Das hat mich heute genervt :-(

• Hallo!

"Haben Sie eine Payback-Karte?"

"Sammeln Sie Treuepunkte?"

"...das geht aber nur mit der Kaufhof-Card"

"Haben Sie die Netto-App? Sonst gilt das nicht!"

Was soll das? Ich will einkaufen bezahlen und dabei nicht diskutieren. Kassen- und Privatpatienten gibt es schon beim Arzt. Und das waren nur einige wenige Beispiele...

LG

Clemens

• Sag einfach nöö, drück demjenigen die Kohln in die Hand oder lege die Karte auf und geh.

Gewöhne dich dran,dass wird nicht besser.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Das kann ganz schön nerven.

Zahlen mit Karte? Ja

Auflegen, Karte funktioniert nicht. Nächste Karte: PIN ??? Überlegen dauert dauert

Inder Zeit hätte ich schon 3x bar bezahlt

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Nach 6Wöchiger Wartezeit/Standzeit in einer Werkstatt für Kupplung Wechsel , und Getriebeabdichten ,wurde lediglich nur das Cabrio bewegt um es im Betrieb heraus und Abends wieder rein zu fahren das jeden Tag wo gearbeitet wurde , obwohl erwähnt wurde das die Kupplung heiß wird und schon durchrutscht beim Gas geben , und kaum noch Getriebeöl darin ist ,wegen der Undichtigkeit, da habe ich endgültig die Nase voll gehabt . Somit haben wir das Cabrio dort wieder raus geholt . Leider die Sitzbezüge wo ich in der Waschmaschine gereingt hatte , waren Ölverschmiert vom rein und aus steigen mit verschmutzter Kleidung , der ganze Innenraum verdreckt und Ölgeruch überall , kann ich wieder alles grundreinigen !! Das war meine Erfahrung in einer Werkstatt ,weil ich dachte die haben das schnell und gut unter Dach und Fach repariert hieß ja auch das er baldig dran kommt . Eine Fehlentscheidung von mir, was ich sehr bereue !! Meine Nerven waren allesamt am Ende !! Jetzt nehmen Stahlwerk (Jörg) und ich das Ganze selbst in die Hand !! Die nächste Woche Freitag geht's los!

• Wenn die Frage aufkommt warum wir das nicht gleich selbst gemacht haben : Dazu hatten wir selbst keine Mittel dazu gehabt um das Getriebe rauszuholen oder gar abzudichten, zum Glück hab ich jetzt jemanden gefunden , der selbst eine kleine Werkstatt hat mit allen nötigen Mitteln dazu , und wir können diese dann nutzen .

• Das ist sehr ärgerlich und fördert nicht das Vertrauen in die Werkstatt. Alleine sitzschoner waren bei uns immer Pflicht. Auch wenn wir saubere Kleidung anhatten. Hoffe du bekommst es sauber und bald repariert

Danke dir Samson für deine aufmunternden Worte. Auf dem Fahrer Sitz hatten wir sogar einen mitgebrachten Sitzschoner trotzdem achteten sie nicht drauf das dieser verrutscht ist schlimm sowas , so ist es leider . Aber alles wird gut !

• Nach 6Wöchiger Wartezeit/Standzeit in einer Werkstatt für Kupplung Wechsel , und Getriebeabdichten ,wurde lediglich nur das Cabrio bewegt um es im Betrieb heraus und Abends wieder rein zu fahren das jeden Tag wo gearbeitet wurde , obwohl erwähnt wurde das die Kupplung heiß wird und schon durchrutscht beim Gas geben , und kaum noch Getriebeöl darin ist ,wegen der Undichtigkeit, da habe ich endgültig die Nase voll gehabt . Somit haben wir das Cabrio dort wieder raus geholt . Leider die Sitzbezüge wo ich in der Waschmaschine gereingt hatte , waren Ölverschmiert vom rein und aus steigen mit verschmutzter Kleidung , der ganze Innenraum verdreckt und Ölgeruch überall , kann ich wieder alles grundreinigen !! Das war meine Erfahrung in einer Werkstatt ,weil ich dachte die haben das schnell und gut unter Dach und Fach repariert hieß ja auch das er baldig dran kommt . Eine Fehlentscheidung von mir, was ich sehr bereue !! Meine Nerven waren allesamt am Ende !! Jetzt nehmen Stahlwerk (Jörg) und ich das Ganze selbst in die Hand !! Die nächste Woche Freitag geht's los!

