Vorförderpumpe 2h läuft nicht, ist aber funktionstüchtig

  • Da isses wohl mit der Kugel alleine nicht getan 8|


    Funktioniert die Tankanzeige noch zuverlässig ?


    Ich würde erst mal die Pumpe und den Verbindugsschlauch abmachen - kommt ja eh neu


    Dann alles mal entrosten und schauen was noch übrig bleibt


    Wenn die elektrischen Anschlüsse noch funktionieren und das Poti noch gute Werte liefert würde ich einen Versuch wagen


    Solltest du das bezahlbar gebraucht irgendwo finden dann würde ich dir raten das zu tun

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Es wird wohl so kommen das ich den Tank entweder Reinige oder erneuern werde und die Pumpe so herstelle das sie wieder ihren Dienst tuht.

  • Leuchte doch mal mit einer Lampe in den Tank! Dann siehst du ob er Rostig ist oder noch brauchbar ist.


    Aber so wie die Pumpe aussah, ahne ich nix gutes.


    Bei meinem Cabrio war eine Rostige Brühe und jede Menge Dreck unten im Tank.

  • Die ganze Einheit gibt es einfach nicht mehr. Wer die noch hat, wiegt die in Gold auf oder gibt sie nicht her. Saeuber das so gut es geht, mach die Pumpe und den Schwimmer neu und ev. auch den Tank. Ich musste auch Tank und Pumpe ersetzen. Meine Einheit sah auch besch..... aus, habe die aber wieder eingebaut, ging ja damals nicht anders.


    ACHTUNG; Das kleine Schlauchteil zwischen Pumpe und Sieb ist kritisch. Da muss UNBEDINGT ein Schlauch rein der von aussen und innen benzinbestaendig ist. Sowas hatte ich hier in Spnanien natuerlich nicht bekommen und ein "normaler" hat bei mir 1,5 Jahre uberlebt. Dann habe ich einen richtig fetten aus dem Bootszubehoer genommen und der haelt (bisher).

  • Ersteinmal Feierabend für heute! Es gibt da noch andere ungereimtheiten die mir Kopfzerbrechen bereiten. Mal abgesehen von der VFP wenn ich das Digitalmultimeter an die Plus und Minus Kontakte halte kommt beim rumdrehen des Zündschlüssels keine Spannung an. Was ja eigendlich so seien sollte....wenn ich es richtig verstanden habe das nach einschalten der Zündung die Pupe für 1 Sekunde laufen sollte.

  • so hatte meine auch ausgesehen reinige sie mit Zitronensäure und der ganze Rost ist wieder weg . ich hatte dann die pumpe mit Bremsen Reiniger gespült und die Schläuche neu gemacht. habe auch gleich neuen tank rein gebaut der alte war nix mehr und auch neuen Druck Speicher und neue pumpe . jetzt warte ich auf die neuen Benzinleitungen vom tank zur pumpe und zum Druck Speicher dann ist da unten alles neu und kann mich nicht mehr ärgern. :shop: