Ist es nicht so das wenn die Staastanwaltschaft in Revision geht,vor der nächst höheren Instanz neu verhandelt wird ?
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Ist es nicht so das wenn die Staastanwaltschaft in Revision geht,vor der nächst höheren Instanz neu verhandelt wird ?
Laut Interview mit dem zuständigen Staatsanwalt, ist der mit dem Urteil zufrieden.
-
Dem gehört überhaupt kein Führerschein mehr, auch nicht nach 5 Jahren. Von der meiner Meinung nach viel zu milde Strafe für die Todesfälle mal ganz abgesehen.
-
Dem gehört überhaupt kein Führerschein mehr, auch nicht nach 5 Jahren. Von der meiner Meinung nach viel zu milde Strafe für die Todesfälle mal ganz abgesehen.
Das Dumme ist nur dass solche Urteile " Im Namen des Volkes" gesprochen werden.
In vielen Fällen werden noch Entschuldigungsgründe angeführt:
er war bekifft/Alkoholpegel 2+, /schwere Kindheit und und
Des Volkes Meinung wird dann von 2 Schöffen (AG) ausgesprochen.
Nur - so hab ich das mehrfach erlebt - wird einer vom Richter in dessen Sinn zur Abstimmung überredet.
Bei 2 gegen 1 hat des Volkes Stimme auf die Straffestsetzung keinen Einfluss.
-
Geht auch anders
Weil er als Security-Mitarbeiter in einer Nürnberger Flüchtlingsunterkunft zwei Frauen viele Male vergewaltigt haben soll
, ist ein 54-Jähriger zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth -
Tja, das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht bei diesem Idioten von fahrlässiger Tötung ausgegangen wurde.
Und da ist nun mal 4 Jahre die Höchststrafe.
Wer allerdings total besoffen ohne Fahrerlaubnis losfährt, handelt mMn eindeutig mit Vorsatz und nimmt billigend den Tot anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf.
Weiter sehe ich den niederen Bewegtgrund erfüllt, da er nur an seinen Vorteil dachte.
Der Typ hätte wegen 7 fachen Mord lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung eingebuchtet werden müssen!
-
Tja, das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht bei diesem Idioten von fahrlässiger Tötung ausgegangen wurde.
Und da ist nun mal 4 Jahre die Höchststrafe.
Wer allerdings total besoffen ohne Fahrerlaubnis losfährt, handelt mMn eindeutig mit Vorsatz und nimmt billigend den Tot anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf.
Weiter sehe ich den niederen Bewegtgrund erfüllt, da er nur an seinen Vorteil dachte.
Der Typ hätte wegen 7 fachen Mord lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung eingebuchtet werden müssen!
So sehe ich das auch: Im vorliegenden Fall würde ich von einem bedingten Vorsatz ausgehen. Dann müssten Staatsanwaltschaft und Gericht Mord (211 STGB) oder zumindest Totschlag (212 STGB) ausgehen.
Es wäre dann lediglich zu prüfen, ob „Mordmerkmale“ wie Heimtücke oder „gemeingefährliche Mittel“ vorliegen.
Hier käme m.E. das Fahrzeug als Mordwaffe in Betracht.
In einem Berliner Fall wurde der Fahrer wegen Mordes nach 211 STGB verurteilt. Er hatte an einem „Autorennen“ teilgenommen und dabei einen Menschen getötet.
Weiterhin würde ich falls das Mordmerkmal nicht gesehen wird, nach 212 STGB eine Verurteilung als Totschlag in einem besonders schweren Fall vornehmen, siehe:
§ 212 Totschlag
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.
-
Kommt - lassen wir das....
Kostet Nerven und wir enden sonst als Jura Forum. Ändern können wir nichts (mehr)
-
-
Vielen Dank Madness und Hobby Juristen sind eh gefährlich
Ich bin Hobby Psychologe. Nur mal so im vom Thema abzulenken.
😁
-
Hast auch 1 Silvester Psychologie stuckadiert?
-
Hast auch 1 Silvester Psychologie stuckadiert?
Naja könnte auch fragen was der Unterschied zwischen Psychologie und petting. Aber das ist ja ein anderes Thema. 😂😂😂
-
Hab heute beim Spaziergang mit dem Hund einen Sprayer erwischt, der das Widerlager einer Brücke "verschönerte". Hab dann unsere Polizeiwache angerufen.
Bekomme ich als Antwort, dass grad keine Streife verfügbar wäre...
Ich weis ja, dass in unserem Kreis mit 640 km² am Wochenende nur zwei Streifen unterwegs sind, aber dass es auch während der Woche so knapp ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
-
Traurig aber leider wahr.
-
Haste Foto für social gemacht
-
speedy47, mein social media ist das hier. Für Fratzenbuch und den anderen Scheiß hab ich keinen Bock und Zeit.
Außerdem zu weit weg, schon dämmrig und der Idiot war sowieso nicht fertig.
Update: Gestern Abend noch einen Anruf bekommen. Erstmal der Knaller: die Streife war an der falschen Brücke
Aber ich soll nach der Arbeit das Enduromoped identifizieren - das haben die im Ort stehen sehen und fotografiert.
-
Das geht ja noch. Nachdem ich vor 2-3 monate eine Fahrerflucht angezeigt habe, mit Beschreibung der Fahrerin (alter, Haarfarbe usw) und das Fahrzeug mit Marke, Farbe, Kennzeichen. Kam dann nach 1 Monat ein Fragebogen, wo ich alles nochmal aufschreiben soll. Jetzt vor 2 Wochen kam der Anruf ob ich, wenn man mir Bilder zeigt, die Fahrerin erkennen kann. Habe nur geantwortet „Nein. Da es 2 Monate her ist und warum das so lange gedauert hat?“
Mittags habe ich des Unfall Fahrzeug vor dem Haus der Fahrerin stehen sehen. Wäre das so schwer gewesen mal vorbei zu fahren zu klingeln und dann hat man doch die Person mit Beschreibung? 😡😡😡
-
speedy47, mein social media ist das hier. Für Fratzenbuch und den anderen Scheiß hab ich keinen Bock und Zeit.
Geht mir auch so - da dachte ich alle Jüngeren würden sich mit so einem Mist beschäftigen.
Zeit hätte ich, Kontakte kann man auch anderspflegen.
Samson450 da hat der Amtsschimmel mal kräftig gewiehert.
Von der Wiege bis.........
Passt auch noch dazu: Um den Einbau wärmegedämmter Fenster steuerlich absetzen zu können, braucht es ein 6-seitiges Formular - mit Angaben die auch schon auf der Rechnung stehen, - das erstmal im Netz gesucht werden muss.
Alles ohne KfW bzw sonstigen Kredit
Stempel + Unterschrift. : Qualifikation, Anschrift, email + Tel Nr, K-Wert
Zeitaufwand hierfür ca 20 mIn.
Hab ich dann gesucht und alle Fragen beantwortet, so dass er nur noch Stempel u. Unterschrift leisten musste.
-
Dass mein Vermieter erneut, ungefragt, meine Wohnung betreten hat um jemanden die Rauchmelder prüfen zu lassen . O-Ton "der war gerade da und wollte das machen".
Hat er schon mal gemacht ohne mich zu informieren. Hat jetzt ne Ansage bekommen. Keiner geht in meine Wohnung ohne zumindest vorher zu fragen. Er hat ja meine Handynummer. Hab es auf Video aufgenommen, da ich schon mal den Verdacht hatte dass er einfach in die Wohnung geht.
Sowas macht man einfach nicht....
-
Darf er nicht
Abhilfe Schloss wechseln (egal ob erlaubt)