Ich bin ja bei vielen Dingen eher auf der Vermieterseite, aber das geht nicht nur rechtlich nicht, sondern es gehört sich einfach nicht!
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Abhilfe Schloss wechseln (egal ob erlaubt)
Mir war das vollkommen egal ob das erlaubt war oder nicht - das Ding kam neu und basta.
Wer sagt mir das der Vormieter keinen nachgemacht hat und wie seine polizeiliche Laufbahn aussieht ?
Genau.
Gibts in jedem Baumarkt in jeder Härte- und Sicherheitsstufe. Schloß raus - Versatz rechts/links vermessen (z.B. 30 und 35 mm) und dann tauschen. Ist nur eine einzige lange Halteschraube.
Einfach so in die Wohnung gehen ist MMN vor dem Gesetz Hausfriedensbruch - das geht GAR nicht.
-
Schloss austauschen ist erlaubt. Überlege ob ich das mache. Theoretisch könnte ich ihn dafür auch anzeigen, aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen.
Einfach so in die Wohnung gehen ist MMN vor dem Gesetz Hausfriedensbruch - das geht GAR nicht.
Ist es! Und ja, das geht gar nicht.
-
anzeigen, aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen
So ist es richtig. Immer de-eskalierend wirken - das beweist wahre Stärke
Überlege ob ich das mache
Was gibt´s da zu überlegen ?
Next scene: Richy is running into the Baumarkt in order to buy ein new Schloss
-
Der Vermieter muss dir sogar mitteilen das er einen Schlüssel hat,zumindest in NRW. Das steht bei uns in jedem Mietvertrag drin.
Wir hatten einige Mieter die froh darüber waren wenn sie sich ausgesperrt haben hnd wir konnten sie vor eine 300 Euro Rechnung bewahren
-
Der Vermieter muss dir sogar mitteilen das er einen Schlüssel hat,zumindest in NRW. Das steht bei uns in jedem Mietvertrag drin.
Wir hatten einige Mieter die froh darüber waren wenn sie sich ausgesperrt haben hnd wir konnten sie vor eine 300 Euro Rechnung bewahren
Ja, machen wir auch so. Und es haben sich auch schon genug gefreut wenn sie sich ausgesperrt haben.
Aber Zugang ist sonst nur nach Absprache bzw. bei Gefahr in Verzug (Feuer, Wasserschaden, etc.)
-
Gefahr in Verzug ist klar ansonsten nur nach Absprache 👍
-
es haben sich auch schon genug gefreut wenn sie sich ausgesperrt haben
Haben die keine Familie ?
-
Bestimmt, aber das andere ist meistens einfacher, näher und man blamiert sich nich vor seinen Liebsten.
-
Statt dessen beim Vermieter. Das ist besser ?
Unser Sohnemann ist für uns in 5 Minuten zu erreichen. Blamieren tun wir uns vor ihm auch nicht.
Gruss !
-
Nicht jede Familie wohnt umme Ecke.
-
Deswegen hat mein Chef einen Schlüssel. Der ist wie Familie.
-
Das tun Vermieter oft auch nicht.
-
Das ist richtig,hatten wir auch in Halle/Saale. Da hatten wir Verwandte die nach dem Rechten geguckt haben. Gott sei Dank sind die Hütte los,es wurde kompliziert mit den Mietern.
Sagen wir es anders, bei einem guten Mieter/Vermieter Verhältnis macht man das und gerade Studenten sind froh darüber. Die helfen dann auch ganz gerne mal bei anderen Dingen wie Salz streuen oder Schnee schüppen 😉
-
bein macht das der nachbar mit den beiden alpines.
ex kripo mit baseballschläger
-
???
-
-
Ich verstehe nicht den Zusammenhang?
-
Du hattest
darauf hattest du ???????????
geschrieben
weil ich glaubte schon mal über den gepostet zu haben sollte das nur ein erläuternder hinweis auf
den damaligen post sein.
von wegen alpine + polizei
-
Alles gut 👍