Das hat mich heute genervt :-(

  • Danke!


    1.: Habe bisher Bepanthen-Salbe gehabt. Ich dachte immer die wäre gut, für abends habe ich mittlerweile eine cortisonhaltige Salbe auf Rezept - Erfolg sieht anders aus!


    2.: Werde ich machen, hier steht ja irgendwo der Themenbaum mit den guten und schlechten Teilen, ich denke auch bei einem tiefen H&R-Fahrwerk kann ich ganz normale Domlager verwenden?


    3.: Noch komm' ich unm IBU drum herum, ist nicht schön, aber geht noch so gerade. Habe aber 'ne Packung bereitliegen!


    LG

    Clemens

  • zu1. Mir reissen die Fingerkuppen bei Kälte regelrecht ein, ist schmerzhaft. Habe auch schon alles probiert. Vorbeugend nutze ich Melkfett. Wenn der Riss da ist, gibts Penaten-Creme oder Ballistol unter ein Pflaster...

    Sorry- ich schweife ab. :huh:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Genau entweder ein Pflaster oder einen Finger abschneiden von einem Latex-Handschuh und so eine Art Fingerling bauen. Hält auch feucht und die Salbe an Ort und Stelle. Hat auch den Vorteil man kann weiterschrauben ohne das was klebt.


    Als Befestigung vom Fingerling das Hansapflaster Klebeband zur Not aus dem Auto Verbandskasten

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Wir haben bei uns im Sportstudio so eine alte Dame, die mit ihrem kaum über 3m langen Auto ständig irgendwo aneckt - heute hat sie unser Golf Cabrio an der Beifahrertür erwischt. Morgen darf ich in der Mittagspause gleich zum Gutachter. Sieht im Moment nur nach Lackschaden aus, ist aber noch nicht abschliessend zu sagen, da leider wetterbedingt ganz schön Dreck auf dem Auto ist.
    Bei Ihr konnte man gar nicht erkennen, mit welchem Teil sie mich erwischt hat, weil der Toyota Aygo wirklich an jeder Ecke schon Kampfspuren hat.
    Auch wenn ich selbst nicht mehr allzu weit davon weg bin, sollte man wirklich langsam mal drüber nachdenken, ab 65 oder 70 Fahrtüchtigkeitschecks verpflichtend zu machen.
    Das Beste: Die hatte weder Fahrzeugschein, noch Führerschein oder BPA dabei und auf die Frage wo sie versichert sei kam 'Bei der Deutschen Krankenversicherung!'. :tüv: :tüv: :tüv: :tüv:

  • sollte man wirklich langsam mal drüber nachdenken, ab 65 oder 70 Fahrtüchtigkeitschecks verpflichtend zu machen.

    Ist hier in Spanien schon länger Pflicht............Augen- und Reaktionstest

  • Heute schon beim Karosseriebauer gewesen:
    Die Tür muß nur neu lackiert werden. Allerdings hat die Tante es geschafft, den Spiegel so weit nach vorne umzuklappen, dass innen drin irgendetwas kaputtgegangen ist. Er läßt sich zwar noch elektrisch anklappen und auch die Verstellung des Glases selbst funktioniert noch, aber die automatische Absenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioniert nicht mehr.
    Die Werkstatt ist so krass ausgelastet, dass ich vier Wochen auf die Reparatur warten muss, Luxusproblem
    Wenigstens ist die Kostenübernahme von der Versicherung schon da und sie haben verblüffenderweise sogar schon die allgemeine Unkostenpauschale überwiesen - und im gleichen Gespräch gleich angekündigt, dass die Bezahlung des Nutzungsausfalls bis zu acht Wochen dauern kann, weil sie einen Bearbeitungsstau haben.

  • Das der DHL-Paketbote zu dämlich zum rückwärtsfahren ist und mir meinen Gartenzaun ramponiert hat. :evil: :evil:

    DHL ist telefonisch nicht erreichbar und auf Mail wird auch nicht geantwortet. :thumbdown: :thumbdown:

    Morgen geht die Sache zum Anwalt. :les5:

    Wo ist dieses Land nur hingekommen :?:

  • Hi, es gibt ein update zu der Angelegenheit mit den Zähnen von der ich am vergangenen Wochenende berichtet habe:

    Nach einem ersten Zahnarztbesuch konnte man mir weiterhelfen und es gab 3 Tage ohne Schmerzen am Stück, das war schon ne echt geile Zeit. Gestern Abend kam auf einmal das Gefühl jemand möchte meine linke Gesichtshälfte abreißen und als Zugabe ein kräftiges Klopfen im linken Oberkiefer. Also heute Morgen notgedrungen wieder zum ZA, Bilanz ist wie folgt: 10 Tage Antibiotika, danach Terminabstimmung bzgl. des Ausbaus der 2 Implantate oben links. Denn diese sind nicht sauber parallel und auf Abstand, sondern im spitzen Winkel zueinander in den Kiefer reingebohrt worden, das kein Steg mehr dazwischen ist. In dieser Lücke, die nicht zuwächst, die bis in den Knochen reicht, sammeln sich von Zeit zu Zeit Reste und hin kommt man da nicht mit den bekannten Werkzeugen und nun war es wieder so weit. Bilanz: 4500€ vor 8 Jahren für die Montage, es werden wohl noch mal 1500 für den Ausbau, das wäre ein schöner Urlaub gewesen, abgesehen davon dass die Kohle erst mal verdient werden muss und musste. Da bin ich erst mal bedient...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • ... kenne ich.

    Ich habe in den letzten zwei Jahren rd. 10T€ investiert. Insgesamt drei Implantate inkl. Sinuslift und Knochenaufbau sind drin. Und die Aktion dauerte fast 1,5 Jahre.


