was sagt mr gockel?
Viel was nicht wirklich was ändert. Ich kenne das halt das man die tabs in der leiste hat und einfach nur drauf klickt.
was sagt mr gockel?
Viel was nicht wirklich was ändert. Ich kenne das halt das man die tabs in der leiste hat und einfach nur drauf klickt.
kenn nix von äpel kannst du den fox löschen und neu installieren?
bei win geht das u. die lesezeichen kommen wieder.
alles für win passt vllt bei dir
hier kannst du sehen ob die lesezeichen noch da sind
Strg + Umschalttaste + O
Quasi ein osi-layer-8-Problem, bin kein Appleleptiker, kann da also nicht von mitreden...
LG
Clemens
Mein 2er stand ne Woche - heute mal angemacht
Das Auto ungefähr so: (bitte voll aufdrehen - dann hört man es deutlicher)
Haar-Riss inner Verteilerkappe
Das ist in der Tat blöd - die abrupt unterbrochene Fahrt war sicher ein erhabenes Gefühl was keiner braucht
Wie bist du heim gekommen ? Huckepack ?
das ist die geilste Nummer .... mit dem privaten Volvo V90 der Personalchefin ..... hat sie mir geliehen
Kein TÜV wegen der Räder. .. wären nicht eingetragen
...und? Stimmt das nicht oder was?
Kein TÜV wegen der Räder. .. wären nicht eingetragen
Sollen sie die halt kurz eintragen.
Fahr gleich zu dem Prüfer selber hin. Der guckt. Hat wohl auch mit den Distanzscheiben zu tun. Grad telefoniert. Mit Serienfahrwerk wäre es ok gewesen
So, Ergebnis das gleiche! Wenigstens gab es eine vernünftige Erklärung. Der kannte auch den Zubehörkatalog von VW.
Kurz: 195/50/15 mit Serienfahrwerk ok, nicht mit Gewindefahrwerk. Oder 185/50/15 drauf, dann geht es auch mit Sportfahrwerk.
Ergebnis:
Einzelabnahme notwendig. Kann ich nächste Woche Dienstag hinstellen.
So viel dazu. Dann hab ich aber in Zukunft aber Ruhe!
Habt ihr das schonmal erlebt das eure Bank trotz ausreichender Deckung Einzüge zurück bucht dafür aber Daueraufträge ausführt?
Dazu kommt das wir nur ein "bisschen" zugriff auf das Onlinekonto haben. Bestände bzw. Bewegungen sind einsehbar, Aktionen wie überweisen oder nur das Postfach öffnen funzen nicht.
Auf solche Sachen habe ich momentan so richtig bock
Kann es sein, dass das Konto aufgrund von Sicherheitsgeschichten blockiert wurde?
Vielleicht hat jemand Zugriff drauf gehabt oder es war etwas "komisch".
Kann es sein, dass das Konto aufgrund von Sicherheitsgeschichten blockiert wurde?
Vielleicht hat jemand Zugriff drauf gehabt oder es war etwas "komisch".
Keine Ahnung. Wir haben schon versucht die Bank zu erreichen. Telefonisch ging nix also erstmal per Mail.
In einer Filiale können die angeblich nix machen weil Comdirect und Commerzbank nicht untereinander arbeiten.
Aber es ist eigenartig das Daueraufträge rausgehen aber Einzugsermächtigungen werden zurück gebucht
Ich vermute, dass Daueraufträge ja irgendwann eingerichtet werden und man dort sofort sieht, ob das nachträglich verändert oder wann es verändert wurde.
Bei Einzug... naja, im Prinzip (ich mag mich täuschen) kann jeder abbuchen wie er lustig ist. Geprüft "ob dat so darf" wird wenn überhaupt erst später.
Problem gelöst.
Es ist ja ein Gemeinschaftskonto mit zwei Zugängen.
Meine Frau hat mit einer Dame telefoniert und die sagte ICH müsse meine Daten aktualisieren,dass sei zum letzten Mal vor 10 Jahren passiert... OK, nach der Arbeit habe ich angerufen und der nette Herr meinte meine Daten seien im August bestätigt worden aber die meiner Frau sind seit der Kontoeröffnung vor 10 Jahren nicht aktualisiert worden!
Ein kleines Durcheinander
Kurzum, wir sind selbst schuld
Wobei,wir sind vor 4 Jahren umgezogen und haben unsere Daten aktualisiert.
Bank ist immer wieder geil...
Ich hab ein Extra Konto für solche Sache wie Paypal oder Kleinanzeigen ect.
Das ich eben nicht meine Bankdaten meines Gehaltskonto nutzen muss.
Das Konto hat kein Dispo und gewusst so gewählt, damit keiner in den Soll abbuchen kann.
Da ist auch nie wirklich was drauf.
Denkste - die Bank bucht immer fleißig gebühren ab und so rutscht es dann trotzdem mal in den Soll.
