Von Nationalität habe ich nix gelesen. Daher einfach mal nix dazu sagen.
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Gelesen hab ich das auch nicht, ist nur eine Vermutung
-
Gelesen hab ich das auch nicht, ist nur eine Vermutung
-
Gelesen hab ich das auch nicht, ist nur eine Vermutung
Schlimm genug!
-
Der Link zur BP hatte mir gefehlt.
Gibt natürlich auch unter den Ausländern schwarze Schafe. Die soll der Arm des Gesetzes genauso treffen.
In diesem Fall ab in die Heimat.
Notfalls mit Schirm aus dem Flieger
-
Mich kotzt es nur an das egal bei welchem Verbrechen grundsätzlich erstmal davon ausgegangen wird das es ein Ausländer war.
-
Mich kotzt es nur an das egal bei welchem Verbrechen grundsätzlich erstmal davon ausgegangen wird das es ein Ausländer war.
Genau das hatte ich mit 961 gemeint aber etwas mißverständlich ausgedrückt.
Das ist nicht nur bei Verbrechen so, ich habe den Eindruck, dass z.B. Farbige unter Generalverdacht stehen und besonders häufig kontrolliert werden. In der Bahn schon erlebt, nur dass indiesem Fall eine gültige Karte gezeigt werden konnte, während niemand anders nach der Fahrkarte gefragt wurde.
-
Schade dass niemand mehr Mails mit mehr als einem Satz lesen kann.....
Frontblech Nummer 3 wurde trotz meines Hinweises, dass ich im Urlaub bin, einfach versendet.
Mal sehen wo es landen wird.
Noch besser, der großzügige Hinweis, dass das alte aus Umweltgründen nicht abgeholt wird, ich es also zur Sammelstelle bringen darf...... werde ich denen dann mal in Rechnung stellen ..... wenn ich dann mal ein intaktes in den Händen halte.
gehört eigentlich nicht hier hin ..... aber ..... das 3. Blech liegt vor der Wohnungstür und bis auf eine kleinere Beule intakt. <--- müsste eher in was mich erfreut hat rein .
Aber.... das Teil war genau so beschixxen verpackt wie die ersten beiden .... also reiner Zufall, dass es halbwegs heil angekommen ist . .... somit gehört es doch hier rein, weil mich es ärgert, daß man so ignorant mit den Kundenhinweisen umgeht.
kostet unnötig Zeit, Geld, Nerven... alles wertvoller als das eigentliche Teil
-
Es läuft weiterhin.
Heizung am Haus ist defekt.... gibt ne neue Fernwärmestation. ist seit fast 4 Wochen terminiert....
Gestern wurden angeblich von Buderus Teile angeliefert ... um 6.30 Uhr Warenannahme unterschrieben .... natürlich nichts hier und der Name unbekannt.
Heute sollte der Kram dann nochmal kommen .... zwischen 7 und 9 Uhr.... bis jetzt ist noch nix da und der Installateur steht sich die Beine in den Bauch und hat gleich Wochenende ....
Und Samstag fahre ich in der Urlaub..... läuft also auch perfekt.......
Aber, damit nicht langweilig wird.... die Stadtwerke haben sich überhaupt nicht blicken lassen, obwohl vereinbart war die neue Fernwärme- Station auch während meines Urlaubs einzubauen .
Montag bekomme ich einen Anruf ( ich noch im Urlaub) , daß die Junx am Mittwoch um 8 Uhr aufschlagen werden ....
Heute um 7 Uhr klingelt es Sturm .... und die wollen schon anfangen .....
Dafür sind sie um 11 Uhr schon wieder weg, was anderes erledigen ....
Also Terminvereinbarungen kannste heutzutage komplett abschminken ... die machen alle was sie wollen
-
Du hast aber auch wirklich den Jackpot gepachtet..also wirklich....irgendwas stimmt mit Deinem Karma nicht
-
Das ist bei ihm normal so wie es ist.
-
Für mehr als 5,23 Euro bestellt? Dann kann es an der Haustür bald teuer werden.
Wer Waren im Internet bestellt, muss dafür künftig oft mehr zahlen.
Denn ab Juli sind sämtliche Sendungen aus China, den USA und anderen Nicht-EU-Ländern zoll- und
umsatzsteuerpflichtig. Auch für bereits bestellte Pakete müssen Kunden nun draufzahlen.
Die Zeit der Billig-Einkäufe in asiatischen Onlineshops ist für deutsche Verbraucher vorbei.
Denn ab Juli gelten im Zuge des sogenannten Mehrwertsteuer-Digitalpakets der Europäischen Union (EU) neue Regeln für den grenzüberschreitenden Internethandel. Dadurch sind künftig sämtliche Sendungen aus Ländern außerhalb der EU zoll- und umsatzsteuerpflichtig. Betroffen sind also Päckchen beispielsweise aus China, den USA oder aus Großbritannien. Auch für bereits bestellte Pakete müssen Kunden nun draufzahlen.
Ab 1. Juli fällt allerdings bei Paketen aus dem EU-Ausland die Freigrenze von 22 Euro weg. Das ist der erste Faktor, der die neue Service-Pauschale bedingt. Und das macht Online-Bestellungen für EU-Bürger unattraktiv und teurer.
