Das sind in der Tat Momente die man nicht braucht
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Was mich heute genervt hat?? Der Vollpfosten (das Wort Mechaniker vermeide ich bewusst), der beim Vorbesitzer die Zündkerzen in den Motor gedreht hat.
Heute kam vom Classic World Jens meine Bestellung mit diversen Teilen für Service & Co. an. Ich also gerade lustig in die Garage..Luftfilter gewechselt. Easy going.
Dann die Zündkerzenstecker ab..Zündkerzen kurz raus drehen für Neue. Kurz?? Nix da!!! Welcher Idiot war da dran?? Wer hat die Kerzen mit 1.000.000 NM angeballert?? Große Knarre, ganz lange Verlängerung als Hebelarm und selbst dann nur mit viel, viel Kraftaufwand. Zwischendurch dachte ich nur: gleich hast Du den kompletten Zylinder-Kopf raus gerissen.
Ist aber nochmal gut gegangen, dennoch:
So was braucht kein Mensch. 🤬
-
Als ich meinen Zivi beim DRK gemacht habe, habe ich mich auch ein bisschen mit um den Fuhrpark gekümmert, Kleinigkeiten. Da gab es noch Polo 86C und alte T3/T4.
Bei dem 86C wurde zuvor mal von irgendeinem Honk eine Zündkerze minimal schief reingedreht. Das habe ich noch gesehen bevor ich selbst dran ging, nicht das es heißt das ich es war. Also Kopf ab und die Gewinde wurden in irgendeiner Motorenbude nachgeschnitten.
Braucht man auch nicht unbedingt
-
Bei dem 86C wurde zuvor mal von irgendeinem Honk eine Zündkerze minimal schief reingedreht.
Braucht man auch nicht unbedingt
Wegen sowas den Kopf runter nehmen müssen, oder wegen einer abgerissenen Kerze….ALBTRAUM!!
-
Beim Lupo meiner Frau hat so'n Spezi eine Kerze so komisch reingedreht, dass sie nach etwa 5000km aus dem Kopf gespuckt wurde. Vom Geräusch her böser Motorschaden!
Konnte das Gewinde mit einem Gewindeformer retten, hat danach noch mehr als 100tkm gehalten.
-
Ist aber nochmal gut gegangen
Kopf ab und wieder dran geht auch - aber wegen einem Kerzengewinde ist das schon echt blöde
Tipp fürs nächste mal: Motor warm laufen lassen und erst DANN lösen - geht dann wesentlich geschmeidiger
Freu mich für dich das der Kopf dran bleiben kann