Ja - das reicht wohl für so 2-3 Stammtische
Aber immer noch 1,57 € das Kilo
Ja - das reicht wohl für so 2-3 Stammtische
Aber immer noch 1,57 € das Kilo
1,57 € das Kilo
Einzeln sind sie günstiger (weil Lieferung nicht inkl.): 1,40 das Kilo und ab 50 Sack 1,32 das Kilo
Ich kaufe immer bei Ehlert in Verl.
Da kostet der 15kg Sack 20Euro.
Habe auch schon mal billigere Holzkohle ausprobiert, jedoch war die nur am qualmen.
100kg bringe ich auch jedes Jahr locker durch.
Hallo,
neulich musste ich eine neue Flasche Schutzgas holen weil die vorhandene Flasche (10L Corgon 82/18) leer war. Ich bin Kunde bei einer großen Firma (L...e) und muss keine Behältermiete zahlen. Nun kam die Rechnung ins Haus: 154€ Summe für 89€ Gas zzgl. Maut, Umwelt- und GGVS-Zulage + die obligatorischen 19%. Das hat mich doch sehr genervt und ich werde mal nach günstigeren Alternativen Ausschau halten. Wie sind hier die Erfahrungen. Vielleicht sollte ich mir auch wieder eine Eigentumsflasche kaufen...
LG
Clemens
Alles anzeigenHallo,
neulich musste ich eine neue Flasche Schutzgas holen weil die vorhandene Flasche (10L Corgon 82/18) leer war. Ich bin Kunde bei einer großen Firma (L...e) und muss keine Behältermiete zahlen. Nun kam die Rechnung ins Haus: 154€ Summe für 89€ Gas zzgl. Maut, Umwelt- und GGVS-Zulage + die obligatorischen 19%. Das hat mich doch sehr genervt und ich werde mal nach günstigeren Alternativen Ausschau halten. Wie sind hier die Erfahrungen. Vielleicht sollte ich mir auch wieder eine Eigentumsflasche kaufen...
LG
Clemens
Ich bin diesbezüglich Hornbach-Kunde:
Dachte immer die Volvos sind unzerstörbar.
Ich glaube nach dem 850 hat sich das erledigt .
Alles was danach kam ist eine Mischung aus Renault, Ford und was weiß ich was. Die HA soll zb aus dem Ford C Max sein. Einmal Achslager erneuern war schön teuer weil man da so bescheiden dran kommt.
Mein Cousin hat noch einen V70 mit mittlerweile 350 Tkm oder so auf der Uhr. Der rostet ihm unterm Hintern weg. Sein Vater,sprich mein Onkel,hat noch einen 244,da ist nix dran außer Patina.
In diesem Fall hat das mit dem Auto selbst ja nix zu tun sondern mit den Teilen.
Meine Eltern wechseln aber jetzt zu Audi und ich hoffe für den V70 noch ein bisschen was zu bekommen
Alles anzeigenIch glaube nach dem 850 hat sich das erledigt .
Alles was danach kam ist eine Mischung aus Renault, Ford und was weiß ich was. Die HA soll zb aus dem Ford C Max sein. Einmal Achslager erneuern war schön teuer weil man da so bescheiden dran kommt.
Mein Cousin hat noch einen V70 mit mittlerweile 350 Tkm oder so auf der Uhr. Der rostet ihm unterm Hintern weg. Sein Vater,sprich mein Onkel,hat noch einen 244,da ist nix dran außer Patina.
In diesem Fall hat das mit dem Auto selbst ja nix zu tun sondern mit den Teilen.
Meine Eltern wechseln aber jetzt zu Audi und ich hoffe für den V70 noch ein bisschen was zu bekommen
Bei Audi sollte man allerdings auch aufpassen was man kauft.
Mein A4 B8 hat mittlerweile 370tkm gelaufen wo nur Verschleißteile gemacht werden mussten.
Nen Kumpel hatte beim A4 bis 100tkm zwei Motorschäden 🙈
Die bekommen einen 2018er A4,meinen jetzigen. Der hat jetzt 73 Tkm weg und ich denke meine Eltern werden die 100 nicht voll machen, leider.
Probleme kann man grundsätzlich mit jedem Hersteller haben,egal wie teuer oder hochwertig er ist.
ZitatNen Kumpel hatte beim A4 bis 100tkm zwei Motorschäden
Der größte Faktor wie lange ein Motor hält befindet sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne - sagt man
Das erinnert mich an 2 überfällige Ölwechsel
Der größte Faktor wie lange ein Motor hält befindet sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne - sagt man
Das erinnert mich an 2 überfällige Ölwechsel
Sehe ich generell auch so allerdings fährt er das Auto warm und kalt und hält jeden Service ein 😉
Nicht nur heute genervt sondern seid über einer Woche.....das Wetter
Nicht nur heute genervt sondern seid über einer Woche.....das Wetter
Da kann ich dir nur recht geben das Wetter nervt mich auch hatte heute nicht mal Lust an meinen 87 Cabrio weiter zu machen welcher nach 23 Jahren wieder auf die Straße soll.
Der Volvo V70 meiner Eltern,nur noch Probleme.
Welche Maschine?
Welche Maschine?
D3,163 PS. Eigentlich ein guter Motor aber meine Eltern nutzen das Auto leider falsch. Zu 90% Stadt bzw kaum AB. Zum Kaufzeitpunkt war das noch anders.
Alles anzeigenDer Volvo V70 meiner Eltern,nur noch Probleme.
Die 1. Fehlermeldung
Gefolgt von der 2.
Haube auf uuuuund
Einmal Riemen und Spanner neu. Beides wurde lt. Rechnung vor 3 Jahren gewechselt.
Gut das die Bude bald weg kommt
Sooo,ich habe den Volvo eben aus der Werkstatt abgeholt.
Mein Vater hat einen Motor für den es keinen Spanner mehr gibt!
Als Ersatz muss man einen Spanner kaufen,eine Lehre organisieren,ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden...
Das haben die aber erst festgestellt nachdem das neue Teil da war und es nicht gepasst hat. Gut,geht Retoure. Erfindergeist wurde geweckt.
Die haben herausgefunden das VW einen ähnlichen Riemenspanner verbaut hat. Es passte aber nur der Dämpfer davon. Egal,Neuteil geschlachtet und alte Riemenscheibe mit neuem Dämpfer vereint,neue Lima rein,neue Riemen und die Bude läuft wieder.
Das es den Dämpfer einzeln gibt wurde leider zu spät festgestellt. Damit das Spenderteil wieder Retoure gehen kann,wurde ein einzelner Dämpfer bestellt und auch nur der in Rechnung gestellt.