Genau mit der...
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Haha. Ok. Das waren noch Zeiten. Mit der Zauberkugel
-
-
Sei doch froh. Ich hab heute was bekommen, dass war so in den Karton gequetscht das die original Verpackung am Arsch ist. Find ich nicht gut. Den Original Karton wollte ich behalten. Ging um ein Sammel Objekt
-
Ist doch der ganz normale Wahnsinn.
Ich habe für ein Agrargerät einen Dynastarter beim Hersteller in China geordert, weil der alte kaputt war. Als der neue hier ankam, war er auch kaputt, na prima! Einer der Anschlüsse war durch die Verpackung geschlagen, bestehend aus 3 Kartons in Matruschka-Technik und ein paar Schaumfolien, war verbogen, Gewinde hin und der Isolator darunter zerbrochen.
Transportschaden gemeldet, tagelang nix außer der Eingangsbestätigung, und zum Schluß kam vom Paketdienstleister die Nachricht, dass die Pakete auch etwas "robuster" gehandhabt werden und der Versender das zu berücksichtigen hat. Also: Der Versender ist schuld!
Nur gut, dass ich sowas spurlos instandsetzen kann. Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?
-
Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?
So viele Schlipse in den Karton stopfen das der Inhalt garantiert nicht kaputtiert
Die Dinger dämpfen prächtig
-
Haben die Chinesen Schlipse?
-
Nur gebildete
-
Ist doch der ganz normale Wahnsinn.
Ich habe für ein Agrargerät einen Dynastarter beim Hersteller in China geordert, weil der alte kaputt war. Als der neue hier ankam, war er auch kaputt, na prima! Einer der Anschlüsse war durch die Verpackung geschlagen, bestehend aus 3 Kartons in Matruschka-Technik und ein paar Schaumfolien, war verbogen, Gewinde hin und der Isolator darunter zerbrochen.
Transportschaden gemeldet, tagelang nix außer der Eingangsbestätigung, und zum Schluß kam vom Paketdienstleister die Nachricht, dass die Pakete auch etwas "robuster" gehandhabt werden und der Versender das zu berücksichtigen hat. Also: Der Versender ist schuld!
Nur gut, dass ich sowas spurlos instandsetzen kann. Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?
Der Versender haftet doch...
Es kommt darauf an, ob der Versenden eine Firma und der Empfänger eine Privatperson ist.
Da greift der §447 BGB nicht. ( https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html )
Sondern:
Versandhandelsgeschäfte: Wer trägt das Transportrisiko?Was passiert, wenn Waren auf dem Weg zum Kunden beschädigt werden oder verloren gehen? Wer haftet? Der Online-Händler, der Logistiker oder der Kunde?www.hildebrandt.de( Aber Vorsicht, dieses Gesetz gilt nicht im B2C-Bereich (Business to Consumer), da es sich hierbei um einen Verbrauchsgüterkauf handelt. )
ᐅ Verbrauchsgüterkauf: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.deEin Verbrauchsgüterkauf ist gemäß § 474 BGB ein Kaufvertrag, bei dem ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache kauft. Der…www.juraforum.de -
Das ist ein b2b-Verkauf, Vertragspartner sitzt in China.
-
Mit kostenloser Rücksendung? Versand aus D ? Ibay?
Hatte ich mal mit diesen Voraussetzungen
Hab ihn angeschrieben und mit schlechter Beurteilung gedroht.
Ruck zuck war ein neues Teil hier ohne Rückversand.
-
-
wie heissen diese Stecker die man z.B. auf G5 stecken kann
Hier noch mehr Stecker:
-
Alles anzeigen
Danke!
-
Hallo, du benötigst hierfür Crimpstecker 6,3mm
Am besten auch eine entsprechende Crimpzange.
-
Die Kabelschuhe sollten aber eine RASTNASE haben. Das ist wichtig wenn man Gehäuse verwendet.
-
Hatte die passenden Flachstecker in einer Schublade...
Kriege auf G2 kein "Saft". Auf G5 ist bereits was aufgesteckt. Keine Ahnung wofür das ist. Schwarzes Kabel.
-
G2 + G5 ist 15 bedeutet Strom nur wenn Zündung eingeschaltet ist (Sicherung 18) Du hast sicherlich eine Kontrolleuchte für die Handbremse denn die ist da drauf (G5)
-
G2 + G5 ist 15 bedeutet Strom nur wenn Zündung eingeschaltet ist (Sicherung 18) Du hast sicherlich eine Kontrolleuchte für die Handbremse denn die ist da drauf (G5)
Stimmt die habe ich. Zündung habe angeschaltet gehabt. Aber trotzdem nix. Werde ggf. mal an G5 zum Test anstecken.
-