Das hat mich heute genervt :-(

• Sorry aber wer sowas einem KFZ antut, sollte 50 Punkte in Flensburg und 50k€ Strafe erhalten.

Die ungesicherte, ungeschützte und vorne einfach abgeschnittene Plus-Wurfleitung von der Batterie unter der Rückbank auf der Beifahrerseite bis zur A-Säule Fahrerseite 3cm neben blanker Masse wurde bereits entfernt…

Wo hast du das gefunden?

• Wo hast du das gefunden?

Leider in meinem Audi 100 Avant quattro Turbo.

Mit Glück ist da nix passiert.

• Schön das du das "entdeckt" hast - das bewahrt dich vor einem Hallenbrand :thumbup:

Die ungesicherte, ungeschützte und vorne einfach abgeschnittene Plus-Wurfleitung von der Batterie unter der Rückbank auf der Beifahrerseite bis zur A-Säule Fahrerseite 3cm neben blanker Masse wurde bereits entfernt…

Das geht alles und funktioniert prima - mach dir keinen Kopf :thumbup:

Da sind doch Schrumpfschläuche drum - da kann nix passieren :weg:

Das Beste sind doch Subwoofer-Stromkabel mit der Sicherung im Kofferraum - das erfreut mich jedes mal 8)

Auch gut:

Autoverkäufer baut Radio falsch ein: Fahrzeug brennt aus - WELT
    Im Hamburger Amtsgericht gab es gestern eine Lehrstunde für Autobastler: Angeklagt wegen fahrlässiger Brandstiftung war Autoverkäufer Petr S. (28), der aus…
    www.welt.de

Zitat

Angeklagt wegen fahrlässiger Brandstiftung war Autoverkäufer Petr S. (28), der aus reiner Gefälligkeit ein Autoradio in einen Golf Cabrio eingebaut hatte. Durch den unsachgemäßen Einbau, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, sei in dem Auto ein Kabelbrand entstanden, durch den das Fahrzeug ausbrannte.

Zitat

um die Batterie zu schonen, ein zusätzliches 'Quetschkabel' gelegt

Noch nie gehört :hihi:

Mache ich demnächst auch - ich quetsche ein zusätzliches Kabel rein damit der Akku länger hält :thumbup:

• Der Vorbesitzer von meinem Cabrio hat ne dicke Plusleitung ungesichert von der Batterie unterm Teppich bis in den Kofferraum vorbei an scharfkantigen Blechen verlegt.

Der hat sogar ein extra Loch in den Wasserkasten zum innenraum gebohrt und mit Silikon abgedichtet. :headwall:

• Ein Zivi Kollege hatte damals seine Anlage mit Krokodilsklemmen angeschlossen. Die Kabel der Lautsprecher nur an die Anschlüsse getüdelt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bin auch stark am überlegen von Saison auf Ganzsjahr. Habe noch niemanden gefunden der mir den KLR-Einbau bestätigt / abnimmt.. Keine Lust auf 259€ Steuern. Ich weiss, Geizhals.. ^^

Ende März habe ich dann erstmal nur das Cabrio als Hauptfahrzeug, da das Leasing vom E-Auto ausläuft.

• Gruß Tom

Tolles Kennzeichen!

Hast du den Kennzeichenträger entsprechend angepasst?

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• golf-open-fan :

Ja, Halter in Sportline-rot besorgt ( Meiner ist Paprika-rot)

zerschnitten mit Bandsäge, Mittelteil weg, Hälften von hinten mit "Schweißnaht aus der Flasche" geklebt.

Hält Bombe, geschliffen, Naht gespachtelt und neu lackiert. Fertig.

Das Kennzeichen ist mit Klett befestigt weil ich keine Schrauben wollte.

Allerdings ist der Halter jetzt so schmal, dass die vier Schraublöcher des längeren Halters in der Stoßstangen zu sehen waren.

Dies musste ich dann auch noch verschließen.

Gruß Tom

22220-ce9377294-png

• Als mein Auto 2008 lackiert wurde wollte ich das auch machen. Leider ist es in Dortmund fast unmöglich kurze Kennzeichen zu bekommen.

Daher habe ich den Plan verworfen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bin auch stark am überlegen von Saison auf Ganzsjahr. Habe noch niemanden gefunden der mir den KLR-Einbau bestätigt / abnimmt.. Keine Lust auf 259€ Steuern. Ich weiss, Geizhals.. ^^

Ende März habe ich dann erstmal nur das Cabrio als Hauptfahrzeug, da das Leasing vom E-Auto ausläuft.

Nix Geizhals, hast Du den selbst verbaut? Papiere noch dazu?

Evt. reicht auch eine ASU Bescheinigung wenn Du einen Bekannten (Werkstatt) hast, der die "eingebaut " hat

Ansonsten vom Hersteller eine Blankobescheinigung und damit zur ASU.

Damit zum StVa

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Hallo Tom

Bei mir hat es geklappt. Der Kennzeichenträger verdeckt die Löcher der ehemals langen Befestigung.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Nix Geizhals, hast Du den selbst verbaut? Papiere noch dazu?

Evt. reicht auch eine ASU Bescheinigung wenn Du einen Bekannten (Werkstatt) hast, der die "eingebaut " hat

Ansonsten vom Hersteller eine Blankobescheinigung und damit zur ASU.

Damit zum StVa

Habe alles an Papieren und Teilen die nötig sind. Selber einbauen kann ich auch. Aber keinen Bekannten mit Werkstatt der das bestätigt. Nur einen Bekannten der bei der GTÜ-Prüfer ist.

Muss mal mit dem quatschen ob der das ggf. auch bestätigen kann. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bin für jeden Tip dankbar. Raum Paderborn, Bielefeld, Dortmund, Bochum ect. ist ja auch um die Ecke.

• Kurze Kennzeichen sind cool, aber der Sinn das Cabrio das ganze Jahr laufen zu lassen erschließt sich mir nicht.

Außer mal will halt Krampfhaft im Salz und Schnee mit geschlossenem Dach bei kaltem Mistwetter rumfahren.

Den wenn man es nicht macht ist das Jahreskennzeichen auch Sinnlos

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline