Das hat mich heute genervt :-(

• Da mach Dir mal keine Hoffnung X(

Schwere Kindheit, sozial benachteiligt, etc. also max. 12 Monate Entzug und anschl. mit gekaufter MPU

munter das nächste illegale Rennen fahren.

Gab doch schon öfter solche Fälle :cursing:

Das ist ja genau das Problem :cursing: .

Keine Ahnung wer unseren Richtern so eine Gehirnwäsche verpasst hat, aber es gibt immer öfter

"Strafen"( und ja, man muss es mittlerweile echt in Klammern schreiben), wo sich die Menschen einfach nur noch an den Kopf fassen.

Oldschool_rules :op10:

• Da mach Dir mal keine Hoffnung X(

Schwere Kindheit, sozial benachteiligt, etc. also max. 12 Monate Entzug und anschl. mit gekaufter MPU

munter das nächste illegale Rennen fahren.

Gab doch schon öfter solche Fälle :cursing:

Diese frommen Wünsche und Entschuldigungen hatten wir hier schon mal gelistet.

Im Rechtsstaat sind da leider keine Präventionsmaßnahmen möglich.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Wer sich nur vom ÖRR informieren lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Du schießt aber schön über das Ziel hinaus,meinste nicht!

Das nicht immer alles der Wahrheit entspricht ist unbestritten aber zu behaupten das jeder nicht ganz sauber im Oberstübchen ist der ARD ZDF & Co guckt, ist schon irgendwo eine Frechheit.

Darunter sind auch Menschen die dich unterstützen😉

Denke mal bitte darüber nach.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Können wir uns generell bitte wieder auf unser schönes, gemeinsames Hobby besinnen? Ich weiss, Laberecke und so, aber diese Postings (und da schliesse ich auch so Unfallzeugs mit ein) haben noch nie zu einer konstruktiven Diskussion geführt.

Enerviert Euch doch in Privaten über so Sachen, wenns denn sein muss. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich meine Zeit, Energie und Aufmerksamkeit auf Sachen lenke, die ich beeinflussen kann.

Hier lese ich lieber, dass sich x und y darüber genervt haben, dass Schraube z nicht aufging.

Grundsätzlich haben wir in diesem Forum eine tolle Stimmung und ich verbringe gerne Zeit da und das möchte ich so beibehalten und pflegen - das der Grund, weshalb ich mich äussere.

Danke! :mekka:

• Es ist bei mir das einzige Forum in dem ich nicht mit Meinungsgedöhns außerhalb des Hauptthemas belastet werde. Das ist sehr erfrischend.

Und es gibt ja nichtmal größere Meinungsunterschiede IM Thema!

• So meinte ich das doch gar nicht 8|

Ich wollte damit doch keinen als "nicht ganz sauber" bezeichnen!!!

Finde es eher eine Frechheit des ÖRR, das es mehr und mehr Meinungsbildung statt Berichterstattung ist.

Wenn das falsch rüber gekommen ist tut es mir leid, das sollte nicht so sein

Aber acki hat recht! Das wird zu politisch und hat hier nichts verloren.

Ich werde mich in Zukunft dran halten :thumbup:

Oldschool_rules :op10:

Einmal editiert, zuletzt von Oldschool_78 ()

• So, jähes Ende der Freude und Euphirie… genau in der Tiefgarage des Einkaufszentrum, Kupplung im Arsch. Tülle am Spritzblech gebrochen, Kupplungspedal hat keine Wirkung mehr. Ausgerechnet beim Gang einlegen, hat sauber gescheppert… jetzt mal sehen wie ich den da rauskriegen und was tatsächlich passiert ist…

Und das bei schönstem Sinnenschein und erstem Cabriofeeling 🤬

• Fahr in Baumarkt und kaufe eine dicke Unterlegscheibe. Von außen auf das Loch der Spritzwand, Kupplungszug durch und am Pedal wie gewohnt befestigen.

Das Loch der Scheibe muss so groß sein das der Kragen vom Seil darin halt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Fahr in Baumarkt und kaufe eine dicke Unterlegscheibe. Von außen auf das Loch der Spritzwand, Kupplungszug durch und am Pedal wie gewohnt befestigen.

Das Loch der Scheibe muss so groß sein das der Kragen vom Seil darin halt.

Den Kunststoff vorm Kragen hat es zerbröselt.. hab grad kein Foto

• Ich überlege gerade ob ich das selbst irgendwie und irgendwann Fummel, oder ob das meine Spezialisten machen, … hab noch ein zwei andere Dinge die gemacht gehören. Mal sehen, ob die den Luigi so weit schleppen würde 😉

So schaut’s grad aus… und ja, … da muss ein neues Kuplungseil her …. 40 jähriger Kunststoff halt.

Samson: welch Ersatzteile fährst du sonst noch rum? 😁

• Dein Pedalblock - oder zumindest die dumme Hülse - ist schon mal heile :)

Wenn es wirklich noch das erste Seil sein sollte dann wäre das in Menschenjahren ca. 150 - 160 rum - es hat sein Leben gelebt :sarg:

Falls es schon mal erneurt wurde muß man sich ernste Gedanken machen was es verursacht das derartige Kräfte zum Kuppeln nötig sind das es schon die Seilhülle selbst zerquetscht

Herzlichen Glückwunsch !

Neues Seil rein und gut is :thumbup:

Wäre die Hülse gebrochen hättest du folgenden Spaß bei der fachmännischen Instandsetzung:

Langfristig vorübergehend hätte das hier geholfen:

golfcabrio.de/thread/5643/

Das gehört neben dem Kupplungsseil und anderen Kleinteilen ebenfalls zum unverzichtbaren Bordwerkzeug 8)

g%l

• Der Pedalbock- oder zumindest die dumme Hülse - ist heile

Wenn es wirklich noch das erste Seil sein sollte dann wäre das in Menschenjahren ca. 150 - 160 rum - es hat sein Leben gelebt

Das wievielte Seil es ist, weiß ich leider nicht. Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und den Luigi in seine Lieblingswerkstatt schleppen lassen. 😁👍 nächste Woche regnets eh …

• Zugegeben - da wo sich dein Seil verabschiedet hat ist eine Stelle wo ein nicht unbeträchtlicher Knick existiert.

Das siehst du an dem ganzen abgeribbelten Kunststoff-Zeugs was auf deinem Bild als weißer Staub zu erkennen ist.

Der, der das damals entwickelte, hat vorher auf jeden Fall irgendwelche bewußtseinserweiternde Substanzen konsumiert.