Das ist eine 21 für die Innenausstattung. Und damit ein später Schneeweiß.
Bin gespannt auf mehr Fotos .
edit: Wußte gar nicht dass das 86 als Lady Sunshine im Prospekt war.
Das ist eine 21 für die Innenausstattung. Und damit ein später Schneeweiß.
Bin gespannt auf mehr Fotos .
edit: Wußte gar nicht dass das 86 als Lady Sunshine im Prospekt war.
Gute Augen ich konnte das nicht entziffern.
Alles anzeigenHi Jessy
Herzlich Willkommen bei uns!
Schön, endlich auch mal jemand zumindest aus der Nähe der Schweiz
Ich wüsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Cabrio. 86 ist ein exzellenter Jahrgang
M20 konnte ich noch nicht entschlüsseln, habe ich auch bei meinem Scirocco:
ThemaFamilienzuwachs: Rocco ist daHey zusammen
Ich erlaube mir, meinen Rocco hier auch vorzustellen.
Ist ja quasi die Basis der Cabrios
Schon lange habe ich mit einem Scirocco geliebäugelt, aber nie hat es so richtig gepasst.
Zu teuer, zu schwach, zu vergammelt, irgendwas war immer. Im Hinterkopf war ja dann schon, wenn schon Scirocco, dann 16v
Dann letzten Dienstag poppt durch mein Suchabo das Inserat auf:
Weisser Scirocco Scala 16v, 267tkm gelaufen, gar nicht so weit weg in der französischsprachigen Schweiz, preislich höchst…
LG Acki
Hi,
du meinst W20, oder? W20 beim Golf 1 Cabrio ist nicht umbedingt gleich beim Scirocco 2. Und auch motorenabhängig
Hi Jessy,
hier mal zusammengefasst, was der Aufkleber hergibt. Meine auch, die M-Codes anders entziffert zu haben.
1598??? (vielleicht weiß da einer mehr, hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...) mir bisher nur als MKB: alle Vergaser / Deutschland; GKB: alle Varianten bekannt)
……..G…022734 Modelljahr 1986, Fahrzeug 22734
23-5-8114 Produktionsdatum 6. Juni 1986, als vermutlich 114. Karosse des Tages
905: Auslieferungsland Deutschland
00: Auslieferungsort ??
155: Linkslenker
252: Standardmodell/GL mit EX >> 1,8 l 66 kW/90 PS; 4T>> 4+E-Gang Schalter)
L90E: Alpinweiß
21: Innenausstattung Hermelinweiß/Nadelstreifen mit Lederwangen weiß
(Mehr-/Minder-)Ausstattungscode:
R22: Radio „gamma“ (Basis)
W20: MJ‘86 „weiße Spezialausstattung“
197: Batterie 45Ah
635: Zusatzheizung (Vergaser)
Und viel Spaß damit!
Das ist super aufgeschlüsselt aber die 905 bedeutet „Auslieferung an Werksangehörige“ und das Produktionsdatum ist das eingeplante und nicht das tatsächliche.
Das Fahrzeug kann also auch etwas früher oder auch später produziert worden sein.
Die 00 hinter 905 bedeutet wohl „interne Auslieferung“ . Das ist aber nur gelesen und kein eigenes Wissen. Passt aber logisch zur 905.
Wäre also interessant zu wissen in welchem Ort das Auto erstmals zugelassen war falls es den alten Brief noch gibt.
In der Mail von history@volkswagen.de wurde mir auch immer der Auslieferungsort genannt. Entweder nur die Region oder der konkrete VW Händler.