    Meine Zahnärztin (die eigentlich fast nichts selbst dran verdiente) riet mir vom "klassischen Gebiss" ab. Ich hörte drauf...


    Ob ich das heute wieder machen würde? K.A.


    tdjoker886

    Wir sind eben einfach alt.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • dentale implantate sind zweifelsfrei eine wissenschaftlich anerkannte möglichkeit fehlende zähne zu ersetzen.

    war man zu beginn der aufkommenden implantatwelle vor ca 30 jahren der auffassung, dass implantate, wenn sie denn einmal fest im knochen verwachsen sind, ein leben lang in funktion stehen, so ist heute auf jedem implantologenkongress das thema "peri-implantitis " ein beherrschendes.

    soll heissen, dass sich der knochen um die implantate inclusive umgebendes weichgewebe entzünden kann. es gibt ein paar faktoren, die das begünstigen, wie z.b. rauchen.

    aber so richtig DIE bestimmende ursache hat man noch nicht gefunden. es ist eben multifaktoriell.

    man setzt vier implantate nebeneinander, drei wachsen problemlos ein, das vierte wird nicht fest. warum?? keine ahnung.

    da ist ein implantat 10 jahre ohne probleme im knochen, plötzlich wird es locker und muss raus.

    ist halt so. warum weiss man nicht.

    als zahnmediziner ist man reparaturbetrieb. mit allen therapiemöglichkeiten erkauft man sich immer nur zeit. zurück in den unbeschädigten urzustand können wir es nie wieder therapieren.

    egal ob krone, brücke, prothese, ob unter zuhilfenahme von implantaten oder nicht, alles hat eine begrenzte haltbarkeit.

    völlig unabhängig von irgendwelchen kosten

  • Achtung SATIRE :


    "Die alten Zähne wurden schlecht, und man begann, sie auszureißen, die neuen kamen grade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen", dichtete einst der große Lebenskenner Heinz Erhardt.


    :D

  • falsch.

    es muss heissen: gut pflegen und richtig ernähren.

    die junge generation, also generation tik-tok, die haben heute im regelfall karies- und füllungsfreie gebisse

    Soll heißen: schön putzen und gut isset,

    ansonsten fast alles was Genuss ist, sein lassen ;(

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Och nö ....


    Wenn meine Eltern damals .... also in den 60er JAhren so auf unsere Zähne geachtet hätten wie wir es bei unserem Sohn getan haben, dann sähe das alles ganz anders aus.

    Ab dem ersten Milchzahn wurde geputzt ( früher war eher die Meinung "fallen ja eh aus" )


    Jeder erschienene , bleibende Zahn bekam ne Fissurenversiegelung . (kannte früher niemand)


    Meine ersten Füllungen bekam ich so mit 12....13 rum .....


    Mein Sohn ist nun auch kein Engel, was die Ernährung angeht, aber mit 20 ist alles noch TAkko .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Oh?!? Habe ich eine dentale Lawine losgetreten?


    Was mich in diesem Fall halt ärgert ist die Tatsache dass die beiden "Gammelimplantate" von Anfang an unter keinem guten Stern standen, derart schief reingeferkelt wurden dass es auch schwierig war dort die Kronen anzubringen, insbesondere weil die vordere Krone 2x kaputt gegangen ist. Zu mir: Ich bin kein Nussknacker, öffne keine Kronkorken mit den Zähnen und bei dem Aufwand, der hier im Haus für Zahnpflege betrieben wird, könnte man diese fast schon als Hobby bezeichnen ;) . Wenn ich der Blödmann wäre, sprich nie Zahnpflege gemacht, nur Zucker, Rauchen und andere Dinge, dann müsste ich mir den Schuh halt selbst anziehen und dürfte und würde mich nicht so ärgern.


    ulridos: In meiner Jugend hatte der Zahnarzt noch ein Werkzeug das von einem langen Schnürsenkel angetrieben wurde und man wurde nicht wieder entlassen ohne eine Amalgam-Füllung verpasst zu bekommen, trotz allem Pipapo der schon im Elternhaus betrieben wurde - ist halt so.


    So, jetzt ist aber gut!

    Gruß

    Clemens

  • Da haben meine Tante und Onkel mich als Umzugshelfer "engagiert" und was is,nix vorbereitet und nur einen 3m Anhänger mit nem Kangoo vorne dran...


    Es muss ja nur ein Haus geräumt werden in dem sich in den letzten 22 Jahren einiges angesammelt hat. Keine Kisten gepackt aber wofür gibt's Wäschekörbe und Ikea Tüten.


    Aber hey einen Weinschrank (den ich erst leeren mußte) und 3 Schubladen habe ich getragen.


    4 Stunden für n Allerwertesten, die hätte ich auch sinnvoll in der Garage verbringen können.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • mich hat heute angekotzt, daß "sie" es tatsächlich getan haben....


    Die Versenkung des Flugzeugträgers Sao Paulo!


    Manno-mann....da ist die neue Regierung in Brasilien am Ruder

    und man freut sich, daß die die Abholzung des Regenwaldes

    stoppen wollen und dann das.


    Man kann nur den Kopf schütteln.....die Menschheit lernt nix

    dazu. Aber wichtig ist, daß den Oldtimern die Einfahrt in franz.

    Städte verwehrt wird :headwall:


    Brasilien versenkt mit Giftmüll belasteten Flugzeugträger
    Monatelang war ein maroder Flugzeugträger voller Giftstoffe im Atlantik herumgeirrt. Nun ließ Brasilien das alte Kriegsschiff "kontrolliert" versenken.…
    www.tagesschau.de