Kannst du nicht lesen?
Gruß Werner
Kannst du nicht lesen?
Gruß Werner
Kannst du nicht lesen?
Gruß Werner
Er bat darum den ersten Satz zu übersetzen 😉
Ist doch nur ein Satz Guido
ZitatDas Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen trifft auf der Grundlage
von vielen Gesetzen und Verordnungen im Wege der Allgemeinverfügung folgende Festlegungen:
und die Festlegungen wieder hinter §§ versteckt.
Um das Ding zu sezieren musst Du die Gesetzte in Ihrer aktuellsten Form parat haben .....
Da kann ja nicht einfach stehen ... Du darfst nur mit Termin aufmachen ... oder nur Besucher mit negativem Test ..... oder Nutten nur in Begleitung Ihres Zuhälters .... ..... .... ne... immer schön so, daß Du eigentlich ne Rechtsabteilung brauchst .....
Sind zwar mehr als drei Sätze, aber verständlicher
Hat Dein Dorf keine Homepage, die immer wieder aktualisiert wird,
oder nen Gewerbeverein oder IHK. oderoderoder?
Mit Allgemeinverfügungen ist das so eine Sache, jedes Gericht kann die kippen.
Was ja auch schon in einigen Fällen passiert ist.
Aber dafür braucht es mündige Bürger, Geschäftsleute, Firmen usw. die sich nicht scheuen gegen die Verfügungen zu klagen.
Momentan ist alles extrem schnelllebig, da macht das auch nicht viel Sinn.
Das ist ein unfassbares rumgeeiere unserer Regierung.
Habe heute einen Brief von der Kammer bekommen, als Prüfer bin ich jetzt Prio-Gruppe 3.
Allerdings kann ich nur geimpft werden wenn genug Stoff über ist.
Mal abgesehen davon das ich mir die Chemiekloake niemals geben würde; was soll das?
Zum Thema passen.....der (mal wieder) erneute Start in den Wechselunterricht.
Nix halbes, nix ganzen. Spagat zwischen Präsenz und FernU. Auf zwei Baustellen tanzen
Entweder oder
Alles anzeigenMit Allgemeinverfügungen ist das so eine Sache, jedes Gericht kann die kippen.
Was ja auch schon in einigen Fällen passiert ist.
Aber dafür braucht es mündige Bürger, Geschäftsleute, Firmen usw. die sich nicht scheuen gegen die Verfügungen zu klagen.
Momentan ist alles extrem schnelllebig, da macht das auch nicht viel Sinn.
Das ist ein unfassbares rumgeeiere unserer Regierung.
Habe heute einen Brief von der Kammer bekommen, als Prüfer bin ich jetzt Prio-Gruppe 3.
Allerdings kann ich nur geimpft werden wenn genug Stoff über ist.
Mal abgesehen davon das ich mir die Chemiekloake niemals geben würde; was soll das?
Das hat man hier in Niedersachsen schon vor Wochen verstanden und mich in der Priorisierung nach vorne gezogen.
Ich bin hier Prüfer und habe mich impfen lassen.
Heute um ca. 14 Uhr bei einem Forumskollegen gewesen und meinen Grillspoiler nebst Domlager-Teile abgeholt
Wir waren gerade in der brütenden Sonne angenehm am Reden da geht mein Telefon
Frauchen in heller Aufregung - Riesenfleck unterm Audi und auf der Fahrbahn - Fahrt beendet - Spritspur gezogen
Laut Navi waren es 33 Minuten von Kollege zur Pannenstelle - also Tiefflug angesagt
Feuerwehr angerufen - die Rennleitung war auch zur Visite weil sie der bunten Regenbogenspur gefolgt sind
Schaden bei der Versicherung gemeldet - die Haftpflicht übernimmt zum Glück den Schaden - durch Rabattschutz keine Runterstufung
Rechnung von der Feuerwehr wird kommen - die leite ich dann an die Versicherung weiter
Audi mit Kumpel und Stange mit meinem 2er da weggeholt und zu mir an die Werke - war nur Kurzstrecke
Analyse: Ein Dichtring einer Einspritzdüse wurde vor X Jahren offensichtlich verkantet eingebaut. Bis heute hatte er Lust dicht zu sein und überlegte es sich dann plötzlich anders
So lange der Wagen in meinem Besitz ist wurden die Einspritzdüsen noch nicht demontiert
Dichtringe mit Bremszylinderpaste KORREKT SITZEND wieder eingebaut - Auto läuft wieder - kleine Ursache große Wirkung
--> Vorbesitzer-Einbaufehler
Sche.... passiert...
