Das ist das was bei einer Cabrioausfahrt nach einem Tankstellenstop im Hochsommer in den Mülleimer wandert
Ich dachte erst an einen Propeller für meine Drohne aber da ist gar kein Loch drin
Das ist das was bei einer Cabrioausfahrt nach einem Tankstellenstop im Hochsommer in den Mülleimer wandert
Ich dachte erst an einen Propeller für meine Drohne aber da ist gar kein Loch drin
Ist zumindest genauso schwimmfähig.
Und das Loch lässt sich schnell reinpopeln...
Mit diesen Eislöffeln baue ich die Frontscheiben aus, ziehe Dichtungen glatt, montiere die Chromkeder in den Scheibendichtungen, und wenn mal Kleber oder Spachtel angerührt werden muß ist das das beste und kostengünstigste Werkzeug, was es gibt.
Weitere Anwendungen:
Gummitüllen temporär aufweiten, um Leitungen einzuziehen, dafür gibt es auch noch eine schlankere Variante, grobe Verschmutzungen beseitigen (Schaber), Unterlage zum rausklopfen kleiner Dellen (schont Lack, Chrom und andere empfindliche Oberflächen), Demontage von Außenspiegelgläsern, Lackschutz bei der Demontage der äußeren Schachtleisten, Zwischenlage beim abschnittsweisen montieren und demontieren von größeren Kunststoffteilen (verhindert ungewolltes wiederverclipsen), Montage der Klappendichtungen beim Käfer, und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
So, ich habs jetzt mal ausgemessen um mal Klarheit zu schaffen.
Der Clip ist 4,3mm Dick.
Das Loch in der Karosserie ist 3,4mm im Durchmesser.
Beim originalen Kotflügel der noch nicht so viele Schichten Lack hat ist der Durchmesser4,15mm
In den originalen Kotflügel geht der Clip aus dem Zubehör prima rein.
Beim Schweller gehen die Clips auch nicht rein.
Durchmesser Clip: 6,5mm
Durchmesser Loch: 5,6mm
Dann wirds wohl an zu viel Lack in den Löchern liegen.
Original sind's 4,2 und 6,5. Die Clips können maximal o,2mm Untermaß, darunter geht nix mehr. Gewalt an dieser Stelle führt zu kaputten Clips und im Extremfall zu Dellen im Blech.
Hilft also nur Bohrungen aufweiten.
Da hat es der Lackierer wohl zu gut gemeint.
Da hilft nur ausbohren - und das loch so zu konservieren, dass das Metall nicht ungeschützt ist.
Ich werde da heute mal vorsichtig mit nem 4er Bohrer durchgehen und es dann nochmal versuchen.
Du kannst ja einen weichen Gummibohrer nehmen um das Blech nicht zu beschädigen
Da hat es der Lackierer wohl zu gut gemeint
FInd ich gut. Lack kann nie dick genug sein
Lieber zu dick als das der Klarlack beim Polieren durchkommt
Sieht doch Top aus . Ich habe dann immer noch ein bisschen Wachs oder Hohlraumkonservierung auf die Löcher gesprüht.
War irgendwie gut für mein Gewissen
Eine Hohlraumkonservierung bekommt mein Cabrio auch noch. Jetzt wo er so schön zerlegt ist komm ich überall gut ran.
Endlich laufen wieder meine Lieblings-Weihnachtslieder im Radio
Auf allen Sendern - den ganzen Tag - von früh bis spät - immer wieder
Zunächst "Lars Krismas" von Djordsch Maikel
Dann "Driving home for Krismas" von Kriss Reha
Im halbstündlichen Wechsel sogar
Wer ganz genau hinhört wird feststellen das die sogar manchmal auch die Maxi-Version von den beiden Weltklasse-Hits spielen
Ach wie herrlich das diese Zeit wieder losfängt
Der Radio Sender 90s90s hat sogar einen Weihnacht Stream in seiner App. Da kannst den ganzen Tag deine Lieder hören.
Nur langsam schmeckt mir der Lebkuchen welchen ich im September gekauft hatte nicht mehr...komisch....
Was den das für ein Auto ?
Wenn die Motorkontroll-Lampe angeht sind immer mindestens 1000 € weg
Das ist meine bisherige Erfahrung
Darum nenne ich die "Die 1000 € - Lampe"
Ne 14 Euro für den "Chinesen obd Adapter" und 3 Euro für die Handy Software .
Der Fehler tritt einmal im Jahr auf, meisTENS wenn es Nass ist. Laut Fehler Code injektor 2-4 Fehler bei der Abfrage. Wenn ich es mal schaffe messe ich den injektor Rücklauf. ( Toyota RAV 4 ,2012 2,2D ) aber ich glaube nicht das am injektor liegt.
Antriebsstrang ? Nässe ? ABS-Sensor. Meist vorne...