Das hat mich heute genervt :-(

  • .....


    Gerade diese Schwarz beschichteten Achsteile von der VW Gruppe gammeln recht schnell und setzen Rost an. So mein Bauchgefühl. Sieht man auch immer wieder mal wenn einer an der Ampel vor einem Steht und man kann im Scheinwerferlicht mal ein Blick darunter erhaschen kann

    und das ist genau das Problem des Pulverbeschichtens .


    VW pulvert ( auch am 1er schon ) alle möglichen Bauteile, die im Betrieb Verwindung und Torsion erfahren. Das macht die Beschichtung aber nicht mit und bekommt Mikrorisse. .... kein Problem wenn man von 10 Jahren Lebenserwartung ausgeht, und auch danach eher ein optisches, als technisches Übel.


    Aber genau deshalb lasse ich keine Fahrwerksteile pulvern, sondern verwende lieber Kunstharzlacke, die elastisch bleiben

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das das Cabrio saisonkennzeichen hat ab April bei dem schönen Wetter.

    War eben draußen - ist zu kalt zum offen fahren. Da nützt auch die Sonne nichts. Da ich auch erst ab 04 wieder raus darf, kann ich das verschmerzen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Noch 'n Erlebnis beim TÜV

    Neue Dämpfer vorn, nach150km Klappern vorn bei Schlaglöchern. Werkstatt: K.A. wir haben alles richtig gemacht. Spaßeshalber zum TÜV. Problem genannt, 2 Prüfer kamen, schauten, hochgehoben auf Rüttelplatte, dauerte ca 1/2 Std aber auch nichts gefunden. Ratlosigkeit. Brauchte dafür nichts zu bezahlen. Die waren wohl richtig froh ein altes Auto zu sehen.

    Bin dann noch zum Spureinstellen gefahren, die (Meister) haben auch Probefahrt gemacht. Aber erst ein Mechaniker aus Tunesien :thumbup: wusste sofort: die Mutter auf dem Domlager war nicht ganz fest. So war's dann auch.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Eloise - noch nicht fertig.


    Kleiner Caddy hat wohl wieder mal die Batterie leer weil er zu lange nicht bewegt wurde. Dennoch ist unklar warum die neue Batterie in die Knie geht. Mit Pech - der Marder war letztens so stinkig über das Stromdings, dass er den Blinker an der Seite und irgendwas von der Zentralverriegelung zerlegt hat. Und das Auto steht in der Garage :(


    Großer Caddy riecht angekokelt und wird auf kurzer Strecke unangenehm heiß. Und ich bekomme noch nicht mal den blöden Ölmessstab raus. Allerdings befürchte ich eher, dass ev. auch hier der Marder trotz Marderschreck mal wieder genascht hat.Ich


    Egal, es ist Wochenende, der Kühlschrank voll und der Garten kann Zuwendung brauchen!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Steckergehäuse für den Spielkram paßt nicht - überhaupt nicht. Kann auch nicht passen, falsche Teilenummer. Aber: Ich weiß nicht warum ich die bestellt habe :cursing: . Endnummer 722 - die Teilekataloge sprechen von 702. Mist.

    Mal sehen ob die Kontakt und so gleich sind, dann brauche ich nur die leeren Gehäuse ohne weiteres Zubehör.


    edit: Natürlich sind es auch andere Kontakte. Immerhin bin ich selbst schuld.

  • Heute mal das Cabrio angeschaut und versucht zu starten. 5 Sekunden gelaufen dann aus. Das selbe ein paar mal gemacht. Auch Gas Annahme war nicht da. Dann doch geschafft und alles bei Tageslicht angeschaut. Sind doch mehr Baustellen als gedacht. 😡😡😡

  • Das unser neuer, über 30 tsd Euro teure Scanner nach nicht einmal 1000 Seiten heute die Grätsche gemacht hat... und das zum Projektabschluss...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mir wurde leider definitiv meine Werkstatt wegen Eigenbedarf gekündigt mit drei Monate Frist. :motz: :motz:

    Ich könnt' heulen und schreien gleichzeitig.


    Was neues und bezahlbares zu finden wird extrem schwer, da bei uns in der Schweiz generell jeder m2 für Rendite bebaut und gekauft wird, es gibt kaum alte Gebäude, die man billig mieten kann. Und wenn, geht es sowieso unter der Hand weg. :wut:

  • Mir wurde leider definitiv meine Werkstatt wegen Eigenbedarf gekündigt mit drei Monate Frist.

    MIST!!!


    Fühle mit Dir....


    (sorry, mehr kann ich leider nicht sagen....mega ärgerlich!)

  • Mir wurde leider definitiv meine Werkstatt wegen Eigenbedarf gekündigt mit drei Monate Frist. :motz: :motz:

    Ich könnt' heulen und schreien gleichzeitig.


    Mein Mitgefühl hast du auch , das tut mir echt sehr leid . Da kann ich mir vorstellen das eine kleine Welt zusammen bricht sch...

  • Acky, das tut mir leid.

    Bezahlbare Schrauberbuden gibt es anscheinend nirgendwo mehr.

    Wenn ich aus meinem Kuhstall mal raus muss, das wäre der Supergau.

    Habe meinem Vermieter schon angeboten das Ding zu kaufen, dann braucht er sich keinen Kopf mehr über die asbesthaltige Dacheindeckung machen, aber irgendwie springt er darauf nicht an.

    Hoffe Du findest zeitnah was neues.

    Viele Grüße

    Dirk