keine Frage:
Wir wollen hier nicht -andauernd- über's Wetter philosophieren
(zumal Deutschland groß genug ist für mannigfaltiges Wetter),
aber was sich hier in den letzten Wochen "Frühling" oder "Vor-
Sommer" nennt, ist eine Verschwörung gegen alle Cabrio-Fahrer!
Mann ey, heute früh schon wieder seit 3 Stunden Daurregen!
Hier haben wir zwar kein Dauerregen, aber kalt und extrem Windig. Auch kein Cabrio Wetter.
Aber optimal um im Bastelkeller zu verschwinden und sich mal dem Haupthobby zuzuwenden.
sich mal dem Haupthobby zuzuwenden.
Was los ?
Was los ?
Welches das is!? ("Haupthobby")
Ach so....Modellbau und Modellfliegen und das seid Kinderschuhen.
- Heli´s
- Flächenmodelle
- Jet´s mit Turbine
Um mal einen Eindruck zu bekommen, 3 Modele aus meinem Hangar.
Wenn jemand etwas in meinem Postleitzahlbereich anbietet und sich dann herausstellt das der Artikelstandort eine andere Stadt ist...zwar auch ums Eck aber nervig.
Alles anzeigenAch so....Modellbau und Modellfliegen und das seid Kinderschuhen.
- Heli´s
- Flächenmodelle
- Jet´s mit Turbine
Um mal einen Eindruck zu bekommen, 3 Modele aus meinem Hangar.
Schöner Turboprop! Bin vor 10 Jahren auf die grossen umgestiegen (Also Segelflug, nicht Turboprop )
Heute Termin gehabt für eine Besichtigung - nun gab es beim Verkäufer einen Corona-Fall in der Firma und er hat mir den Termin abgesagt.
Ich hoffe nur, die ganze Geschichte stimmt und er verkauft das Fahrzeug nicht weiter in der Zwischenzeit
Wenn jemand etwas in meinem Postleitzahlbereich anbietet und sich dann herausstellt das der Artikelstandort eine andere Stadt ist...zwar auch ums Eck aber nervig.
Dazu muss ich mich mal auskotzen...Ich habe am Sonntag einen alten Werkstattwagen gefunden mit Preis VB.
Auf Anfrage wurde mir 60€ genannt. Ich stimmte zu und bot eine kurzfristige Abholung an. Er bat um meine Nummer um sich wegen der Abholung zu melden. Bis heute keine Rückmeldung.... Also nochmal angeschrieben und gesehen das er den Artikel auf "Reserviert" gesetzt hat!!
Jetzt hat er den Wagen für 120€ neu inseriert. Was für ein asoziales Verhalten ist das bitte?
Vielleicht sollte man sich vorher über die Preise am Markt erkundigen.
Na was erwartest Du?
Wenn jemand was mit VB einstellt geht es nur darum zu erforschen welchen Preis man erzielen kann.
Da kann man schon mal vorschnell was sagen und dann kommt plötzlich einer um die Ecke und bietet mehr.
Jetzt leckt der Verkäufer Blut und stellt das Ding für einen nochmals höheren Betrag ein.
Ich bin da rigoros.
Solche Verkäufer werden sofort geblockt und erhalten eine negative Bewertung.
Wenn das alle Großanzeigennutzer machen würden könnte man diese Sorte Verkäufer über kurz oder lang ausrotten.
Genau so mache ich das mit potentiellen Käufern die unverschämte Preisgebote auf meine Artikel abgeben.
Ebenso mit Leuten die nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit und Satzstellung vorweisen.
Gibt ja hier einen Fred dazu.
Ich muss nicht alles unbedingt haben und muss auch nix verkaufen.
Viele Grüße
Dirk
derschon10g60kaufwilligegeblockthat