Das hat mich heute genervt :-(

  • Gegen Aussperren, Schlüssel verlieren etc. hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, als unser Sohn alt genug für einen eigenen Schlüssel wurde. PIN Code kam nicht in Frage, den hätten dann all seine Freunde :)


    Ergebnis: https://www.e-schliessanlage.d…ngerabdruck-tse-5022.html funzt seit 12...13 Jahren problemlos.


    Edit.... gibt n Nachfolger: https://burg.biz/products/entry-easy-7601-pin


    Finger verlierst Du nicht so schnell.


    Zusätzlich ist noch n Zahlencode hinterlegt, den ich jemanden telefonisch o.ä. zukommen lassen könnte, falls mal Gefahr im Verzug wäre.



    Mein Neffe in B, der allein mit Katzen wohnte, hat sich das nach der ersten Aussperrung auch gegönnt ..... und als er dann wegen eines Nierensteines im Krankenhaus landete, konnte er so einen Nachbarn hineinlassen, der sich um die Katzen kümmern konnte.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Für die Hauseingangstür eine gute Sache aber bei 5 Wohnungen wirds teuer. Das Ding kostet soviel wie die teuerste Wohnung netto.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sache des Mieters ;)

    Wenn Du das als Vermieter stellst, vermutet doch jeder wieder, dass Du n Hintertürchen eingebaut hast :)

    Außerdem braucht das alle 1-2 JAhre neue BAtterien, dann bist Du wieder verantwortlich ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Überall wird erzählt dass alles was mit Bau zu tun hat den Bach runter geht. Da merk ich nix von. Im Mai fangen wir an unser Wohnzimmer zu sanieren und dabei auch gut zu isolieren, wie es in anderen Teilen des Hauses schon passiert ist.


    Seit Monaten warte ich auf das Angebot für ein neues Fenster.

    Der Energieberater versprach baldige Rückmeldung.

    Es gibt eine neue Seite hierzu im www auf der auch nur geschwurbelt wird


    Was soll das? Möchte man mich auf den Arm nehmen? Läge da wirklich ein Arbeitsmangel vor, dann ginge das wohl flotter.


    Der Einzige, der wirklich zügig gearbeitet hat, ist der Statiker, denn wir nehmen eine tragende Wand raus. Über Denkmalschutz und Bauamt reden wir erst gar nicht, wenn man da nachfragt, werden vielleicht meine Enkel (wenn es mal welche gibt) in einem sanierten Wohnzimmer sitzen.


    Das nervt gerade gewaltig. Egal, ich fang im Mai an, ob mit oder ohne Berater, nur das Fenster wäre Klasse, da muss ich noch mal nachhaken...


    Unser Sohn wartet schon seit über 1/2 Jahr auf seinen Zuschuss für die erfolgte Heizungssanierung, er hat nachgefragt, man hat um etwas Geduld gebeten...



    Frustrierte Grüße

    Clemens

  • Fenster sollte eines mit Dreifachergjasung ausreichend sein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich hab bei einem Freund (Komplettsanierung) auch grad wieder gesehen, was alles schief geht und wie unzuverlässig teilweise der Bau ist - auch in der Schweiz. Unser Qualitätsniveau ist zwar verglichen mit anderen Ländern immer noch top, aber trotzdem bin ich froh, kann ich so gut wie alles selber machen.

  • ... und wenn ich dann überlege dass ich wichtige und interessante Fakten zur Abschreibung solcher Sachen in einem Golf-Cabrio-Forum erfahre anstatt beim Steuerberater, den ich neulich dazu befragt habe, packt mich schon das blanke Entsetzen.

    Nun ja, während das Loch im Kopf heilt (am Montag sind die Implantate 26 und 27 rausgekommen), der Joker ruht, weil ich keinen Flexstaub im Mund in die Wunde bekommen möchte, läuft man sich für die Baustelle ab Mai warm, holt Infos ein und so weiter und so fort...


    LG

    Clemens

  • Seit Monaten warte ich auf das Angebot für ein neues Fenster.

    Der Energieberater versprach baldige Rückmeldung.


    Was soll das? Möchte man mich auf den Arm nehmen? Läge da wirklich ein Arbeitsmangel vor, dann ginge das wohl flotter.

    Hallo Clemens,

    Nö,

    ist normal. Wir haben am 13.01. mit einem Klempner ein Objekt besichtigt wo die Ölheizung (aus den 90ern) gegen Fernwärme ausgetauscht werden soll. Er hat zwar gesagt daß der KV nicht nächste Woche kommt, aber mal ehrlich, der weiß doch nach 6 Wochen gar nicht mehr was er gesehen hat und was wir besprochen haben.


    Unser Sohn wartet schon seit über 1/2 Jahr auf seinen Zuschuss für die erfolgte Heizungssanierung, er hat nachgefragt, man hat um etwas Geduld gebeten...

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht.

    Habe am 15.12.23 bei der BAFA nach erfolgtem Heizungsumbau die Dokumente (Rechnungen, Fachunternehmererklärung, Projektnachweiß des Energieberaters, etc.) hochgeladen, das Geld war Mitte Januar auf dem Konto und das Projekt somit fertig abgerechnet.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Die Vorarbeiten des Vorbesitzers...

    Ich hatte das Auto 2012 ja gekauft von einem Typen, der von vorne bis hinten Quark erzählte, was mich aber nicht weiter tangierte und mir auch klar war. Ich wollte ja einen Wagen mit schlechter Technik zu einem günstigen Kurs damit ICH den wieder herrichte und nicht irgendwelche Leute irgendwelchen Mist machen.

    Er hatte aber ja angefangen. Alles, aber auch wirklich alles was der angefangen hatte war Müll.

    An der Vorderachse wurde alles neu gemacht. Der wirkliche Grund, warum verkauft wurde war dann auch recht schnell gefunden nachdem ich 400 km damit gefahren war: Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war, der Querlenker war aber trotzdem LOSE. Er hat mich damit fahren lassen, und ganz sicher wissentlich.
    Egal, hatte ich damals dann repariert. Das erste was ich machen wollte war der Zahnriemen und da musste ich an genau dieses Rad und hatte es dann ja auch sofort bemerkt (und repariert).

    Heute habe ich die letzte Leiche aus dem Keller geholt. Die Radlager haben sie damals durch Noname-Teile ersetzt.
    Die Naben hatte ich letzte Woche gleich beide neu gekauft weil die eine Nabe mit einem Hammer schonmal bearbeitet wurde und an der Mittenzentrierung nicht ganz so toll über in die Felge rutschte. Heute sah ich dann beim abwischen der alten Naben die Macken der Flex, mit der sie wohl die alten Schalen heruntergepfuscht haben.


    Gut, hat jetzt lange gehalten und hätte wohl auch weiter gehalten. Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!

  • Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Klassischer Fall von "30 € für ne neue Nabe ? Bin ich deppat ? Ich flex mal eben den Radlager-Rest weg - nur Weicheier nehmen einen Abzieher :saint:


    Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war.

    Ernsthaft ? Das grenzt ja an fahrlässiger Tötung :bird:


    Wie hast du das repariert ?


    Ich hatte bis jetzt immer Glück oder war geschickt genug die wieder angesetzt zu bekommen obwohl das keinen wirklichen Spaß macht...

  • Ich habe damals einen passenden Gewindeschneider gekauft, eine Verlängerung für den Gewindeschneider, den auf den Durchmesser des vorderen Schraubenloches abgeschliffen und dann das Gewinde bis hinten nachgeschnitten.
    Die Max-Länge der Schraube ermittelt, diese bei VW gekauft und dann mit Loctide wieder reingedreht. Mit Schraubenlack habe ich das markiert und prüfe regelmäßig wenn ich unter dem Auto liege.


    Es war eine Zitterpartie!


    Und danach bin ich da auch nie wieder da dran gegangen.