Und was macht man wenn in 5 Jahren die ganze Elektro-Gizmos nach und nach versagen und/oder ausfallen ?
Im Urlaub auf dem Rastplatz in Süditalien Öl ablassen und mit Meßbecher nachsehen wie viel noch da ist ?
Wegschmeissen
Und was macht man wenn in 5 Jahren die ganze Elektro-Gizmos nach und nach versagen und/oder ausfallen ?
Im Urlaub auf dem Rastplatz in Süditalien Öl ablassen und mit Meßbecher nachsehen wie viel noch da ist ?
Wegschmeissen
Ölpeilstab nachrüsten
Nachrüsten
Da geht die Evolution doch mit Vollgas rückwärts
Ich als Schrauber der seinen Beruf erlernt hat als Autos noch ohne Steuergerät geradeaus fuhren dreht sich da echt der Magen um
Ich als Schrauber der seinen Beruf erlernt hat als Autos noch ohne Steuergerät geradeaus fuhren dreht sich da echt der Magen um
Zu dieser Zeit konnten/mussten ja die Autolenker manchmal noch selber Hand anlegen und statt auf ihren Popometer vertrauen.
Das ist eben der Wandel der Zeit. Entweder man versucht sich damit anzufreunden oder man lässt es sein,Punkt
Das man nicht zum Arzt fahren darf und Diesen so gut wie gar nicht telefonisch erreicht
Was fürn Alltagsauto fährt du? Ich kenn das von modernen Autos(VW) dass die ein warnen wenn zu wenig Öl drin ist. Aber ne Anzeige mit Strichen wie viel Motoröl drin ist ist mir noch nicht bekannt.
2012er Volvo V50 D3. Das Teil hat auch noch einen "Peilstab". Allerdings kommt man an den nur auf ner Hebebühne mit gebrochenen Fingern dran.
Das Öl kommt allerdings von der Servolenkung, die hat mit der Meldung nix zu tun. Das werde ich mir nachher erstmal anschauen.
Das Problem hat sich aufgelöst mit Hilfe meiner Kamera, unglaublich eigentlich
Vorweg: Es ist kein Öl aus dem Auto auch wenn es sich schmierig anfühlt. Was es ist, keine Ahnung. Irgendeine Frucht, ich vermute die Hülle von ner Kastanie oder was auch immer. Ist an der Luft über den gesamten Tag nicht abgetrocknet, auf dem feuchten Teil der Auffahrt heute aber schon so ein wenig weggegangen. Unter meinem Auto ist es immer noch genauso dort.
Nachdem ich nun unter dem Auto kein Leck finden konnte, der Servoölbehälter voll ist und hinter der "Ölspur" dann irgendwelches matschiges Material gefunden habe, habe ich mir die Videoaufzeichnung meiner Auffahrt mal genauer angeschaut. Irgendwas muss unter dem Auto gelegen haben, beim Rückwärtsfahren ist das wohl irgendwie unter den linken Vorderreifen gekommen und dann mit zurückgeschliffen. What ever, es ist nicht zu glauben. Auf der Kamera aber passabel zu sehen. Was es war wird dann wohl ein Geheimnis bleiben.
Eigentlich wollte ich nur ne DAB Scheibenantenne bei meinem blauen 3er Colour Concept einbauen ...
... und als ich die Verkleidungen an A-Säule und Sonnenblenden ab hatte fiel mir ein daß ich manchmal bei Starkregen da etwas Wassereinbruch hatte.
Also noch mal genauer hingeschaut und festgestellt das die Windschutzscheibe oben an 2 Stellen etwas lose ist und man die leicht abdrücken kann.
Na dann ab zum Autoglaser des Vertrauens, neue Windschutzschiebe einbauen lassen, nen kleinen Steinschlag hatte die eh schon, hatte aber weder mich noch den TÜV bishert wirklich gestört. So weit so gut ...
... nach 2 Stunden kam der Anruf, ich könnte den Golf wieder abholen, aber ...
es wäre noch ein bisschen Arbeit für mich übrig.
Also Auto mit provisorisch wieder eingekleber Scheibe zum Entrosten des Scheibenrahmens abgeholt:
Man muß dazu sagen, es war nicht mehr die Scheibe ab Werk, die WSS hatte eine "9", also in 1999 oder 2009 produziert und kurz danach verbaut. Da auch noch VW drauf stand gehe ich von 1999 aus. So wie die Kleberaupe nach unten raus geschaut hat kann ich mir schon vorstellen wie toll und mit wieviel Motivation die das damals gemacht und dabei die besten Voraussetzungen für den Rostbefall hinterlassen haben.
Aber egal, soll ja wieder hübsch werden. Also 3 Abende mit Flex und Drahtbürste, Dremel mit Schleifstein sowie Schnellläufer / Fräser mit Schleifaufsatz entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen sowie grundiert.
Jetzt wird noch der Scheibenrahmen im ganzen einmal frisch in Jazzblue lackiert bevor die neue Scheibe eingeklebt wird.
Seih froh, dass es jetzt aufgefallen ist. Etwas später und das Schweissgerät hätte kommen müssen.
Seih froh, dass es jetzt aufgefallen ist. Etwas später und das Schweissgerät hätte kommen müssen.
Ja, bin ich auch wobei ich ehrlich gesagt schon jetzt damit gerechnet hätte als ich die braune Pest gesehen habe.
Ich würde denen ja mal antworten und auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung hinweisen.
Ich würde denen ja mal antworten und auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung hinweisen.
Ich glaube die könnten ihren Erfolg mit nur ganz wenig Aufwand verzehnfachen. Aber psssst
Man möchte ja nur behilflich sein
Nach Feierabend in einer Vollsperrung stehen ist ganz nach meinem Geschmack...
Totaler Stromausfall im Schrauberstall weil im Nebengebäude die Unterverteilung geflutet wurde.
Haste keine Kerzen/Teelichter
Komma vorbei, dann guck ich noch mal nach Deiner Bremse.
Mit Teelichtbeleuchtung, da hau ich bestimmt irgendwo daneben.
Totaler Stromausfall im Schrauberstall weil im Nebengebäude die Unterverteilung geflutet wurde.
Das muss ärgerlich sein
Du Otto, was meinste welche Hilfsmittel ich heute genutzt habe um den gestern abgeholten 2H aus dem Kombi auszuladen?
Der wäre übrigends preiswert in gute Hände abzugeben.