Ja, ist leider so gewesen hier. Diese Werkstatt werden wir auch nicht weiter empfehlen....so geht das schlichtweg nicht !!!

Vor allem die verdreckten Sitzbezüge sind in meinen Augen ein absolutes Nogo. Die wurden beim neu polstern vor 2 Jahren frisch gewaschen und waren sozusagen "rein". Jetzt muß da wohl mit den Nass-Trockensauger wieder alles so gut es geht gereinigt werden. :cursing:

Keinerlei Gespür/Rücksicht im Umgang mit gepflegten Oldtimern.

Im Endeffekt kommt Katrin`s Körbchen schlechter/kaputter zurück als vorher...nach 6 verlorenen Wochen.

Am besten macht man wirklich alles selber.

Es ist schlichtweg eine Schande in meinen Augen. Das Vertrauen zu Werkstätten mittlerweile bei NULL :!: :!: :!:

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Leider gibt es WErkstätten die viel versprechen und nix auf die Reihe kriegen.

Ist schon Sch... wenn man darauf reinfällt.

Ich hatte mal einen BMW in einer freien Werkstatt Auftrag: Bremse für Hu machen.

Neue Beläge und Scheiben hat er gemacht und berechnet. Aber dann Keine HU wegen Bremsschläuche porös. Meine Tochter (Juristin) hin. Klartext geredet"Auftrag Brems für Hu" nicht ganz gemacht. Der wurde ganz klein als sie ihm die Pragrafen um die Ohren haute und machte die Schläuche + Nachprüfung auf seine Rechnung.

Hast Du wenigstens nichts bezahlt?

Versuch doch mal - wenn du Fotos hast, oder Jörg als Zeugen benennst - die versauten Sitz zu reklamieren und Schadensersatz zu verlangen.

Ich frag nachher mal welche Paragrafen passen können.

Golf Fabia Hudora

• Das stimmt Hermann , ist ja auch ein Ding das Beispiel von Dir auch ,mit den Bremsen , da kommt man sich vor wie in einem Albtraum , und das man sich nicht mehr darauf verlassen kann wenn man sein Auto in der Werkstatt abgibt !

Hast Du wenigstens nichts bezah

Nein , ich habe nichts bezahlt , also da gabs auch nichts Abzurechnen , die hätten mir Geld zahlen müssen wegen Verunreinigungen! Ich werde das selbst wieder reinigen , das krieg ich hin mit dem Nass-Trockensauger und vergesse das Ganze jetzt schnell.

• Mir ist nur schleierhaft das ihr das Auto 6 Wochen bei denen gelassen habt.

Grundsätzlich ist es Murks und ne Sauerei mit den Sitzen,egal ob Oldtimer oder neues Auto.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bei mir läuft zeitlich längst auch nicht immer alles nach Plan. Aber die Fahrzeufe stehen safe und werden sauber gehalten. So einfach ist das.

• Da kann ich auch noch eine schöne Anekdote der letzten Wochen beisteuern:

Wir hatten einen 10 Jahre alten BMW 316i gekauft. Fuhr eine ältere Dame, die einen Kilometerstand von sage und schreibe 21.300 km in 10 Jahren erreicht hat. Ist schon ein Glückspiel mit so Standfahrzeugen, aber er machte einen echt guten Eindruck. Leider und dummer Weise nicht richtig Probe gefahren, denn gleich nach dem Kauf, kam die Meldung „Fehler in der Antriebseinheit. Keine volle Leistung, sie können weiterfahren, bitte suchen Sie einen Servicepartner auf.“

Netterweise hat eine kleine Freie ausgelesen und der Verdacht lag nahe, dass es ein Turbo/Ladedruckproblem ist. Er hat uns zu BMW geschickt.

Nachdem ich mir das näher angesehen habe, habe ich mich gefragt, warum unter dem Motordeckel zwei lose und unversehrte Schlauchenden rumhängen.

