Das hat mich heute genervt :-(

  • Nachdem ich etwas zur Ruhe gekommen bin, muss ich berichten, ich glaube unsere Golfsaison ist zu Ende.

    Hab das Kerlchen einem kleinen Check unterzogen. Ihr wisst ja, Schaltstange. Alles i.O.. Da war ja mal die Rede vom Kupplungsnehmerhebel und einem Plastikteil. Bei mir ist da nix nur ein Blech wo das Seil eingehangen ist und kann mich auch nicht daran erinnern das da mal was war. Gibt es das Teil neu? Wenn ja wo () . Dann auf zur Samstagsausfahrt. Kuppeln und schalten tut er einwandfrei. Irgendwie ein komisches Gefühl beim beschleunigen gehabt. Mal roch es nach Benzin, mal nach was anders. Ab zurück in die Box und nachgeschaut. :cursing: Schitt. Am Stutzen von der Einspritzleiste wo der Benzinschlauch drauf ist pisst es aus dem Plastik. Ein Haarriß. Na toll. Und als ob das noch nicht genug wäre: Am Kühlwasserflansch tropft es auch. Nun 250000 Fragen: Wo gibt es das Platikteil für den Kupplungsnehmerhebel. Wie komme ich an eine vernünftige Einspritzleiste für 2H. Ist der Kühleasserflansch bei Ali noch aktuell und zu empfehlen. Die Kühlwasserschläuche gleich auch erneuern. Und die beiden Fühler blau und schwarz warscheinlich auch und welche. Wenn sonst noch jemand Anregungen hat, gerne her damit. Für die Unterstützung und Antworten danke ich schon mal im Voraus.

    Ich ertrinke meinen Frust :drink:.Eigentlich wollten wir meine Eltern morgen mit dem Körbchen zur "Diamanten Hochzeit" kutschieren. Schöneres Wochenende wünsche ich allen

  • sgjp77

    Hat den Titel des Themas von „Das hat mich heute genervt ......“ zu „Das hat mich heute genervt :-(“ geändert.
  • Flansche werden undicht - das passiert. Hab schon sehr viele erneuert. Die Einspritzleiste reißt auch schon mal.


    Wo gibt es das Plastikteil für den Kupplungsnehmerhebel

    Welches meinst du ?


    https://www.ebay.de/itm/273846538245


    https://www.ebay.de/itm/335448823838


    OldtimerWerk
    Befestigungsset für den Kupplungszug.
    www.oldtimer-werk.de


    Wie komme ich an eine vernünftige Einspritzleiste für 2H

    Teilenummer 037133317L --> nicht "E" oder "B" !


    Neu:


    nix gefunden :shrug:


    Gebraucht:


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2322090.m570.l1313&_nkw=037133317L&_sacat=0


    oder natürlich hier anfragen:


    Suche


    Ist der Kühlwasserflansch bei Ali noch aktuell und zu empfehlen

    ᐅ FEBI BILSTEIN KÃŒhlmittelflansch 18242 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    Cheffe Cheffe - Sabotage ! Rohre verstopft - alles voll Schei.. - Ali Nix Schuld !


    Hier alle Flansche:


    https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/kuehlung/schlaeuche-leitungen-flansche/flansche?ktypnr=1949&WCF_AMPERSAND¬TypeSearch=flansch


    Die Kühlwasserschläuche gleich auch erneuern

    Die gibt es alle hier - mußt sie dir nur zusammensuchen:


    https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/kuehlung/schlaeuche-leitungen-flansche/kuehlwasserschlaeuche-leitungen?ktypnr=1949&WCF_AMPERSAND¬TypeSearch=k%C3%BChlwasserschlauch


    Und die beiden Fühler blau und schwarz wahrscheinlich auch und welche


    Blau:


    Artikelsuche: 025 906 041 A


    Schwarz:


    Artikelsuche: 251 919 501 D


    Zur Frage "welcher Hersteller" gibt es diesen Fred:


    Teileliste: Empfehlenswerte Hersteller - Forum Golfcabrio.de
    Moin zusammen Ich würde hier gerne eine Teileliste führen mit den empfehlenswerten (und abzuratenden) Herstellern. In verschiedenen Threads werden immer…
    www.golfcabrio.de


    Dabei gilt das Prinzip: "20 Leute - 20 Meinungen". Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.


    Du kannst (gerade bei den Fühlern) mit Markenware Pech haben - du kannst aber auch mit No-Name-Zeug glücklich werden


    Wenn sonst noch jemand Anregungen hat, gerne her damit.

    Klar. Hattest du den schon mal ersetzt ?


    ᐅ BOSCH Klopfsensor 0 261 231 038 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    Falls nicht: pauschal erneuern


    -------------------------------------------------


    Warnung: paß auf wenn du den vorderen Flansch löst. Da gibt es Menschen die meinen die Schrauben mit 400 nM anziehen zu müssen - dementsprechend fest sind die im Kopf und können mal so richtig lustig werden.


