Das hat mich heute genervt :-(

  • Hilft nur selbst Radhausschale demontieren. Sauber machen und eine Dose Hohlraumwachs darin versenken. oder Seilfett. Dann hast Ruhe

    Genau so sieht das aus. Ich hab dann bei diesem hochqualitativen Fahrzeug Nägel mit Köpfen gemacht...







    Den linken Schweller hab ich danach auch schon reingebraten. In diesem Jahr wird wohl auch der Rechte nach nem Tausch rufen ?(

  • Aber von den Getriebenieten hab ich auch gehört, der 1.6er meiner Schwester würde auch dazu gehören ..... bisher aber keine Probleme.

    Wenne die ersten Geräusche wahrnimmst kannst noch mit 80 Sachen hinterm LKW bis zur nächsten Werkstatt kommen. Fahr nicht so lange bis die Nieten durch die Glocke wandern. Wir hatten das Glück das wir die Glocke mit Flüssigmetall noch retten konnten - dieses Glück haben nicht alle...

  • VIEL besser ist der auch nicht: *KLICK* und *KLACK*


    Aber davon abgesehen: wenne dir nen Gebrauchtwagen holst und die Rostbehandlung hinter dir hast dann gammelt so schnell eigentlich nix mehr an. Ich selbst kenne kein Auto ohne Rost - sowas hat es auch noch nie gegeben. Der große Rost-Faktor ist auch die Frage ob der Wagen in einer gut gelüfteten Garage oder draußen steht...


    :saint:

  • Was haltet ihr eigentlich vom 3bg Passat. Haben die auch solche Rostprobleme? Die sollen ziemlich zuverlässig sein. Vor allem die 1,9 TDI.

    Ich hatte einen 3BG Variant von 2003 als Highline mit den elektrischen Recaros in Leder/Alcantara ab Werk :love:

    Drin war der 1,9TDI PumpeDüse mit 130PS als 6 Gang Handschalter.


    verkauft nach 11 Jahren mit 200.000km mit dem ersten Turbo und erster Kupplung. Hat mich nie wirklich im Stich gelassen. Rost war kein Thema. War ein super Auto.

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Ein Kollege von mir fährt nen 3bg 1,9TDI und hatte mit Rost noch gar keine Probleme. Liegt villeicht auch an guter Pflege. Täglich von Chemnitz nach Zwickau sieht der Motor auch immer viel Autobahn. Der hat jetzt über 300000km hinter sich und läuft immer noch einwandfrei.


    In der Werkstatt hatten wir mal nen 3bg mit nen V6 TDI. Der hört sich nach dem Kaltstart wie ein LKW an.:thumbup: Und längs eingebaut waren die Motoren auch noch.

  • Genau, der 1,9er war noch längs drin. Wie gesagt, war ein gutes Auto. Hätte ich nicht verkaufen sollen. Aber der Nachfolger stand schon vor der Tür ...

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Hier ist das letzte Bild das ich von dem 4er habe:

    aber die Spaltmaße und die blaue Tachobeleuchtung waren toll!


    (immer die Techniker.....) :D

  • 2 Kollegen fahren auch den 3bg ..... nix an Rost .... der eine hat fast 400000 drauf, der andere rund 150000. Beide mit 1.6er Benzinmotor ...... der mit den schweren Kisten doch etwas überfordert ist. Im Sommer muß man an der Ampel die Klima ausschalten , wenn man anfahren möchte :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Eine Kollegin von mir hat sich,ich glaube,2007 einen 5er Golf als Neuwagen gekauft. Der kratzt jetzt erst die 120 tkm und hatte bis auf Verschleiß nix. Auch keinen Rost. Nur die Türblätter wurden getauscht weil sie wegen Frost an der Kante aufgebogen sind. Das lief noch über VW

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hatte der G5 nicht auch die kürzeste Produktionszeit ?


    Richtig gezogen hat der ja bei den Kunden nicht. Kam ja fix der 6er was mehr oder weniger nur ein 5er Facelift sein soll.


    Am längsten liefen die Gölfe der Generation 2 und 7

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Die Zeit ist wirklich ungünstig für einen Autokauf.


    Wenn Du mit dem Audi zufrieden bist, und die Option der Übernahme besteht. Warum nicht ?

    Eines ist schon mal sicher. Du weißt genau was Du bekommst und wer das Auto davor gefahren hat und wie es bewegt wurde ;D

    Eigentlich bin ich schon mit dem Auto zufrieden und ich hatte bis dato auch keine Probleme. Selbst der Verbrauch ist für Größe und Gewicht in Ordnung. Vor drei Jahren habe ich aber mit 0,99% ein gutes Angebot bekommen. Das war mit ein Kaufkriterium.


    Heute kannst du froh sein wenn du 2,55 bekommst,9000 anzahlst und 250 im Monat abdrückst...und das bei einem Auto von 2017. Nur mal als Beispiel


    Aber ich habe festgestellt das ich keinen Kombi brauche. Bis auf ein zwei Ausnahmen hätte ich alles mit einem Auto der Golf Klasse transportieren können. Der Vertrag läuft noch bis zum 9.4. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich ihn auslöse und dann mal sehen. Evtl entspannt sich die Lage ja.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Seit 2017 fahre ich den Dank Horst den Beetle 2.0 mit AQY Motor. :mekka:


    Der ist ja vergleichbar mit dem Golf 4. :?!:


    Ausser LMM. wurde da fast nie was gemacht, okay, Udo muss nochmal ran, da leuchtet noch nigs blau... :überz:


    Mittlerweile hat der auch 180000 drauf und ich suche schon länger ne Alternative, da ich ihn erhalten will. :tüv:


    Da ich meine Autos nicht verkaufe, werde ich irgendwann ne Halle brauchen. :bird:


    Und Rost hab ich noch keinen gesehen, wo auch bei dem vielen Plastik? :rofl:


    ²³

    Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hatte der G5 nicht auch die kürzeste Produktionszeit ?


    Richtig gezogen hat der ja bei den Kunden nicht. Kam ja fix der 6er was mehr oder weniger nur ein 5er Facelift sein soll.


    Am längsten liefen die Gölfe der Generation 2 und 7

    durch diese Aussage angestachelt, hab ich mal gewikipediat und mir zusätzlich

    noch die Produktionszahlen angeschaut. Und dann bin ich auf die Hersteller-Seite

    geraten und hab aus Neugier mal geschaut, was so ein Golf heute kostet: 28.500,-


    (ich weiß, man soll es nicht machen - trotzdem: das sind 55.741,- DM !!!!! bin grad

    sprachlos.....)


    Gewaltiger Preisanstieg bei Neuwagen
    Wohl jeder Interessent teilt diesen Eindruck: Autos werden immer teurer. Wie stark die Preise tatsächlich anstiegen, woran das liegt – und welche Folge diese…
    www.t-online.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • ........... Und dann bin ich auf die Hersteller-Seite

    geraten und hab aus Neugier mal geschaut, was so ein Golf heute kostet: 28.500,-


    (ich weiß, man soll es nicht machen - trotzdem: das sind 55.741,- DM !!!!! bin grad

    sprachlos.....)

    Schau mal nach dem "R" - der kommt ohne große Anstrengung auf über 50.000 €

    Also über 100.000 DM und dafür gab es früher eine Eigentumswohnung

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline