Das hat mich heute genervt :-(

• Ich kenne das nur zu gut:

Vor ca 10 Jahren habe ich Käfer und T1 (beides noch Bausätze mit viel Arbeit) zu einem Bauern ausgelagert. Teile dazu liegen auf dem Dachboden über der Garage. Uns gehört mittlerweile auch das Nachbarhaus mit dem entsprechenden Hinterhaus - ja, dann räume ich mal gründlich auf und sortiere durch - im Ansatz ist das auch gelungen. Vor 8 Jahren bin ich über die T3-Pritsche gestolpert, nur für den Bau und dann weg damit, das hat nicht funktioniert. Die Pritsche ist noch da, macht Arbeit, erledigt Arbeit und macht Spaß. Im vergangenen Jahr hat unser Sohn sich dann von seinem Scirocco getrennt (für den natürlich reichlich Teile da sind), das ist nun meiner. Eigentlich sollte der den Golf2 als Winterauto ersetzen, dieser ging aber im April wieder ohne Mängel über den TÜV und macht mir fast täglich Spaß. Golf2-Teile sind mir natürlich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis so einige mitgebracht worden. Ja, haben ist besser als brauchen, aber manchmal hat man fast schon zu viel ;)

LG

Clemens

• Da hast du dich jetzt aber mal "ausgetobt" :rolleyes:

• Moin,

warum sind eigentlich heutzutage immer mehr Autofahrer so aggressiv und ungeduldig? Heute wieder auf der AB gemerkt. Bin mit meinem Sohn gemütlich (95-100km/h :kaf: ) auf der rechten Spur gefahren. War nix los auf der A44 zwischen Soest-Dortmund. Somit konnte man auch weit vorhersehend fahren.

Trotzdem kam von hinten einer angebraust, macht Lichthupe, setzt sich hinter mich und gestukuliert wild. Bin locker weiter gefahren. Soll er doch einfach früher und vorher schon links rüber und überholen (da waren aber schon welche, weil er zu lange gewartet hat). Dann fährt er vorbei und guckt mich verwundert an :shrug:

Dazu ist ggf. zu sagen, dass ich mit einem E im Nummernschild unterwegs war. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Mitstrassennutzer irgendwie öfters meinen dann zeigen zu wollen, was sie können oder auch nicht.

Ist mir aber schon mit anderen Fahrzeugen passiert. Generell fahre ich nie wirklich schnell; wenn mein Sohnemann an Board ist, erst Recht nicht. Liegt aber auch daran, dass dann der Akku schnell leer ist, besonders bei den aktuellen Temperaturen ;( ^^

Werden aber mit Sicherheit Alle kennen. Wollte ich nur mal loswerden. Allzeit eine gute Fahrt!

:g3:

Grüsse

Richy

• warum sind eigentlich heutzutage immer mehr Autofahrer so aggressiv und ungeduldig?

Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich an der nächsten Ampel dann aussteige und nach hinten Richtung Fahrertür gehe um zu fragen wo das Problem liegt dann geht entweder das Fenster sofort hoch oder der jenige fährt sofort weg oder gar aus Panik bei rot über die Ampel. Alles Feiglinge ohne Rückgrat aber voll mit unbehandelten Minderwertigkeitskomplexen.

gemütlich (95-100km/h :kaf: ) auf der rechten Spur gefahren

Trotzdem kam von hinten einer angebraust, macht Lichthupe, setzt sich hinter mich und gestukuliert wild.

Die haben alle voll einen an der Klatsche. Gott liebt dumme Menschen - er macht immer mehr davon. So mußt du das sehen. Du mußt einfach Mitleid mit denen haben. Frau fremdgevögelt - Arbeit verloren - schlecht geschlafen - Mobbing auf der Firma - Potenzprobleme - der E-Up hat 2 Jahre Lieferzeit - der X5 ist schon WIEDER in der Werkstatt - Der HIV-Test war das einzig Positive in deren Leben - der Ocktawia RS fährt wesentlich schneller als das Gehirn schaltet - irgendsowas muß das sein.

Interessiert mich persönlich aber einen feuchten Pups wie eilig es das Auto hinter mir hat - soll früher aufstehen. In meinem Leben gibt es keinen Grund irgendwo schneller als 100 oder 120 fahren zu müssen.

Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich.

• Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Na dann kann ich ja mal eine Bedarfsanalyse für mich durchführen, welches Auto es als nächstes geben wird.

Ein Dodge Ram mit Gewehrhalterung oder ein E Auto mit Baseballschlägerhalterung...

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich.

Das ist aber Zuviel des Lobes. Aber ich merke es auch immer. 120 auf der Bahn. Wir überholen einen lkw. Von hinten kommt was auch immer und fährt so dicht auf das man keine Lichter mehr sieht usw. Aber wir haben ja nur so ein dummes Fahrschulschild auf dem Dach. Gut lesbar. Wenn man lesen kann. Es wird schlimmer. Erlebe ich jeden Tag.

• Ich kann es mir nicht ganz verkneifen, aber die Oberlehrer sind noch mal ein Tacken schlimmer und sind nicht ganz so selten mehr am nötigen als sie glauben würden ;) . Das ist noch typisch Deutscher als der Drängler selbst.

In Italien wird am laufenden Band gedrängelt und gemogelt. Da interessiert es aber niemanden und es gibt auch keine roten Köpfe weil einfach keine Oberlehrer unterwegs sind.

• Ich kann es mir nicht ganz verkneifen, aber die Oberlehrer sind noch mal ein Tacken schlimmer und sind nicht ganz so selten mehr am nötigen als sie glauben würden ;) . Das ist noch typisch Deutscher als der Drängler selbst.

In Italien wird am laufenden Band gedrängelt und gemogelt. Da interessiert es aber niemanden und es gibt auch keine roten Köpfe weil einfach keine Oberlehrer unterwegs sind.

Naja ich finde das Thema Sicherheitsabstand schon wichtig. Ich persönlich lasse mich auch nicht Stressen von sowas. Aber ich denke an meine Schüler die reagieren in so einer Situation meistens anders und sehen es nicht so gelassen. 😁

• Mir ist in den letzten Jahren auch aufgefallen wie schlimm das geworden ist.

Geil finde ich den Typen Fahrer der mir morgens auf der B1 wie ein Gestörter nah auf fährt,ich ihn freundlicherweise vorbei lasse und er dann 10 km später vor mir an der Ampel steht.

Keine Ahnung warum aber der BMW Fahrer ist ganz weit vorn bei diesem Verhalten...

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line