Das hat mich heute genervt :-(

• Die Position der Gläser zu finden ist eigentlich kein Problem.

Wenn ich mich recht erinnere ist unten eine Nase zu finden und im Reflektor ist die passende Kerbe dafür vorhanden.

Nur Mut , das ist kein Hexenwerk. :thumbup:

• Wenn das klappen sollte - wie setze ich die Streuscheibe genau passend ein?

Das Glas hat eine bestimmte Position in der es nur Sinngemäß passt. Da ist eine "Nase" an einer Ecke die nur an einer Stelle in den Reflektor passt. So verkleben, dann passt das.

Sieht man aber auch nach dem Ausbau

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Regel im Moment den Schriftverkehr Versicherung und ADAC von meinem Dad. Ihm ist in Belgien ein Kleintransporter reingefahren bei der Auffahrt auf die Schnellstraße. Das Auto ist Vollkasko versichert mit geringer Selbstbeteiligung. Unfallschuld wurde von der belgischen Polizei nicht so richtig geprüft/festgestellt. Fahrerlaubnis für das Gespann welches der Unfallgegner gefahren ist, abgelaufen.

Heute kam der Kostenvoranschlag...16k =O Sah gar nicht so hefitg aus...bin mal auf das Gutachten gespannt was da alles defekt ist. Auto ist knapp 1,5 Jahre jung und noch 28.000€ Verkehrswert.

• Richy83

Bei den Werten könnte es interessant sein, das Fahrzeug so zu verkaufen und den Schaden nach Gutachten abzurechnen. Der Vorteil wäre, dass dein Vater kurzfristig ein neues Auto kaufen kann.

Ein Prozess gegen den Unfallgegner scheint mir nicht zielführend; es sei denn Ihr könnt dabei mehr herausholen (und dein Vater hat eine gute Rechtsschutzversicherung.) Und ein positives Ergebnis einer Klage im Ausland kann sich sehr lange hinziehen!

Besonders, da die Unfallverursachung nicht richtig geklärt ist.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Richy83

Bei den Werten könnte es interessant sein, das Fahrzeug so zu verkaufen und den Schaden nach Gutachten abzurechnen. Der Vorteil wäre, dass dein Vater kurzfristig ein neues Auto kaufen kann.

...

das habe ich auch gedacht.

Vor allem würde ich das Auto nicht behalten wollen. Wenn der in den nächsten Jahren verkauft werden soll und du den Unfall angeben musst, kauft den keiner.

Weg damit.