Wenn die passenden nicht flutschen dann mit nem Durchtreiber sanft davon überzeugen das die passen können.
Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.
Wenn die passenden nicht flutschen dann mit nem Durchtreiber sanft davon überzeugen das die passen können.
Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.
Echt unglaublich wie viele "Einaugen" aktuell wieder unterwegs sind - gerade jetzt sieht man sie wieder da es früher dunkel wird. Und wenn man die fragt was das soll ist die Antwort einheitlich: "Das ist gerade erst passiert" oder "Oh ! Noch gar nicht bemerkt das ich nix sehe"
Noch besser sind die, die den Lichtschalter gar nicht erst betätigen
So lange das Kombiinstrument leuchtet wenn man die Zündung anmacht ist die Welt ja in Ordnung
Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.
Ich an deiner Stelle würde jetzt die auf jeden Fall passenden "kleineren" besorgen oder bestellen um zu gucken ob die DANN passen. Wenn ich jetzt mal eben die Maße raussuche - interessiert mich auch wie groß der Unterschied ist...
Hab ich versucht. Dabei ist der Dübel zerbrochen.
Doof.
Also...
Für Baujahr 1981 gibts das:
Für Baujahr 1990 wird das hier gezeigt:
Der Unterschied ist das "D"
Leider keine Bemaßung dabei
Da gibts wohl echt Unterschiede...
EDIT:
Classic Parts hat ne Bemaßungsangabe - zumindest bei dem Teil OHNE "D" - also für die "neueren" Clipse:
Hier was mit Fahrgestellnummern:
Hier was französiches gefunden - ebenfalls ohne "D":
Und hier was italienisches - auch ohne "D":
Das heißt das es da für ein und dasselbe Teil auf diversen Seiten diverse Bemaßungen gibt. Witzig.
17 x 5 x 13 mm --> Französiche Seite
18 x 7 x 15 mm --> Classic Parts
18 x 7 x 16 mm --> Italienische Seite
So wird das nix
Kauf Clipse bis du einen Satz hast der paßt. Hört sich doof an - zugegeben...
Die Überlegung hatte ich auch schon. Kann sein das zu viel Lack die Löcher verkleinert hat. Ich probier das mal bei meinen originalkotflügeln aus. Wenns da passt weiß ich ja woran es liegt.
Wenn ich eine Karosse und die beweglichen Teile zum Lackkierer bringe gehe ich (ich meine mit 4,2mm?) durch die Löcher und habe danach beim Zusammenbauen niemals Probleme gehabt. Die Clips aus dem Zubehör passen fast perfekt bis auf die letzten beiden Seitenteil hinten da nehme ich nur die Originalen wegen der leichten Spannung im Bogen geht es mit de Originalen einfach perfekt.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber die Dinger gehen bei Neulack wirklich recht stramm rein.
Ich habe die Stifte vorsichtig mit einem kleinen Gummihammer eingerieben.
Ich hätte nicht gedacht dass es so viele unterschiedliche Zierleistenclips gibt.
Stift reindrücken - das geht mit vielen Werkzeugen.
Ich suche noch ein Werkzeug das den Stift vom Clip herauszieht bevor er in den Hohlraum fällt
Haste da auch was ?
Ich suche noch ein Werkzeug das den Stift vom Clip herauszieht bevor er in den Hohlraum fällt
ich bohre die Stifte in der Mitte mit einem 1,5/2mm (dünner/dickerer Stift) Bohrer ca. 5mm tief an, drehe eine dünne Schraube ein/zwei Gewindegänge rein und ziehe den Stift raus. Das klappt bei den meisten Stiften.
beim Bohren natürlich nur ganz vorsichtig mit einem scharfen Bohrer.
Anschließend die Stifte mit dem Löchlein nach innen wieder verwenden.
Auch nicht schlecht
Das probiere ich mal aus
Da ist nur das Problem, das die Stifte meist unterschiedliche Seiten haben und nur eine zur Oberfläche des Nietes passt
Da ist nur das Problem, das die Stifte meist unterschiedliche Seiten haben und nur eine zur Oberfläche des Nietes passt
jein.
ok, die eine Seite ist glatt, die andere hat oft/meist so einen Grad. Wenn man den Stift anschließend wirklich sieht, muss da eben ein Stift rein, der noch nicht gebohrt wurde.
Ansonsten kann man die eigentlich immer (wenn es ein Stift ohne Kopf ist) in beiden Richtungen einschieben.
Ein Boot auf dem Gardasee
Das muss ein Special Tool für Ulridos Alfa sein