echt WD40 hilft auch bei Erkältung? Super! Danke für den Tipp
WD40 Nasenspray😂😊😄🤣
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An euch sind echte Kurpfuscher verloren gegangen
Wie wäre es mit zahnärztlicher Behandlung mit nem Dremel. 😁
Der sollte sich aber noch finden lassen! Viel Erfolg beim Suchen!
Wie sowas passieren kann würde mich eher interessieren
Wie geht das denn der ist doch sehr massiv.
Bügel gibt's beim Oldtimerwerk für kleines Geld, sind bestellt. Neue Lager dazu auch.
Naja, 41 Jahre und 222tk ist halt auch eine lange Zeit für so einen Bügel. Ist ja bei jeder Lenkbewegung unter Last. Aber erwarten würde ich es nicht. Cabrio ist nicht versalzen, es ist auch nicht tiefer oder härter, hat schmale Räder und normales Lenkrad. Hier sind die Straßen alles Schlaglochpisten und das Cabrio wird auch nicht geschont beim Fahren.
Wie geht das denn der ist doch sehr massiv.
das geht ganz einfach ..... und ist mit ein Grund warum ich auf Servolenkung umgebaut habe.
Bei der mechanischen Lenkung nimmt nur einer der Bügel die seitlichen Lenkkräfte auf, die andere Seite führt nur das runde Rohr.
Den Bügel habe ich fast bei jedem Ringbesuch geknackt.
Bei Servolenkung sind an beiden Bügeln Ausformungen am LG, die die Seitenkräfte aufnehmen
Trotzdem (in Bezug auf sgjp77) Zumal das Lenkgetriebe letztlich komplett in Gummi sitzt...
Wie hat es sich bemerkbar gemacht?
EDIT: War auf sgjp77´s Beitrag bezogen. ulridos hat es ja erklärt...
bemerkbar macht sich das dann mit unsauberen einlenken in schnellen Kurven und schief stehendes Lenkrad auf der Geraden .... je nach letzter Kurve mal zu der einen, mal zur anderen Seite , weil das LG im noch vorhandenen Bügel seitlich etwas wandern kann
Das schief stehende Lenkrad hatte ich heute nach einem wenden-in-drei-Zügen. Und daraufhin das ganze erst dem Bügel am Lenkgetriebe zuordnen können.
Aber bemerkbar gemacht hat es sich beim schnellen (70 PS Cabrio ) bergauf Kurven räubern hier im Bergischen. Da war es dann urplötzlich schwammig, übel. Und die Tage nochmal auf der Schnellstraße in langer Kurve.
Habe mir mal die beiden Lenkgetriebe angeschaut. Das Servo hat ja auf der Beifahrerseite einfach zwei Blechwinkel über 270° angepunktet wo das Gummi dann mit gehalten wird. Könnte man ja im selben Prinzip am normalen so nachbauen .
Aber dafür fummel ich das nicht aus dem Auto raus .
War die obige Überlegung nie eine Option ulridos ?
Habe mir mal die beiden Lenkgetriebe angeschaut. Das Servo hat ja auf der Beifahrerseite einfach zwei Blechwinkel über 270° angepunktet wo das Gummi dann mit gehalten wird. Könnte man ja im selben Prinzip am normalen so nachbauen .
Aber dafür fummel ich das nicht aus dem Auto raus .
War die obige Überlegung nie eine Option ulridos ?
schon, aber ich weiß nicht, was da in dem Bereich innen in dem Rohr drin ist.... ich fürchte, da sind Plasteführungen für die Zahnstange.... und da käme schweißen nicht so gut. Als das Auto mal wieder zerlegt war und Gelegenheit da war, fiel gleich die Entscheidung für die Servolenkung , weil der 1.8T Motor auch wieder 50 Gramm mehr auf die Waage brachte .....
Eine Bekannte kam mit ihrem Röno Zenik umme Ecke.
Hat beim Tanken eine Riesensauerei gemacht - mehr als 3/4 voll geht nicht - alles was mehr ist läuft raus.
Da Sprit schnell verfliegt konnte ich keine wirklichen Spuren sehen - aber eine gute Analyse ist immer schon die halbe Reparatur.
Also 2 Reservekanister eingefüllt (=10 Liter)
Plötzlich plätschert es - ich schnell mit Notfall-Lappen unters Auto um der Sauerei Einhalt zu gebieten.
"Riß im Tank oberhalb" war mein erstes Bauchgefühl - es lief raus als ob oben noch einer was nachkippt.
Nach einigen Demontagen dann die Ursache gefunden:
Der abdichtende Pumpenring wurde regelrecht weggesprengt - darum stinkts auch überall so gewaltig und darum läuft die Suppe auch sofort wieder raus.
Der Defekt soll plötzlich aufgetreten sein.
Wieso platzt sowas einfach weg ? Schon 400.000 km auf der Uhr und dann sowas
Zu allem Überfluss springt der Wagen nun auch nicht mehr an. 2 Autobatterien leergeörgelt - NIX.
Anfangs hat der Motor noch "gepupst" - zum Schluß GAR nix mehr und man kommt auch nirgends ans Rail um den Benzindruck mal messen zu können oder sich die Kerzen anzusehen da alles so schön französisch schrauberfreundlich gestaltet wurde,
Durch meine Zerlegungen hört man nun auch ganz deutlich das die Pumpe bald stirbt.
Sie quietscht und jault wie ein Schwein das eine Katze jagt. Mal Miau und mal Quieck.
Diese Baustelle muß ich abgeben - dieses Fremdfabrikat mit diesem Defekt möchte ich mir nicht antun
Bestätigt sich mal wieder...man kauft keine Autos mit "F"....
Also Ford, Fiat und Franzosen
Mich hat erfreut dass ich es noch vorm Pulverbeschichten bemerkt habe.
Ich freue mich ebenfalls für dich das du diesen Defekt JETZT festgestellt hast und nicht erst nachher
Man muß in Allem immer das Positive sehen
Dass der 525er Wasserkühler nicht paßt. Schlauch oben wird der normale passen, aber unten paßt nix. Weder der vom G2 gewählte (guter links/rechts Bogen aber ist zu lang) noch der, der am 430er bisher dran ist. Der paßt vielleicht mit etwas abschneiden was ich am jetzigen aber nicht machen wollte da nur der eine vorhanden. Habe den also nun noch mal bestellt um ggf. zu schnibbeln und dazu einen weiteren vom G1 den ich letztes Mal mit "paßt eh nicht" nicht in Betracht gezogen hatte. Bin gespannt.
Mitten beim Gespräch: "Plöpp - Handy leer"
Nun muß ich mein Nokia schon alle 2 Wochen laden
Die Akkus sind nicht mehr das was sie mal waren...