Jetzt ernsthaft ?
Das letzte was er sah als ich ihn überrollte war der Stern an meiner AHK
100 Punkte für den Klapp-Mechanismus
Ja, wo ist das Problem? Die hatte ich noch von der A-Klasse (W168) in meinen Beständen und die Kabellängen reichten bis zur linken Rückleuchte. Ich hatte zwar auch eine Dose mit VW Deckel (die von Uwe dabei war), jedoch waren da zu wenig Kabel drin / abgeschlossen. Kein Rückfahrscheinwerfer, kein Pin 9 Dauerplus für den Kühlschrank und keine 2. Masse. Und bevor mir also im Kühlschrank das Bier warm oder das Grillfleisch schlecht wird habe ich mit dem Stern keine Probleme.
Alles anzeigenWie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: es war eine Win-Win-Situation. Ich war froh den ollen Haken los zu sein und Du konntest ihn gut brauchen. Beide glücklich..was will man mehr.
Ich jedenfalls hab 3 Kreuze gemacht, als mein Heck dann so aussah:
Mit dem vorderen Kennzeichenhalter konntest Du doch eh nix mehr anfangen. Du fährst ja mit so einem riesigen Kuchenblech an der Front durch die Gegend . 🤣🤣🤣
Ja genau.
Und ich habe 3 Kreuze gemacht als mein Heck endlich so aussah:
Das mit dem Kuchenblech vorne ist nicht ganz richtig; als ich noch ohne Saison unterwegs war hatte ich auch ein 40er Blech, jetzt ein 46er. Aber wenn mich die Länge dann doch mal so stören sollte daß ich den Schritt wieder zurück gehe dann kann ich auch grad wieder nen 40er Träger bauen und lackieren. Und bis dahin braucht der im Keller auch nicht verstauben.
Ritzeltausch <klick>?
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, kann auber eigentlich nicht richtig und die Lösung sein da das ja eigentlich bei Änderung der Übersetzung bei z.B. anderer Reifengröße etc. verbaut wird.
Weiß aber auch grad nicht mehr welches bei mir drin ist, schon länger nicht mehr gesehen.
Welches Getriebe fährst du denn?
Ich fahre das AUG und habe auf das weiße Tachowellenritzel umgebaut. Der Tacho läuft jetzt sehr genau. Ich meine bei 100 eilt er jetzt 2-3 km/h vor.
Lucky war schneller, sorry
Fahre das DFQ Getriebe aus dem Golf 4 Cabrio, das aber gleich mit dem (etwas bekannteren) CHE.
Wichtig ist das die Abtriebswelle und das Differential die selbe Übersetzung wie das (ursprüngliche) AUG haben, somit hat die Getriebeänderung keinen Einfluß auf den Tacho. Das war mir damals auch wichtig bei der ganzen Nummer. Sieht man auch, an der Tachovoreilung im Vergleich zum GPS hat sich beim Umbau Motor / Getriebe nichts merkliches verändert.
Den gesetzlichen Vorlauf kann ich mit einem zertifizierten Gerät einstellen. Gruß
Ja gut zu wissen.