumpe ersetzen. Meine Einheit sah auch besch..... aus, habe die aber wieder eingebaut, ging ja damals nicht anders.
ACHTUNG; Das kleine Schlauchteil zwischen Pumpe und Sieb ist kritisch. Da muss UNBEDINGT ein Schlauch rein der von aussen und innen benzinbestaendig ist. Sowas hatte ich hier in Spnanien natuerlich nicht bekommen und ein "normaler" hat bei mir 1,5 Jahre uberlebt. Dann habe ich einen richtig fetten aus dem Bootszubehoer genommen und der haelt (bisher).
Ersteinmal Feierabend für heute! Es gibt da noch andere ungereimtheiten die mir Kopfzerbrechen bereiten. Mal abgesehen von der VFP wenn ich das Digitalmultimeter an die Plus und Minus Kontakte halte kommt beim rumdrehen des Zündschlüssels keine Spannung an. Was ja eigendlich so seien sollte....wenn ich es richtig verstanden habe das nach einschalten der Zündung die Pupe für 1 Sekunde laufen sollte.
so hatte meine auch ausgesehen reinige sie mit Zitronensäure und der ganze Rost ist wieder weg . ich hatte dann die pumpe mit Bremsen Reiniger gespült und die Schläuche neu gemacht. habe auch gleich neuen tank rein gebaut der alte war nix mehr und auch neuen Druck Speicher und neue pumpe . jetzt warte ich auf die neuen Benzinleitungen vom tank zur pumpe und zum Druck Speicher dann ist da unten alles neu und kann mich nicht mehr ärgern.
Hallo zusammen!
Bei mir steht diesen Winter auch der Tankwechsel an, da von innen verrostet. In dem Zuge werden auch gleich die Pumpen und Filter ausgetauscht.
Da ich aber die braune Brühe im Tank und natürlich in den Leitungen habe, wollte ich mal hören ob ihr die restlichen Leitungen Vor-,Rück- bzw.. Überlauf gespült bzw.. von innen gereinigt habt vor dem Verbau der neuen Teile oder Neuware verbaut? Das gleiche gilt natürlich auch für den Tankeinfüllstutzen.
Wenn ihr gespült habt um den Rost aus den Leitungen zu entfernen, was habt ihr dafür benutzt?
VG Olli
Alles anzeigenHallo zusammen!
Bei mir steht diesen Winter auch der Tankwechsel an, da von innen verrostet. In dem Zuge werden auch gleich die Pumpen und Filter ausgetauscht.
Da ich aber die braune Brühe im Tank und natürlich in den Leitungen habe, wollte ich mal hören ob ihr die restlichen Leitungen Vor-,Rück- bzw.. Überlauf gespült bzw.. von innen gereinigt habt vor dem Verbau der neuen Teile oder Neuware verbaut? Das gleiche gilt natürlich auch für den Tankeinfüllstutzen.
Wenn ihr gespült habt um den Rost aus den Leitungen zu entfernen, was habt ihr dafür benutzt?
VG Olli
Den Rost bzw Dreck bekommst am beten mit Druckluft raus. Ich habe bzw mache das in solchen Fällen schon seit Jahrzehnten und es scheint wohl ein probates Mittel zu sein dagegen.
ich denke mal, da wirst den Cachetank am Unterboden auch rausnehmen müssen uns spülen. Aber Vorsicht...das Ding ist meist ausgehärtet und kann brechen. Also bitte behandeln wie ein rohes Ei ! Auch das verrostete Metal U-Rohr würde ich durch die Variante in Edelstahl ersetzen und neue Schläuche von Cohline verbauen. dann hast die nächsten Jahre da unten sicher Ruhe.
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Aber Vorsicht...das Ding ist meist ausgehärtet und kann brechen.
Gibt es neu
Gibt es neu
Na zum Glück für das 1er Cabrio.
Beim Golf 2 mit Einspritzmotor musst bei Bruch improvisieren !
Weil da hockt die Hauptpumpe mit drin.
Danke für die Antworten.
Der Cache Tank liegt schon bereit zum tauschen.
Werde dann die Leitungen mit Cohline erneuern und den Rest mit Druckluft durchblasen.