    Mir ist mal eine der 2 Schrauben abgerissen - da habe ich dann den Schraubenrest im Kopf erst durchgebohrt um dann den Bohrer mit einer Mutter an den Schraubenrest drangeschgeschweißt zu bekommen:



    Liegt als Erinnerung in ner Schubslade - hat echt Spaß gemacht,


    Das Loch sah dann so aus:



    Mit einer Haftstahl-Flüssigmetall-Mischung haben wir die "Wunde" dann aufgefüllt:



    Das war vor einigen Jahren. Der Wagen läuft heute noch und ist auch noch dicht :)

    Schöneres Wochenende wünsche ich allen

    Danke sehr - dir ein noch schöneres


    g%l

  • Kennt ihr das? Ihr plant die nächsten zwei Jahre und dann kommt jemand um die Ecke und macht die Pläne platt!

    Wir haben für Frühjahr 2026 geplant ein Haus zu bauen bzw. fertigzustellen. Jetzt haben wir am Montag die Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen... :cursing: Rechtlich alles safe, da gibts nix zu meckern.


    Bis zum 30.6 dürfen wir noch bleiben. Das kommt uns in sofern in die Quere, weil wir jetzt übergangsweise irgendwo einziehen müssen weil ein Haus zu planen und zu bauen ist mit Geld und lieben Worten bis Mitte 2025 nicht machbar.


    Jetzt denken wir bereits über ein bestehendes Haus nach.


    Ich könnte so im Strahl kotzen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wie ist denn die Wohnraumsituation in und um Dortmund? Und wie sind die Preise? Der Erwerb eines fertigen Hauses bietet die Chance dieses im Lauf der Zeit den Wünschen anzupassen, wir haben festgestellt dass Abläufe im Haus anders kommen als gedacht oder sich einfach im Lauf der Zeit ergeben. Freunde die ich kenne, die neu gebaut haben, haben nachträglich vieles geändert...


    LG

    Clemens

  • Montag 10 Kubikmeter Sand bestellt. Das man am Wochenende ins Haus fahren kann und verdichten. Montag kommt Gas Wasser wegen Abwasserrohre legen. Mittwoch soll die bodenplatte gegossen werden. Und nun ist kein Sand da. Als Info kam „habe den Auftrag nicht“. Naja nun soll anscheind bis morgen 9.30 Uhr geliefert werden. Ich warte mal ab.

  • Montag 10 Kubikmeter Sand bestellt. Das man am Wochenende ins Haus fahren kann und verdichten. Montag kommt Gas Wasser wegen Abwasserrohre legen. Mittwoch soll die bodenplatte gegossen werden. Und nun ist kein Sand da. Als Info kam „habe den Auftrag nicht“. Naja nun soll anscheind bis morgen 9.30 Uhr geliefert werden. Ich warte mal ab.

    Ich drücke dir die Daumen! Wird schon schief gehen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wie ist denn die Wohnraumsituation in und um Dortmund? Und wie sind die Preise? Der Erwerb eines fertigen Hauses bietet die Chance dieses im Lauf der Zeit den Wünschen anzupassen, wir haben festgestellt dass Abläufe im Haus anders kommen als gedacht oder sich einfach im Lauf der Zeit ergeben. Freunde die ich kenne, die neu gebaut haben, haben nachträglich vieles geändert...


    LG

    Clemens

    Es kommt sehr stark auf die Gegend an wo das Grundstück liegt. Der Dortmunder Norden liegt bei rund 250 bis 300. Stellenweise auch niedriger aber da will niemand tot übern Zaun liegen.


    Normale Gegenden (Westen /Osten) liegen bei 350 bis 400 und bei der Haute Volée im Dortmunder Süden sind wir bei ca 550-600.


    Aktuell wohnen wir im Südwesten und zahlen einen Sonderpreis von 6 Euro den qm. Normal liegt er hier bei 12-13.


    Wir schmieden momentan Pläne in welche Richtung es gehen soll. Eine Kernsanierung kommt für uns nicht in Frage. Ich habe nicht die Zeit und das Wissen dafür und für alles aus der Hand geben fehlen die Kohln.


    Es gibt einige interessante Objekte in der Gegend aber entweder sind sie zu groß für zwei Personen oder zu teuer bzw es muss noch ordentlich investiert werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heftig. Fur den Preis lebst hier wie Gott in Frankreich. Drücke dir auch die Daumen.

  • Heftig. Fur den Preis lebst hier wie Gott in Frankreich. Drücke dir auch die Daumen.

    Ich habe heute mit meinem Bruder gesprochen. Er hat vor 12 Jahren in RLP bei Bad Kreuznach für ca 600qm Grundstück und Fertighaus ohne Keller ca. 260 Riesen hingelegt. Davon 75 das Grundstück. Klar, Erschließung usw kam on top.


    Heute auch bei denen undenkbar

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line