Betroffen sind offenbar knapp 100 Millionen Pakete, die jährlich aus dem Ausland nach Deutschland gelangen. Für Pakete aus den USA, China, der Schweiz oder Großbritannien (der zweite Faktor) muss dann eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Bisher konnten Verbraucher diese Gebühr umgehen, wenn der Warenwert einer Lieferung (exklusive Versandkosten) bei unter 22 Euro lag.
Fallbeispiel: Martin bestellt sich alle drei Monate Designer-Unterwäsche aus Australien. Er bezahlt dafür etwa 21,50 Euro für Ware und Versand. Bisher ging die Bestellung steuerfrei durch den Zoll.
Ab 1. Juli gilt: Martin muss zusätzlich zu den 21,50 Euro auch eine Servicepauschale in Höhe von knapp 6 Euro bei DHL oder UPS bezahlen. Die Gebühr wird entweder an der Haustür oder in der Poststelle fällig. Im Preis ist dann eine Mehrwertsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer enthalten.
Solche Servicepauschalen sind auch in anderen Ländern üblich, in Österreich und den Niederlande liegen sie bei 10 Euro und darüber.
DHL und die Deutsche Post warnen Kunden bereits vor "bösen Überraschungen".
Die Zusatzkosten werden nämlich nicht von dem Absender einkalkuliert - und gelten bereits für Bestellungen, die vor dem 1. Juli aufgegeben wurden.
DHL erklärt, dass nicht das Bestelldatum, sondern eher die Anmeldung beim Zoll in Deutschland über die zusätzliche Servicegebühr entscheidet.
Geht die Ware zum 1. Juli beim Zoll ein, müssen Verbraucher die Servicepauschale auch entrichten.
Für den eigentlichen Zoll, der in der Regel zusätzlich erhoben wird, gilt weiter eine Freigrenze von 150 Euro weiter. Auch müssen Verbraucher keine Gebühr bezahlen, wenn der Warenwert so gering ist, dass die darauf anfallende Einfuhrumsatzsteuer weniger als einen Euro beträgt. Bei Büchern, Kleidung oder Haushaltswaren die unter 5,23 Euro kosten, verzichtet der Zoll auf die Erhebung der Abgaben. Weil hier der Aufwand höher ist, als die möglichen Einnahmen.
Die Einfuhrumsatzsteuer wird vom Zoll in Deutschland berechnet.
DHL, die Deutsche Post, UPS, Hermes und Co. strecken das Geld vor. Sie liefern dann normal aus und holen sich das Geld vom Empfänger zurück. Dadurch wird garantiert, dass Verbraucher keine langen Wege in Kauf nehmen müssen.
Verbraucher können die Gebühr umgehen, wenn eine Bestellung auf einem Online-Marktplatz bestellt wurde, der bereits in der EU registriert ist oder wenn der Online-Shop die anfallende Mehrwertsteuer in einem EU-Land abführt.
Keine Gebühr wird etwa bei Amazon, H&M, Asos, Zalando Zara, Otto und vielen anderen Online-Anbieter fällig, weil Sie bei der Bestellung bereits eine Mehrwertsteuer bezahlen.
Worauf muss ich bei der Bestellung achten?
Grundsätzlich sollten Verbraucher ab sofort immer auf die Rechnung schauen. Ist dort eine Mehrwertsteuer aufgeführt und eine europäische Steuernummer aufgeführt, können Sie sich sicher sein, dass Sie keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.
Haben Sie von einem britischen, chinesischen oder schweizerischen Shop Produkte erworben, könnte es sein, dass Sie bei Erhalt der Ware eine Servicegebühr bezahlen müssen.
isch habe die Tage (also vor etwa 14) mal testweise etwas in GB bestellt. Osram hat BA15S LEDS gebaut, seltsamerweise aber nirgends, außer in GB verfügbar.
Gekauft inkl. Versand 17 GBP also knapp 20€
DHL verlangt ausgelegten Zoll von 2,76 plus 6€ Servicegebühr .... und der FAhrer darf das nicht kassieren , sondern nimmt das Paket vor meinen Augen wieder mit und liefert das in die Filiale, wo ich es abholen muss.Eine Servicepauschale fürs nicht liefern ....... die Leute haben echt Humor ....
-
und ... ich kann diesen Thread gaaaanz alleine füllen ......
-
und ... ich kann diesen Thread gaaaanz alleine füllen ......
Vielleicht sollte man den Thread in "Das hat Ulridos heute angekotzt" ändern ...
-
Vielleicht sollte man den Thread in "Das hat Ulridos heute angekotzt" ändern ...
Ich bin dafür das JEDER einen Kotz-Fred bekommt
-
Dann wirds aber voll und unübersichtlich...dann fangen wieder einige an zu heulen...willst du das wirklich?
-
ich mache ein eigenes Kotzforum auf .....
-
Ein Kotztfred reicht doch
Lass es hier weiterlaufen, dann können wir dir immer unser Mitgefühl ausdrücken und gute Ratschläge geben
-
willst du das wirklich?
Du wärest der Erste der mich ernst nimmt
-