Das hat mich heute genervt :-(

• Da ist aber noch mehr im Argen :cursing: Wo ist die Tülle Durchführung Tachowelle? Tülle Wasserablauf Windleitblech sitzt nicht da wo sie eigentlich sitzen soll ;(

nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

• Ja, hast recht… 👍 muss ich anschauen

Danke für Euren Beistand 😂👋👋

Einmal editiert, zuletzt von acki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Solemio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht ist die Tülle für die Tachowelle nur in den Wasserkasten gerutscht

Oder sie ist beim Einbau der Tachowelle nach innen gerutscht.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Das ist auf jeden Fall ein originaler Kupplungszug von VW. Den habe ich auch noch auf dem Dachboden. Die sind ganz anders konstruiert als die Dinger, die man heute im Zubehör bekommt.

Wenn der Zug anfängt zu sägen solltest du UNBEDINGT die Hülse prüfen. Die reißt nicht einfach sofort ab sondern biegt sich zuerst immer weiter nach oben. Dadurch passt der Winkel am Zug nicht mehr und das Seil sägt, und es wird schwergängig und dann reißt das Ding ab.
    Wenn der Zug vom Spiel her richtig eingestellt ist (nicht zu straff) und die Hülse genau rechtwinklig zur Spritzwand ist, dann reibt der Zug gereade so nicht am Plastik. Auch wenn das vom Motorraum dann etwas merkwürdig aussieht weil der Zug dort erstmal eine Bewegung nach oben macht.

Schaut euch das am Pedal von innen an, dann sieht man das ganz gut.

• Ich hatte vorher nie den Eindruck, dass da was schwergänguc ist. Getopft gab ich die Hülse aber auch nicht… fehlt mir sicher auch noch der Blick für sowas. Mal sehen, was für Zubehör ich jetzt reinbekomme ..

• Gestern wollten wir noch zusätzlich 5KW PV Module auf die Garage aufständern. Leider waren die falschen Befestigungen im Karton. Satz mit X. :rofl: Zu all dem Glück hat mich dann gestern Nachmittag noch die Hexe in den Rücken geschossen. :cursing: Ohne Ibu ist noch nicht mal Stuhlgang möglich. Schöne Sch....... :headwall:

• Gestern wollten wir noch zusätzlich 5KW PV Module auf die Garage aufständern. Leider waren die falschen Befestigungen im Karton. Satz mit X. :rofl: Zu all dem Glück hat mich dann gestern Nachmittag noch die Hexe in den Rücken geschossen. :cursing: Ohne Ibu ist noch nicht mal Stuhlgang möglich. Schöne Sch....... :headwall:

gute Besserung!

Au backe :rolleyes: .

Hatte ich auch mal, bin direkt zum Arzt,...der hat mir dann 5 Spritzen in den Rücken gejagt und nach drei Stunden war alles Geschichte.

Die Schonhaltung macht es eigentlich nur noch schlimmer.

Gute Besserung

Oldschool_rules :op10:

• ...das ich heute bei STRÖMENDEM Regen mit dem Cabby zum Straßenverkehrsamt musste ;(

Normaler weise bleibt er bei Regen definitiv stehen

Ist noch einer so "bescheuert" wie ich und trocknet das Verdeck mit nem Handtuch bevor das Garagentor zu geht? :D

Oldschool_rules :op10:

Einmal editiert, zuletzt von Oldschool_78 ()

• Das passt auch dazu und in das Thema "genervt":

Ich hätte jetzt gerne einmal zwei Tage strömenden Regen damit das Salz mal von der Straße kommt. Die Spin.er von der Autobahnmeisterei haben in den letzten Tagen sofort Tonnen von Salz auf die Straßen gekippt sobald das Thermometer auch nur in die Nähe von 0°C kam. Völlig unnötig, es ist hier seit Tagen FURZtrocken, auch nachts.

Aber das ist jedes Jahr so. Erst passiert tagelang beim ersten Glatteis überhaupt gar nichts bei denen. Dann ist das "so lala" während des Winters. Und dann gibt es immer noch die Tage, an denen schon langfristig vorgewarnt wird, dass es schneien wird. Und da wird dann Stunden zu spät mit dem Räumen angefangen.

Im Frühling muss das Salz dann dringend weg und es wird damit rumgeaast.

Ich muss natürlich nicht sagen, dass das hier in der Stadt Oldenburg natürlich alles ganz streng und doll verboten ist, dass man privat Salz benutzt weil das sehr sehr schlecht für die Umwelt ist... Da lachen die Hühner.

Gru

• Neuen BMW 540d bestellt, vor drei Wochen den Termin zur Abholung in München gemacht, alles geplant, Abgabe aktuelles Auto, Leihwagen, arbeitstermine und heute bekomme ich den Anruf, dass der Termin nicht klappt, weil der Brief nicht rechtzeitig erstellt werden kann, das Auto ist fertig…. Ohne Worte 🤬 Gruß Stef

• Neuen BMW 540d bestellt, vor drei Wochen den Termin zur Abholung in München gemacht, alles geplant, Abgabe aktuelles Auto, Leihwagen, arbeitstermine und heute bekomme ich den Anruf, dass der Termin nicht klappt, weil der Brief nicht rechtzeitig erstellt werden kann, das Auto ist fertig…. Ohne Worte 🤬 Gruß Stef

Die haben doch bestimmt aus Versehen einen Blinker eingebaut und müssen den noch rasch wieder entfernen :D

Drücke die Daumen, dass es rasch klappt!

• stef

dann sollte BMW aber zumindest die verzögerungsbedingten Kosten erstatten: Mietwagenkosten etc. Oder halt auf andere Weise kompensieren.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982