Boar eh - was mich extrem ankotzt ist das ich in meiner Firma nur schleppend Elektro Komponeten bekomme im Großhandel...
Einfaches Elektroinstallationsmaterial brauch Monate. So kommt man doch nicht vorwärts mit den Aufträgen
Boar eh - was mich extrem ankotzt ist das ich in meiner Firma nur schleppend Elektro Komponeten bekomme im Großhandel...
Einfaches Elektroinstallationsmaterial brauch Monate. So kommt man doch nicht vorwärts mit den Aufträgen
Hast aber noch was vergessen im Statement
da war doch noch was
Er ist halt schon ein bunter Vogel
Können Verkäufer nicht mal ehrlich sein mit den Kosten? Porto 8,- -> und dann bekomme ich ein Päckchen für 2,99. Auch nicht mit DHL-Karton oder teurem Füllmaterial.
Der Gesamtpreis für den Vergaser war OK, taugt tatsächlich auch nicht mehr als zur Schlachtung (Startautomatik mit einer Spax geschraubt). Aber muß sowas denn sein? Man ey .
Paketlabel online bezahlen: 2,99 €
Karton aus dem Altpapiercontainer holen: 0 €
Klebeband von den Kindern klauen: 0 €
Verkaufsartikel mit Wucht in den Karton pfeffern und zupflastern: 0 €
Der Gang zum Paketshop der direkt umme Ecke ist: 0 €
Den Käufer über´s Ohr hauen: 5,01 €
Macht genau 8 €
Stimmt doch alles...
Ja, genau so stelle ich mir das vor. Und bei einem Objektiv wird es nun genauso passieren. Wobei nein, kein Päckchen. Paket für 3,99.
In der neuen Rächtschraibung bei den Großanzeigen heißt das jetzt "PACKET"
Ehrlich gesagt Runde ich den Betrag für den Versand aber auch auf.
Dies mache ich allein schon, weil ich 7 km bis zur nächsten Post habe. Und der Sprit für 14 km dann auch bezahlt werden muss und das Klebeband.
Aber dadurch, dass ich das vorher dabei schreibe kann sich jeder überlegen ob er etwas kaufen möchte oder nicht 😉
Aber dadurch, dass ich das vorher dabei schreibe
Die Versandkosten sind ja kein Geheimnis - stehen vorher fest und du gibst das dem Käufer dann ja auch vorher schon in der Anzeige bekannt wie sich die Kosten zusammensetzen - so soll das sein
Nur 8 € bezahlen lassen und dann unversichert und ungepolstert versenden is schon ne Frechheit...
Ich habe auch kein Problem damit 5,- zu zahlen. Dafür gibt es Päckchen oder Paket, DHL, Hermes, DPD, GLS. Und wenn ich 10kg kaufe dann auch gerne mehr - was es halt kostet. Aufrunden in Maßen, alles gut.
Nur eben dieses "viel Porto kassieren nicht entsprechend versenden" geht halt gar nicht.
Geht schon wieder gut los..
Heute das erste mal dieses Jahr in meinen Golf 7 eingestiegen und er begrüßt mich nicht mit frohes neues Jahr...Nein...sondern direkt die Meldung: ...Ölwechsel in 28 Tagen.....!
Kann ich gleich morgen beim VW Händler anrufen und einen Termin machen
Läuft bei mir
Heute das erste mal dieses Jahr in meinen Golf 7 eingestiegen und er begrüßt mich nicht mit frohes neues Jahr...Nein...sondern direkt die Meldung: ...Ölwechsel in 28 Tagen.....!
mußt schon auch Verständnis für ihn haben, Frank.
Das ist halt seine Art, Dir zu sagen, daß er mehr Zuwendung und Liebe
haben will. Is' ja man auch nur 'nen Mensch, so ein Auto....
So wird es wohl sein.
Wenn es wärmer wäre dann würde ich es selbst machen. Aber bei der kälte stell ich mich nicht in die Grube
Nun darf der freundliche VW Händler mal die 5,7 Liter wechseln, und "FlüssigesGold" abrechnen.
Sind wir beim nächsten Thema was mich ankotzt. Die Ölpreise bei VW.
Aber die Glaspalaste müssen ja auch irgendwie mal bezahlt werden. Daher diesen mal nach dem Motto - Leben und Leben lassen. Augen zu und durch
Fahr doch einfach in eine freie Werke. Dürfte, geschätzt, die 30 - gar 50% weniger kosten.
Ich bin froh das ich mit dem Thema bei meinem A4 durch bin.
Gibts sowas nicht in eurer Nähe?
Hinfahren, anmelden, bezahlen, reinfahren, paar Minuten warten und weg...
Ich zahlte das letzte Mal für 4,5 Liter 10/40 plus Ölfilter und neuer Ölablassschraube um die 30 Euro.
Normal mach ich das selber, wollte das aber mal ausprobieren...
Hmm - mit freien Werkstätten in meinem Einzugsgebiet bin ich eigentlich durch.
Und aktuell ist der Wagen mit 4,5 Jahren noch "Jung". Zwar aus der Garantie (2+2) und dessen Verlängerung raus, aber sollte was sein bestünde noch die Möglichkeit das vom Werk vielleicht was auf Kulanz geht wenn noch Checkheft gepflegt wurde. So meine Erfahrung.
VW und KULANZ???????
Können die sich überhaupt nicht leisten wo sie doch soviel Coronahilfe haben müssen. Die Aktionäre wollen schlie0lich auch noch was.
Ob du es jetzt selbst machst oder eine freie Werke nach Herstellervorgabe mit Rechnung...
Sind wir beim nächsten Thema was mich ankotzt. Die Ölpreise bei VW.
ich kann dir auch nur mc oil empfehlen, sofern ihr eine mr wash anlage in eurer nähe habt.
pauschalpreis für gescheites öl ( shell helix ultra ) und filter von mann, dazu eintrag im serviceheft und ggf reseten der anzeige.
man muss keinen termin machen, nicht das auto abgeben, einfach hinfahren, zuschauen ( per video ! ), bezahlen und fertig. dauert 15min.
sehr überschaubare kosten, dafür muss man nicht selbst im altöl rumpanschen und das zeug auch noch entsorgen
Problem Serviceheft….
Der Golf ist Modelljahr 2018 und somit einer der ersten der kein Serviceheft mehr im Boardbuch hat. Grüße gehen raus und Danke VW für nichts
Nur noch Digital und online.
Auf Nachfrage gibt es dann ein Blatt Papier ausgedruckt beim Händler. Eine freie Werkstatt kann dort also nichts eintragen. Klar deren Rechnung kann man dem Boardbuch beilegen. Thats all