Das hat mich heute genervt :-(

  • Meine Frau hat die Woche schon angefangen und nun ist alles fertig und verschickt. Mal sehen wie lange se dieses Jahr brauchen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Steuer Gerümpel lass ich den Steuerberater machen.

    Bin auch nebenbei noch Selbstständig und das muss ich mir nicht auch noch antun. Kost halt Geld....jeden Monat für die Buchhaltung :/

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Bei uns ist es recht übersichtlich und da habe ich keine Lust einen Steuerberater zu bezahlen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nachvollziehbar, wäre das drum rum nicht würde ich das auch selbst erledigen. Aber so gibt auch noch paar Geschäftsausgaben ;)

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Habe ich schon Anfang Febr aus dem Programm verschickt. Nützt aber nix, weil die fangen erst im März damit an (Weisung von oben) . Das ist dann wohl der Fixtermin für die Übermittlung von den Arbeitgebern u. KK.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • früher war meine Steuererklärung immer spätestens in der 2. Jan Woche raus.


    Aber seit einigen Jahren warte ich immer ewig auf Steuerbescheinigungen aller möglichen Versicherungen etc.... und bis die dann eintrudeln ist schon Ende März ..... und dann ist schönes Wetter und ich hab da keinen Bock drauf...... zumal ich eh immer nachzahlen muss..... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wenn ich was zurückbekomme, bin ich ganz fix, wenn nicht, warte icvh den letztmöglichen Termin ab.

    Bei der beleglosen Erklärung kannst du schon, wenn du die Zahlen kennst, einreichen ohne die genauen Bescheinigungen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ...meine ist seit 6 Wochen raus. Bei uns hier sind die Behörden immer recht flott und auch bei Unklarheiten/Fragen sehr kooperativ, insofern kann ich mit dem Bescheid schon Ende März rechnen, wie in den letzten 10 Jahren auch.

    Evtl. könnte es jedoch dieses Jahr bei jedem ein wenig länger dauern wegen den neuen Bestimmungen, die kurzfristig wegen der "Energiekrise" beschloßen wurden ( 38 cent ab dem 21. Kilometer rückwirkend zum 01. Januar ) und der in meinem Falle doppelten Haushaltsführung aufgrund der mit eingereichten Nachweise ( Fahrtkosten, Umzugskosten, Möbel, Einrichtung, Kosten divers usw ) .

    Ich lass mich überraschen...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das Steuer Gerümpel lass ich den Steuerberater machen.

    Bin auch nebenbei noch Selbstständig und das muss ich mir nicht auch noch antun. Kost halt Geld....jeden Monat für die Buchhaltung :/

    Wenn du einen guten Steuerberater hast, holt der dir Kosten locker wieder rein und du kannst dich um dein Geschäft statt um Steuerscheiß kümmern. Eine Steuerprüfung wird auch viel leichter. Da kann ich ein Lied von singen.

    Grüße Matthias



  • Heute ist beim Autoschrauben plötzlich im ganzen Garagenhof der Strom Ausgefallen und ich stand im Dunkeln. Dann hat mir ein Garagennachbar erzählt dass bei ihm der Lichtschalter angefangen hat zu funken und zu brennen und wahrscheinlich die Sicherung geflogen ist.

    Mal schauen ob wir morgen jemand erreichen der sich drum kümmert...

  • Wofür eigentlich Amazon Prime? Am Montag mittag habe ich Waren für einen Hilfsgütertransport bestellt der morgen startet.


    Bis jetzt ist ein Päckchen angekommen? 😡

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da fehlen mir die Worte:

    Ob die Tierschützer alle Veganer sind :cursing:


    Die Bauarbeiten an der Talbrücke Rahmede begannen am Donnerstag, 24. März, und wurden nur wenige Stunden später wieder gestoppt - wegen der Haselmaus.

    Update 24. März, 18.23 Uhr: Die Autobahn Westfalen bestätigt, dass der Firma die Fortsetzung bestimmter Bauarbeiten unterhalb der Brücke am Donnerstagmittag untersagt haben. Dabei ging es um den Einsatz einer Raupe im Hang, die Oberboden bewegt hat. „Für den Bau der Talbrücke Rahmede gehen alle hoch motiviert ans Werk“, erklärt Dirk Stiepert, Leiter der Außenstelle Hagen. „Hier ist man aber tatsächlich zu schnell gewesen.“

    Achtung, Achtung, in Lüdenscheid fährt die „Pozilei“!

    Achtung, Achtung, in Lüdenscheid fährt die „Pozilei“!

    Achtung, Achtung, in Lüdenscheid fährt die „Pozilei“!

    Lüdenscheid

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hab heute ne Stunde mit Fehlersuche verbracht weil die Rückleuchten plötzlich nicht mehr vollständig funktioniert haben, Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht waren in Ordnung.


    Da hat mir doch jemand beim Lackierer die beiden R5W Birnen geklaut 🤪


    Das einzig positive war, das ich sämtliche alten, offenen Sicherungen, gegen neue geschlossene getauscht hab 😂👍


  • Da hat sich schon mal jemand am Zahnriemen versucht und die Schrauben vergnaddelt! :motz:

    Torx reinhämmern

  • Standard . Ich kaufe mit Zahnriemen immer auch gleich die Schrauben mit .


    Die Köpfe sind ab Werk so weich, daß die beim ersten lösen schon ausnudeln . Die dann wieder zu verbauen ist schon fahrlässig ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gerade gesehen:


    ROTE FIFFT Rückleuchten Golf 1 Cabrio
    Biete hier einen mittlerweile seltenen Satz ROTE FIFFT Rückleuchten für ein Golf 1 Cabrio an. Passt...,ROTE FIFFT Rückleuchten Golf 1 Cabrio in Brandenburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    So schön die FIFFT-Leuchten sind.... Bei diesen Preis erwarte ich dann wenigstens noch etwas Goldstaub obendrauf ! :(


    Nicht mehr normal, und dann nur Abholung... :D

  • Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind :weg:

    Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]