dann bist mir 200 auf der Bahn unterwegs und der Reifen platzt.
Also mit potentiell >200 mit dem Turbo hätte die Schraube übel geendet. Definitiv.
dann bist mir 200 auf der Bahn unterwegs und der Reifen platzt.
Also mit potentiell >200 mit dem Turbo hätte die Schraube übel geendet. Definitiv.
Und ich hab das Dingen so lange gesucht - damit verriegelte ich immer die Lagertür
Hab die wohl am Samstag im Motorraum von deinem Cabrio vergessen
Musst du wohl auf deinem Hof verloren haben und dann nahm das Schicksal seinen Lauf
Bring das Ding bitte nextes mal wieder mit
Was hast du denn für Räder auf deinem Firmenauto das sowas stecken bleiben kann ?
Alles anzeigenUnd ich hab das Dingen so lange gesucht - damit verriegelte ich immer die Lagertür
Hab die wohl am Samstag im Motorraum von deinem Cabrio vergessen
Musst du wohl auf deinem Hof verloren haben und dann nahm das Schicksal seinen Lauf
Bring das Ding bitte nextes mal wieder mit
Was hast du denn für Räder auf deinem Firmenauto das sowas stecken bleiben kann ?
Ach deswegen hast du gesagt „ich habe dir noch ein Geschenk“ 😂😂
Erkläre mal bitte Bild 3 - 4 - 5.
Ich kann Dir nicht folgen was Du da machst.
Das es sich um den Wechsel des Radlagers handelt, habe ich erkannt.
Gerne
Bild 2: Das Federbein ruht auf dem Schraubstock - Zuerst die Nabe rausgekloppt und dann das Lager. Knapp 2 Minuten dann wer Achsschenkel leer.
Bild 3: Radlager mit nem passend gedrehten O-Stahl (ausschließlich am äußeren Ring abgestützt) in den Achsschenkel bis zum Anschlag gedrückt. Knapp 5 Minuten.
Bild 4: Dies mal das innere Radlager gegengestützt um von der anderen Seite her (Bild 5) die Nabe da reinzudrücken. Der äußere Radlager-Ring wird dabei nicht belastet. Knapp 5 Minuten.
Den Rest des inneren Radlagers habe ich mit nem 3-Arm-Abzieher runtergeholt - das habe ich nicht fotografiert.
Der komplette Wechsel hat mit Aufräumen und die Frage nach dem "warum immer kurz vor einer größeren Ausfahrt ?" knapp 1,5 Stunden gedauert. Komplett alleine gemacht.
Auch hier ist mir wieder die "eigene Lagerhaltung" zu Gute gekommen. Achsmuttern und Radlagersätze sind zum Glück immer vorhanden.
Gruss !
Alles anzeigenGerne
Bild 2: Das Federbein ruht auf dem Schraubstock - Zuerst die Nabe rausgekloppt und dann das Lager. Knapp 2 Minuten dann wer Achsschenkel leer.
Bild 3: Radlager mit nem passend gedrehten O-Stahl (ausschließlich am äußeren Ring abgestützt) in den Achsschenkel bis zum Anschlag gedrückt. Knapp 5 Minuten.
Bild 4: Dies mal das innere Radlager gegengestützt um von der anderen Seite her (Bild 5) die Nabe da reinzudrücken. Der äußere Radlager-Ring wird dabei nicht belastet. Knapp 5 Minuten.
Den Rest des inneren Radlagers habe ich mit nem 3-Arm-Abzieher runtergeholt - das habe ich nicht fotografiert.
Der komplette Wechsel hat mit Aufräumen und die Frage nach dem "warum immer kurz vor einer größeren Ausfahrt ?" knapp 1,5 Stunden gedauert. Komplett alleine gemacht.
Gruss !
Super Udo Die Schweisstropfen auf der Werkbank von Gestern Abend sind ja schon getrocknet,woll
Hab mich Sonntag in Bonn schon gewundert was da beim Lastwexxel so klackert
Ohne weitere Worte
Bei dir herrscht auch eine immer Never Ending Story am Phönix was ? Kenne ich nur zu gut , als wir am Sonntag heim fuhren ist der Fächerkrümmer auf der Strecke gerade nochmal bei meinem undicht geworden , aber das war absoluter Murks vom Verkäufer der mir ein schon Fehlerhaftes Teil verkauft hatte , da gehen wir auch dagegen vor , das Teil hatte nichtmal 1Jahr gehalten, und viel Geld dafür bezahlt knurr grr. Aber viel Spaß dir auf der Harz Tour 👍.
Super Udo Die Schweisstropfen auf der Werkbank von Gestern Abend sind ja schon getrocknet,woll
Da bin ich heute drauf ausgerutscht
Ich war gestern um nach 22 Uhr daheim - ich ging fast wie Quasimodo
Sozusagen "Quasi-Udo"
Bei dir herrscht auch eine immer Never Ending Story am Phönix was ?
Immer vor einer größeren Ausfahrt gibt es was was nicht "mal eben" zu machen ist. Ein loser Unterdruckschlauch oder sowas wäre wohl zu einfach gewesen
Ich liebe und lebe das Modelleisenbahner-Prinzip. Das schlimmste was überhaupt passieren kann ist das die Eisenbahn "fertig" ist. Genau so gehe ich an meine Autos ran.
als wir am Sonntag heim fuhren ist der Fächerkrümmer auf der Strecke gerade nochmal bei meinem undicht geworden , aber das war absoluter Murks vom Verkäufer der mir ein schon Fehlerhaftes Teil verkauft hatte , da gehen wir auch dagegen vor , das Teil hatte nichtmal 1Jahr gehalten, und viel Geld dafür bezahlt
Wie blöd - tut mir leid - immer diese Lehrgeld-Bezahlungen - da kann ich auch gerne drauf verzichten.
Bin gespannt wie das ausgeht - halte uns mal auf dem Laufenden.
Hoffentlich hat Ralf noch ne 30er Nuss gefunden - hat sich nicht mehr gemeldet
Aber viel Spaß dir auf der Harz Tour 👍
Vielen Dank
Gut, mit Deinen Erläuterungen ist es mir nun klar.
Ich konnte Deine Vorgehensweise auf den Bildern nicht erkennen.
Ich liebe und lebe das Modelleisenbahner-Prinzip. Das schlimmste was überhaupt passieren kann ist das die Eisenbahn "fertig" ist. Genau so gehe ich an meine Autos ran.
Stimmt , ich vergaß , du brauchst immer diesen gewissen Nervenkitzel und die Schrauberei , dann passt es ja ,
ich dagegen habe 2 linke Hände was das Autoschrauben angeht , und wäre darüber froh wenn endlich mal Ruhe wäre, aber das sieht die Diva anders , muss immer rumzicken und mich ärgern .
Bin gespannt wie das ausgeht - halte uns mal auf dem Laufenden.
Gerne , werde berichten wie die Sachlage verlaufen ist dann , bin selbst gespannt .
Dass der Verstärker wohl defekt ist . Einen zweiten gefunden, mal sehen. Immerhin sind dann mal ordentliche Kabel verlegt , da paßt der aktuelle auch dran.
Gestern bestellt, heute hier Heckklappendämpfer
Trotzdem
Is nicht mein Tag heute
erst das lustige Telefonat mit der Aggerenergie
dann haben sich die beiden Sicherungen vom Heckklappendämpfer ins Nirwana verkrümelt.
1 Bruchstück gefunden.
Damit zum Freundl. - vorgezeigt "davon bitte 4 Stück"
1. Wovon? - "Golf Dämpfer Heckklappe"
2. Welcher? - G1C -
3 . Ham se FahrgestellNr? -" Wofür das denn?"
4. Sonst kann ich das nicht finden.
Also mit ihm Schritt für Schritt im ET gesucht. Gefunden.
5. Hammer nit. Muss ich bestellen - kostet vierfuffzich.
Darauf habe ich fluchtartig den Rückzug angetreten.
Hat wer die Dinger, 2 reichen im Briefchen.-
Meinste die halbrunden Dinger? Weiß gerade nicht wie die heißen. Habe meine im Baumarkt erworben
Genau die werden hinter die Unterlegscheibe in die Nut gedrückt.
Dann geh ich morgen mal in den Obi
die Dinger nennen sich Sicherungsscheibe.
Oder auch Flöhe
Alles anzeigenGestern bestellt, heute hier Heckklappendämpfer
Trotzdem
Is nicht mein Tag heute
erst das lustige Telefonat mit der Aggerenergie
dann haben sich die beiden Sicherungen vom Heckklappendämpfer ins Nirwana verkrümelt.
1 Bruchstück gefunden.
Damit zum Freundl. - vorgezeigt "davon bitte 4 Stück"
1. Wovon? - "Golf Dämpfer Heckklappe"
2. Welcher? - G1C -
3 . Ham se FahrgestellNr? -" Wofür das denn?"
4. Sonst kann ich das nicht finden.
Also mit ihm Schritt für Schritt im ET gesucht. Gefunden.
5. Hammer nit. Muss ich bestellen - kostet vierfuffzich.
Darauf habe ich fluchtartig den Rückzug angetreten.
Hat wer die Dinger, 2 reichen im Briefchen.-
Das ist doch nichts neues.
Die Händler bestellen genauso bei VW Classic wie wir auch.
Und deren System ist halt nach Fahrgestellnummer aufgebaut.
Ärger dich nicht