Wird Zeit das Institut zu wechseln
Wir werden dieses Konto jetzt auch platt machen und zum Arbeitgeber meiner Frau wechseln "wenn's um Geld geht ...weil wegen alles kostenlos.
Auch ich werde dorthin wechseln weil eben auch für umme.
dass wir gegen unsere Steuerbescheide wieder einmal Einspruch erheben müssen. Die kriegen das einfach nicht geregelt
dazu noch, dass der Unfall vom SportLine vor ca 1,5 Jahren Vollkasko versichert war und ich das verpennt habe...
Die Liste der Dinge, die mich heute (und die letzten Tage sowie generell) genervt haben, kann ich hier kaum vollständig zusammenfassen...
-> Kita, ständig zu, früher geschlossen - das hätten wir gerade lassen können eigentlich
-> KFZ Versicherung, wo zur Hölle war mein Cabrio letztes Jahr versichert? Kann mir keiner sagen, versichert ist es aber wohl...
-> HANDWERKER, die eine Woche vorher Bescheid geben sollen und jetzt halt wieder gehen können, weil sie es nicht gemacht haben und nix vorbereitet ist UND MAN NICHTMAL DAHEIM IST
-> Die Abwicklung des Nachlasses meines Vaters, eigentlich kein Thema - aber nicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen
-> Familie - ja, hat man eigentlich ganz gern, momentan nervt es aber aus jeder Richtung - Wann machst du das, wann machst du dies, bla bla bla
-> Arbeit, früher bin ich da ganz gerne hin, mach ich auch momentan eigentlich, ist nämlich dummerweise jetzt mein Ort zur Erholung geworden...wäre toll, wenn ich mal 8 Stunden am Tag auch Zeit hätte dafür und nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen müsste, weil man wieder sonstwo sein muss, obwohl es grad gar nicht passt...
-> Behörden, ich versuche seit 3 Monaten einen neuen Personalausweis zu bekommen, wo die Onlinefunktion auch funktioniert damit ich online Anträge stellen kann - hat noch nicht geklappt...oh, die Funktion ist wohl defekt, da muss ein neuer Ausweis her...WASSCHONWIEDERVERDAMMT
-> Rufbereitschaft...eine Woche pro Monat 24h Bereitschaftsschichten und dann 12h Pause, da noch Familie und den Kram oben irgendwie reinstopfen, toll...
-> so ziemlich alles, was mir momentan vor den Bug kommt, man, was bin ich genervt...
Kurz, ich bin aktuell bei "Ich hasse mein Leben" angekommen...
Achja, dieses Jahr gabs dann noch ne fette Steuernachzahlung zu tätigen, kommt genau richtig...
Nachdem die Saison eigentlich fast komplett ohne irgendwelche Hobbyaktivitäten durchgelaufen ist, würde ich mich jetzt schon gerne mal dem Hobby widmen - dann müsste aber erst die Liste da oben weg...
Kurz, ich bin aktuell bei "Ich hasse mein Leben" angekommen...
Eins vorweg: bevor du nun auf die Idee kommst das Selbstmord eventuell eine Lösung sein könnte kann ich dir folgendes mit an die Hand geben:
Ich spreche diesbezüglich nicht aus eigener Erfahrung aber aus Erfahrung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei folgenden Sachen kann ich aber ein Wörtchen mitreden:
Sieh zu das du in deinem Leben ein paar "ICH MUSS" durch "ICH KÖNNTE EVENTUELL" ersetzen tust.
Sieh zu das du deinem Umfeld klar machst das du nicht immer der sein kannst der 24 Stunden pro Tag auf dem Tisch tanzt.
Gebe dir niemals die Schuld für alle Unzulänglichkeiten die auf der Welt passieren.
Sei niemals zu 100% so wie andere Menschen dich haben wollen. Steh zu dir selbst und sei wie du sein möchtest.
Wer viel macht der macht auch viele Fehler. Nur die hohle Nuss die nichts tut ist fehlerfrei. Also freu dich wenn dir auch mal ein Fehler unterläuft.
Sei dir bewußt das dein allerbester Freund du selbst bist.
Lerne auch mal "NEIN" zu sagen und die eigene Grenzen zu erkennen.
Sätze wie "das würde mich aktuell völlig überfordern - ich mache das gerne - aber später" sind keine Anzeichen von Schwäche sondern eine Befreiung für dich selbst. Überladen fahrende LKW brechen schneller zusammen als parkende.
Ich wünsche dir das du eine gute Energiequelle findest aus der du Kraft zapfen kannst.
Nachdem die Saison eigentlich fast komplett ohne irgendwelche Hobbyaktivitäten durchgelaufen ist, würde ich mich jetzt schon gerne mal dem Hobby widmen - dann müsste aber erst die Liste da oben weg...
Dazu wünsche ich dir: