Das wäre eine super Freizeitbeschäftigung
Hobby als Einkommensquelle
Das wäre eine super Freizeitbeschäftigung
Hobby als Einkommensquelle
Also ich möchte das ja nicht schlecht reden, aber wenn man das ganze offiziell macht, bleibt nicht ganz viel hängen…
Außerdem sind wenig Leute bereit wirklich etwas Geld dafür auszugeben 🙈
Ich hatte damals auch mal den Gedankengang dies mit einem 6 Sitzer Cabrio zu machen.
Er schreibt ja nicht gewerblich verlangt aber Geld. Lass das mal den richtigen lesen bzw buchen.
Er schreibt ja nicht gewerblich verlangt aber Geld. Lass das mal den richtigen lesen bzw buchen.
Das habe ich sogar überlesen.
Du hast recht, wenn das der richtige liest kommen da vllt ein paar Fragen auf
Der letzte Satz lautet aber
Die Vermietung erfolgt von Privat, kein Gewerbe! Kontakt wie im Profil angegeben.
Das hat er auch noch
Schon seltsam
Und lustige Aufkleber. Naja sieht scho. Etwas gewerblich aus 😂😂
manche trauen sich echt was ..... Mietfahrer ohne Gewerbe, aber 50€/h .... lass da mal was auf einer Fahrt passieren wo die Versicherung einspringen muss....
Die steuerrechtlichen Konsequenzen mal ganz aussen vor .....
manche trauen sich echt was ..... Mietfahrer ohne Gewerbe, aber 50€/h .... lass da mal was auf einer Fahrt passieren wo die Versicherung einspringen muss....
Die steuerrechtlichen Konsequenzen mal ganz aussen vor .....
Als Geschäftsführer kommt der eben viel rum aber nicht viel rein
SW Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Da lässt sich das Zubrot gut unterbringen
Oha, gewerbliche Personenbeförderung. Da kann er privat angeben so viel er will. Beförderung gegen Entgeld ist eindeutig geregelt. Da braucht man die Unternehmereignung für Mietwagenverkehr, einen entsprechende Konzession, Personenbeförderungsschein etc. und das Finanzamt freut sich auch...
Hat hier wohl noch keiner gemerkt.
Wenn die so blind sind
Dann überlege ich mal wasalles ich in meine St. erklärung noch reinpacken kann.