Alles anzeigenmacht natürlich nur Sinn, wenn die Schrauben sich dann mit dem Dremo noch etwas drehen ..... ansonsten hast Du nur nachgewiesen , dass die Schrauben mit mehr als dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen sind. ;?
Zur Frage an sich : Jede Schraube wird beim anziehen "gestreckt" .... also elastisch verformt, wodurch sie eben definiert fest sitzt, solange das vorgegebene Drehmoment eingehalten wird.
Knallt man die nun übermässig an , geht die elastische Verformung in eine plastische über, die Festigkeit der Schraube leidet unter der Überstreckung . Der Schraubensitz in der Alufelge wird auch verdichtet/ verformt .... das ganze ist eigentlich totaler Pfusch, auch wenn Werkstätten das täglich zu hunderttausenden so machen .....
Da hast du recht, deshalb ziehe ich mit Stufe 3 an, dann bleibt noch etwa eine halbe Drehung mit dem Schlüssel. dann zur Sichrheit noch 2mal klicken ohne weiter zu drehen - passt. habe dann nochmal nach 200km und beim Radwechsel geprüft, war immer alles ok.