Das hat mich heute genervt :-(

• Sind die Kleinanzeigen eigentlich nun noch eine Verkaufsplattform oder nur eine Vitrine? Mit der Suche nach dem Motorlagerhalter habe ich nun mittlerweile drei Gewerbetreibende und einen privaten Verkäufer angeschrieben - mit null Reaktion zurück.

• Mich nerven Interessenten deutlich mehr als Verkäufer. Ich fasse es lieber nicht in schriftlichen Worten zusammen.

Es gibt aber nicht selten Situationen, bei denen ich das Zeug lieber persönlich zum Schrott bringe als es für 20 Euro zu verkaufen.

Und bei Kleinkrams lege ich es vor die Haustür, Geld sollen se mir dann in den Postkasten werfen. Hat bislang immer geklappt und ich hatte die Leute nicht am Hals. Nur einmal nicht, aber sagen wir so, er war innerhalb von 20 Minuten wieder hier und hat sich kleinlaut entschuldigt, dass er die 10 Euro (!) für den halb-defekten Fernseher nicht hineingeworfen hat.

• Es gibt aber nicht selten Situationen, bei denen ich das Zeug lieber persönlich zum Schrott bringe als es für 20 Euro zu verkaufen.

Da bin ich ganz bei Dir. Manch einer möchte doch tatsächlich das das Teil vorbeigebracht und möglichst noch eingebaut wird. Und das am besten komplett gratis. Da hau ich das lieber in die Tonne.

• Manchmal ist es aber auch der beste Weg, um Sachen – welche ich als Müll bezeichnen würde – selbst nicht wegbringen zu müssen.

Gerade eben hat ein Tüftler mein vorgestern ausgebautes Dachflächenfenster abgeholt. Der baut sich das in seine Terrasse in einem Feld als Entlüftung ein. Super Idee!

• Kommt auch immer gerne vor, zumindest bei mir. Der Käufer fährt in der falschen Stadt zum falschen Haus in die richtige Straße...

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Verschiedene Dinge haben heute genervt:

Ich habe Urlaub und bin nach meinem Termin bei der Physiotherapie um 6:30 zu einer Bäckerei gefahren um 2 normale und 2 Käsebrötchen zu kaufen. Optisch war das auch so, aber ich hatte 4 weiche Brötchen, nix mit kross oder knusprig. Der Klügere gibt nach haben die beim Reinbeißen gedacht, und das für 4,10€.

Anschließend ein Füßchen an meiner Brille abgebrochen.

Der Radlauf für meinen T3 hat Tage Arbeit gekostet bis er passt, auch das nervt. Schweißen ist heute nicht mehr weil wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.

Eindeutig positiv zu bemerken ist allerdings das die betont topmodische junge Dame bei e..s & m..e die Brille reparieren konnte, während ich Sehtest und Kauf der Nachfolgerin getätigt habe.

Ebenso positiv ist dass wir morgen früh in Urlaub fahren, 1 Woche um von Duisburg bis Dortmund die Ruhrtopcard- Attraktionen abzuarbeiten incl. Fiege und Currywurst.

Ich werde berichten...

LG Clemens

• ... dieser beschissene (sorry) Saugroboter VR300 von Vorwerk.

Ich habe noch nie soviel Geld für soviel Schrott bezahlt. Das Ding kann nichts, die App kann nichts und Vorwerk kann auch nichts außer groß abkassieren.

Ich tendiere stark dazu ein anderes Gerät zu kaufen und das Ding feierlich mit einem Vorschlaghammer zu zertrümmern.

• Tu Dir keinen Zwang an - lass raus die Emotionen :überz: Hinterher gehts besser ()

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Meine sporadisch funktionierende Kühlwasseranzeige im Cabrio 8)

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Meine sporadisch funktionierende Kühlwasseranzeige im Cabrio 8)

Der Klassiker.

Habe mich selbst für folgende Lösung entschieden:

Wenn die nochmal ausfällt kann die mich mal.

Jedes mal den Tacho rausholen und zerlegen wenn die Anzeige wieder Dünnpfiff hat :bird:

• Habe mich selbst für folgende Lösung entschieden:

*schnipp*

Deine Lösung hatte ich schon gesehen. Eine Option wäre sicher gewesen meine Analog Uhr in der Mittelkonsole gegen eine Wasser-Temp zu ersetzen.

Aber grundsätzlich sollte alles was im Fahrzeug ist auch funktionieren...mein innerer Monk und so

Die Luftdüse nutze ich eigentlich auch ganz gerne und für eine Anzeige sitzt diese mir auch zu tief - net böse sein :op46: