mich hat genervt das keine Ladesäule frei ist für Meinen E-Up
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Das quietschen von meinem servo Keilriemen immer schlimmer wird. Wird wohl Zeit für einen Stammtisch Besuch.
Den kann man aber selbst auch ganz einfach nachspannen. Oder ist das nur ein Grund für...
-
Den kann man aber selbst auch ganz einfach nachspannen. Oder ist das nur ein Grund für...
naja irgendein Grund muss ich daheim sagen warum ich nach Witten muss 😂😂😂
-
Türschloß im Polo muß getauscht werden, mich hat der typische Ausfall der ZV auch erwischt. Dabei festgestellt: Als VW damals für eine Rückrufaktion den Fensterheber getauscht hat (also den ganzen Aggregateträger) , haben sie die Halterung vom Türschloß vermurkst. Abgebrochen, herrlich. Gibt es aber noch neu beim Freundlichen für einen schmalen Taler, ist hoffentlich morgen früh da damit ich das wieder einbauen kann. Und der Gummihalter um den Lautsprecher sieht auch etwas mitgenommen aus, als wenn er nun ewig krumm montiert war.
Habe das teuerste Ersatzteil genommen von Herth + Buss. 40€ statt 20€. Vermutlich das selbe Teil, aber irgendwie besseres Gefühl. Da fehlt nur auch alles mögliche dran. Kein Schaumpolster damit es nicht Blech-auf-Blech in der Tür ist. Und eine Feder für die richtige Montage ist auch nicht mit dabei. Mag ich ja...
Ich glaube es ist auch ein Stück vom Klips-Plastik an der Türverkleidung abgebrochen, trotz Demontage nach Anleitung. Da gibt es tatsächlich den Hinweis in welcher Reihenfolge man die aushebeln muß. Hoffe das hält dann dennoch wieder richtig. Mal sehen ob ich den Klips einkleben kann oder so.
-
Wegen Glasfaser Ausbau ist seit geraumer zeit Halteverbot in unserer Straße.
Is ja nicht schlecht.
Ich darf nach 3 Wochen das erste mal ausschlafen und um 7:00 Steht die Fräse und der Bagger vor der Tür und macht lärm. das schlimmste ist das Ein Graben vor meiner einfahrt ist und nicht mehr von meinem Grundstück Komme.
Ich halt mit den Öffentlichen zur Arbeit (1,20h statt 25min) Der Graben wird am Montag wieder zu gemacht also kein Cabrio Fahrt am Wochenende.
Jetzt steht mein Smart und mein Cabrio Gefangen
-
Äh so einfach ist das nicht. Die müssen dir die Möglichkeit geben mit dem Auto vom Grundstück zu kommen. Temporär ist klar aber nicht über mehrere Tage.
-
ja unsere Nachbarn haben ja auch das Problem . Bei der Tiefgarage liegt ne "Stahlplatte" davor.
Vlt kommt ja noch was Heute. Einglück hat meine Frau Das Große Auto Draußen.
Ich finde es ja Lustig Wo die Alle Parken die Straße ist sonst immer voll. Aufeinmal gehts dann doch.
Oder die Kommen alle nicht raus
-
naja irgendein Grund muss ich daheim sagen warum ich nach Witten muss 😂😂😂
nimm direkt n neuen Riemen mit. Wenn der quietscht, rutscth er schon durch und die Flanken härten durch die Wärme aus .....
-
nimm direkt n neuen Riemen mit. Wenn der quietscht, rutscth er schon durch und die Flanken härten durch die Wärme aus .....
Muss ich erst noch besorgen.
-
Äh so einfach ist das nicht. Die müssen dir die Möglichkeit geben mit dem Auto vom Grundstück zu kommen. Temporär ist klar aber nicht über mehrere Tage.
Unsinn, die Anliegerschaft wird über die anstehenden Bauvorhaben rechtzeitog durch den Bauherrn bzw. dessen Beauftragten informiert. Die Baufirmen beantragen beim Ordnungsamt bzw. Straßenverkehrsamt eine verkehrsrechtliche Anordnung.
Darin wird genau geregelt, welche Maßnahmen (z.B. Vollsperrung, halbseitige Sperrung, Halteverbote, beschränkte Bauzeiten usw.) im konkreten Fall zur Anwendung kommen.
Und ja- da kann es zu Beeinträchtigungen der Anliegerschaft kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Auch Bestandsinfrastruktur muss gepflegt/repariert/ausgetauscht/angepasst werden.
Die Möglichkeit, seine Fahrzeuge woanders abzustellen, liegt in der Verantwortung des Anliegers.
Unzählige Baustellen werden z.B. durch parkende Fahrzeuge behindert. Das geht dann bis zum Abschleppen der Kisten- übrigens auf Kosten des Fahrzeugeigentümers.
Schlimmer sind natürlich die Anlieger, welche z.B. unbedingt am Donnerstag zum Lidl müssen und den Baufirmen solche Geschichten wie Du oben beschreibst, erzählen.
I.d.R. kann man "miteinander" vor Ort die Sachen klären, ohne die Baufirmen zu verteufeln.
-
1.
Es ist kein Blödsinn. Temporär bedeutet nicht dauerhaft. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zumindest bei uns werden Baugruben mit Stahlplatten abgedeckt wenn sie sich unmittelbar vor der Einfahrt befinden. Zugegeben, ich habe zu verallgemeinert.
2.
Ich erzähle keine Geschichten. Aber auch hier die Ausnahme wenn das Bier schmeckt.
Du hast recht und ich habe meine Frieden 😉
-
-
Als bei uns die Straße ( Sackgasse ) komplett mit Kanal saniert wurde, hat die Baufirma die Anlieger 2 Tage vorher informiert, dass eine temporäre Zufahrt nicht möglich sein werde. Man möge z.B. die Mülltonnen am Vortag bis zum Anfang der Baustelle vorziehen. Ebenfalls die Pkw woanders abstellen.
Nach Feierabend und am WE wurden soweit möglich die Gräben abgedeckt und meistens eine einseitige Befahrbarkeit ermöglicht.
Ergo Mit etwas gutem Willen kann die Belästigung der Anwohner ziemlich verringert werden.
Mag allerdings sein, dass auf dem Land in kleineren Firmen weiter mitgedacht wird.
-
Mit Informationen an die Anwohner durch Benachrichtigungen und Parkverbotsschilder usw ist völlig in Ordnung. Die Infrastruktur muss ja gepflegt oder erweitert werden.
Aber überhaupt keine Info und später nach uns die Sintflut gibt's nicht bzw nie erlebt.
-
Hier wurde auch nicht informiert.
Die Straße ist wegen Frösche & Kröten von 18:00 bis 06:00 jeden Tag gesperrt. Keine Info, ein Flugblatt in den Briefkasten hätte ja gereicht.
Nein, nur an 2 der Zufahrten zum Wohngebiet steht ein Schild. An den anderen 20 steht nix. Und hier kürzt gerne mal ein LKW ab - nicht zu den Zeiten eigentlich, aber wer weiß. Drehen könnte der nicht, an keine Seite der Sperrung.
-
Da hat das Landleben wenigstens hier Vorteile
-
Ich habe hier auch schonmal den Wohnwagen mit 5 Bauarbeitern per Hand auf die Auffahrt drauf bugsiert (und es geht durch eine kräftige Senke zwischen Straße und Gehsteig) weil sie gegenüber alles abgesperrt, einen Teil aufgerissen und mit Baumaschinen zugestellt haben. Dadurch konnte ich den nicht per Auto auf die Auffahrt ziehen. Angekündigt war das auch nicht. Aber ich habe trotzdem Danke gesagt für das Mithelfen beim schieben.
Ich habe denen auch gesagt, dass ich am nächsten Tag morgens um 5 Uhr los möchte und sie haben vorgeschlagen, die Maschinen usw. einfach auf die andere Seite der Baustelle zu stellen und zwar so, dass es passt. Das haben Sie auch gemacht, hatte ich natürlich vor Feierabend noch kurz - unauffällig - kontrolliert . -
-
Habe seit einer Weile das Gefühl ich hätte ein Messer in der linken Pobacke. Heute war es besonders schlecht. Meine Frau riet mir nichts zu tun, mich hinzusetzen und etwas dagegen zu nehmen. Auf die Weise käme ich nicht weiter und könnte gleich nach dem Kino nicht noch eben auf Stippvisite in die nächstgelegene Kneipe gehen. Also nix genommen, weiter gemacht und dabei folgende Entwicklung festgestellt: Der Schmerz wandert in den Oberschenkel, als ob da einer reingreift, dann in die Außenseite unterhalb des Knies, zum Schluss hat auch das Fußgelenk was davon - das ist schon interessant. Ich denke mit so einer Aussage sollte ein Arzt in der kommenden Woche Diagnose und Behandlung erstellen können. Nicht zu können, wie man will, oh das nervt gewaltig - dafür kann ich noch eben Bleche für den T3 bestellen, die ich nicht auf dem Schirm hatte...
LG
Clemens
-
Sieht ganz nach einem Bandscheibenvorfall aus,der auch noch recht heftig ist.