Das sind in der Tat Momente die man nicht braucht
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Was mich heute genervt hat?? Der Vollpfosten (das Wort Mechaniker vermeide ich bewusst), der beim Vorbesitzer die Zündkerzen in den Motor gedreht hat.
Heute kam vom Classic World Jens meine Bestellung mit diversen Teilen für Service & Co. an. Ich also gerade lustig in die Garage..Luftfilter gewechselt. Easy going.
Dann die Zündkerzenstecker ab..Zündkerzen kurz raus drehen für Neue. Kurz?? Nix da!!! Welcher Idiot war da dran?? Wer hat die Kerzen mit 1.000.000 NM angeballert?? Große Knarre, ganz lange Verlängerung als Hebelarm und selbst dann nur mit viel, viel Kraftaufwand. Zwischendurch dachte ich nur: gleich hast Du den kompletten Zylinder-Kopf raus gerissen.
Ist aber nochmal gut gegangen, dennoch:
So was braucht kein Mensch. 🤬
-
Als ich meinen Zivi beim DRK gemacht habe, habe ich mich auch ein bisschen mit um den Fuhrpark gekümmert, Kleinigkeiten. Da gab es noch Polo 86C und alte T3/T4.
Bei dem 86C wurde zuvor mal von irgendeinem Honk eine Zündkerze minimal schief reingedreht. Das habe ich noch gesehen bevor ich selbst dran ging, nicht das es heißt das ich es war. Also Kopf ab und die Gewinde wurden in irgendeiner Motorenbude nachgeschnitten.
Braucht man auch nicht unbedingt
-
Bei dem 86C wurde zuvor mal von irgendeinem Honk eine Zündkerze minimal schief reingedreht.
Braucht man auch nicht unbedingt
Wegen sowas den Kopf runter nehmen müssen, oder wegen einer abgerissenen Kerze….ALBTRAUM!!
-
Beim Lupo meiner Frau hat so'n Spezi eine Kerze so komisch reingedreht, dass sie nach etwa 5000km aus dem Kopf gespuckt wurde. Vom Geräusch her böser Motorschaden!
Konnte das Gewinde mit einem Gewindeformer retten, hat danach noch mehr als 100tkm gehalten.
-
Ist aber nochmal gut gegangen
Kopf ab und wieder dran geht auch - aber wegen einem Kerzengewinde ist das schon echt blöde
Tipp fürs nächste mal: Motor warm laufen lassen und erst DANN lösen - geht dann wesentlich geschmeidiger
Freu mich für dich das der Kopf dran bleiben kann
-
Tipp fürs nächste mal: Motor warm laufen lassen und erst DANN lösen
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Motor hatte ich bereits kurz für etwas Temperatur laufen lassen, da ich danach auch Ölwechsel machen wollte. Trotzdem ging es nicht leichter 🤷🏼♂️
Ich hab aber jetzt ein Foto von dem „Mechaniker“, der die Dinger da rein gedreht hat.
-
Bei mir hat mal ein Praktikant einen Adapter zum Kompressionsdruck messen an einem Golf 3 TDI Motor abgerissen.
Da war bei uns in der Lehrwerkstatt so ein Schnuppertag um Schülern Berufe näher zu bringen.
Ich sollte in der Werkstatt die Kompressionsdruckmessung betreuen. Der erste kleine Junge der zu mir kam hat am Anfang sein Zeug echt gut gemacht. Als wir fertig waren sollte er noch den Adapter aus dem Glühkerzenloch Schrauben. Währenddessen unterschrieb ich seinen Laufzettel. Dann hörte ich nur noch ein knacken und er hatte die Ratsche mit dem abgebrochenen Sechskant in der Hand. Der Rest steckte fest im Glühkerzengewinde.
Am nächsten Tag hab ich da ne Mutter aufgeschweißt und den Adapter wieder rausbekommen.
-
Der "Mechaniker" sieht eher so aus, als hätte er die Kerzen mit seinem Hammer eingesetzt...
-
Der "Mechaniker" sieht eher so aus, als hätte er die Kerzen mit seinem Hammer eingesetzt...
ehr mit dem Finger reingedrückt
-
Trotz astreinem Spam-Filter kommen immer wieder einige Mails von diversen Schwachköpfen durch
Also ob da heutzutage noch irgendeiner drauf reinfällt
Spätestens wenn man sieht aus welcher Domain die Mails stammen sollte es einem wie Schuppen aus den Haaren fallen...
"STARTO-AG" ist ebenfalls extrem einfallsreich
-
Ich hatte neulich Geburtstag. Normalerweise feiern wir sowas in der Garage, da ist Platz, Musik und Heizung und kaputt oder schmutzig machen kann man da eigentlich auch nix. Dieses Mal wird die Feier kleiner, darum hatten wir die Idee mal das Wohnzimmer auszuräumen, Klappbänke und Stehtische rein und fertig ist die Laube. Nun zu den Fakten: Wir haben ein Reihenmittelhaus von +/- 1860 und so wie es aussieht, hat es wohl nasse Füße bekommen. Nein, in den Ecken sieht es nicht gut aus, der Plan zur Sanierung liegt ja bereit, allerdings dauert die Sache mit dem Bus und irgendwie hat der Tod meines Vaters doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen, im Grunde denkt ein Teil der Beteiligten es sei meine Aufgabe 7/24 die Witwe zu bespaßen und zu versorgen. Hmm, da werde ich wohl meine Schlüsse ziehen, den Bus hopplahopp fertig machen und anstatt nach Wacken zu fahren mal 2 Wochen in Vollzeit zu bauen...
Vielleicht sollte ich mir auch mal ne gelbe Auszeit gönnen...
Nachdenkliche Grüße
Clemens
-
Das das Cabrio innen nass/feucht ist. Und ich nicht weiß wo es her kommt sitze auch feucht. Usw. Jetzt steht es im carport. Bis ich Zeit dafür habe. Wenigstens vor Regen geschützt.