1. Antwort BMW Vertragshändler: „Ja, da ist der Unterdruckschlauch kaputt. Müssen wir bestellen. Materialkosten 100 EUR

2. Antwort freie Werkstatt mit BMW Spezialisierung: „ganz klar, neuer Unterdruckschlauch notwendig, gerade aber nicht lieferbar. Materialkosten 100 EUR“ auf meinen Hinweis, warum da zwei völlig unversehrte Schlauchenden rumhängen, hat der gute Mann mit seinem Cutter erstmal die schlauchummantelung aufgeschnitten um zu sehen, ob der Schlauch porös ist.

3. Antwort der nächsten freien Werkstatt: „ganz klar, da hat der Marder die Schlauchverbinder geklaut.“ kannste dir nicht ausdenken…

ABER: immerhin, war der Dritte (und das war die Werkstatt wo der BMW nach langer Standzeit vor Kauf wieder hergerichtet wurde) so schlau und hat sich mal die Explosionszeichnung der Unterdruckschläuche angesehen.

Lösung:

Die zwei besagten Schlauchenden werden an den motordeckel angesteckt. Hat man bei der Inspektion wohl vergessen. Und schon war die Fehlermeldung Geschichte.

Übrigens, der Spezialist, der das eine Schlauchende mit dem Cutter kaputt gemacht hat, wollte das nur in Ordnung bringen, wenn er uns nachträglich das Auslesen in Rechnung stellt. Der sieht uns nicht mehr. Und falls jemand eine Sog. Tuning Werkstatt im Münchner Süden sucht, ich weiß nun welche ich NICHT empfehlen kann.

Grundsätzlich ist es Murks und ne Sauerei mit den Sitzen,egal ob Oldtimer oder neues Auto.

Due haben uns immer wieder hingehalten und wir haben uns drauf eingelassen.

Ich meine, die Inspektion an ihrem KIA lief auch gut ab vorher...Auto war sogar früher fertig damals.

Naja...sraus gelernt und Schluß.

metal rules - bang your head ! :hbang:

Ich fragte die Werkstättler ob sie Kapazität hätten um das Auto zu machen , sie sagten zu. (Die Werkstatt wurde mir auch noch von jemandem wärmstens empfohlen auch die Resonanzen im Internet waren alle top, warum ich dort auch erst hin gefahren bin , und war deswegen auch voller Zuversicht !! ) . Als das Auto dort war, aufeinmal dann, ei es verzögert sich weil Handwerker nicht kamen um dort die benötigten Materialien für die Halle Deckenabhängung zu bringen , ich sollte mich etwas gedulden es würde sich terminlich alles etwas verschieben . Ok .Nach der 4.Woche bin ich hingefahren wollte schon mein Auto dort abholen , denn da wurde ich schon misstrauisch , kam hin stand mein Auto auf der Hebebühne, dachte dann ok jetzt geht's wohl los . Ich wollte ja auch das Cabrio nicht mehr bewegen, weil die Kupplung ja schon durchrutschte wohl auch Getriebeöl drauf gelaufen ist wegen dem undichten Getriebe . Also wartete ich solange ab . Nach 6Wochen dann war endgültig genug meine Nerven waren da eh schon perforiert !! Nur deswegen!! Jetzt bin ich wiedereinmal um eine Negativ Erfahrung reicher !!

• Auf sowas kann ich ja...

Das hilft dir jetzt nicht weiter. Da die Kupplung eh durch ist,kipp Cola rein. Die klebt schön 😁

Markus

Mein Classic-Line

• Hallo Katrin,

Sei's wie es sei, die Milch ist verschüttet.

Hast Du Fotos vorher/jetzt, Auftrag schriftlich oder unter Zeugen mündl. ?

Für die Sitzbezüge : Helfen könnte BGB § 280

Das Passende aus den Kommentaren hierzu kurz notieren,

Jörg damit auftreten lassen, die Notizen aber behalten

und Schadensersatzklage androhen ( Motto ich habe eine Rechtsch. Vers.)

Hierzu Beispiel Google:

Schäden, für die du Schadensersatz bekommst oder leisten musst, sind zum Beispiel Personenschäden (z.B. Körperverletzung, psychische Beeinträchtigung). Aber auch Sachschäden (z.B. Sachbeschädigung, Totalschaden nach Unfall) und

Viel Glück, vielleicht hilfts ja.

Golf Fabia Hudora