Das hat mich heute genervt ......

  • Hallo,


    der t3 ist zum Trockeneisstrahlen, daher ist die Grube frei und ich mach gerade Ölwechsel 1x durch den Fuhrpark. Heute war der Scirocco2 dran: Nach knapp 2500km sind die Domlager (ich weiß nicht mehr ob Sachs oder Meyle) fast durch und die Antriebswellenmanschette rechts innen ist auch kaputt. Das alles sind Teile die ich im Februar des vergangenen Jahres gewechselt habe. Was ist das für ein Müll den man da verkauft bekommt?


    FG Clemens

    P.S.: FG steht nicht für fiele Grüße sondern für frustrierte Grüße...

  • Die Lager sind durch die Bank alle Schrott.


    Jetzt gibt's die Möglichkeit entweder auf alte Lager bis BJ 77 umzurüsten,die müsstest du selber bauen oder einfach die Auspuffgummis in die normale Lager einziehen.

    Dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Werde wohl im kommenden Winter die Nummer mit den Auspuffgummis durchziehen weil ich sowieso das H&R-35mm-Fahrwerk zu hart finde. Ich weiß nicht ob es etwas Vergleichbares von z. B. Bilstein gibt, was sich angenehmer fährt...

    Die Beiträge dazu habe ich schon gesehen, ich hätte nicht gedacht dass der Verschleiß so dermaßen schnell kommt, die Lager sind ja noch nicht mal eingefahren...


    LG

    Clemens

  • Letztes oder vorletztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt der auch neue Domlager verbaut hat. Direkt nach dem Einbau stand der Wagen eine paar Tage und die Lager waren schon durch. Es passte der Daumen zwischen.


    Das waren aber besonders billige Teile die beim Fahrwerk dabei waren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Werde wohl im kommenden Winter die Nummer mit den Auspuffgummis durchziehen weil ich sowieso das H&R-35mm-Fahrwerk zu hart finde. Ich weiß nicht ob es etwas Vergleichbares von z. B. Bilstein gibt, was sich angenehmer fährt...

    Die Beiträge dazu habe ich schon gesehen, ich hätte nicht gedacht dass der Verschleiß so dermaßen schnell kommt, die Lager sind ja noch nicht mal eingefahren...


    LG

    Clemens

    Also normale Sportfedern sind in Kombi mit Ersatz-Gasdruckdämpfern, wie Bilstein B4, KYB Excel, Monroe Gas usw eigentlich nicht "hart" !

    Straffer ja, aber noch mit genügend Restkomfort.

    In erster Linie sind das unsere maroden Straßen und beim Gummi der seit 2010 verbotene Zusatzstoff ,welcher die Gummilager nicht lange "leben" lässt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ... das es Anbieter nicht hinbekommen was passend herzustellen.


    Hier Massekabel und Pluskabel für das Golf 1 Cabrio von der MK1 Garage. Da sind die Schrauben für die Kabelösen des Fahrzeug Kabelbaumes schlicht zu groß.

  • ... das es Anbieter nicht hinbekommen was passend herzustellen.


    Hier Massekabel und Pluskabel für das Golf 1 Cabrio von der MK1 Garage. Da sind die Schrauben für die Kabelösen des Fahrzeug Kabelbaumes schlicht zu groß.

    Ja, kommt mir bekannt vor !

    Die gleiche "Erfahrung" hatte Katrin damit beim "Oldtimerwerk" gemacht.

    Am besten selber bauen bzw bauen lassen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Heute am T4 meiner Freundin ging wohl auf einmal die Lenkung nur noch sehr schwer...gerade mal in den Servobehälter geschaut, leer... unter dem Auto eine risen Pfütze und alles voll am Unterboden...Freitag sollte es damit in den Urlaub gehen.


    Kennt sich hier jemand mit T4s aus? Vermute dass es an der Mutter der Druckleitung raus kommt. Für mehr muss morgen die Motorwanne runter.


    Zum kotzen... aber bei 335.000 km kann das wohl mal passieren.





  • Kennt sich hier jemand mit T4s aus?

    Ja schon - schlussendlich hilft aber Rätselraten nix. Abdeckung runter und nachschauen und notfalls nochmals etwas Öl nachkippen um zu schauen, wo es rausläuft.


    Nicht fahren mit zu wenig Öl, sonst zerlegst Du die Pumpe.

  • Nicht fahren mit zu wenig Öl, sonst zerlegst Du die Pumpe.

    Ich denke das ist schon zu spät. Sie ist damit nach Hause gefahren...Naja heute mal schauen. Zwei ständige Baustellen Cabby und Bulli...ne Dritte wäre nicht so ratsam..Gut dass ich den Passat nicht gekauft habe ^^

  • Ständige Baustellen? Das kommt mir bekannt vor. Seit Ende Januar hat unsere Großbaustelle, der T3-Joker, die Garage für sich beansprucht - im Moment ist er außer Haus zum Trockeneisstrahlen. Am vergangenen Wochenende nach unserem Audi A2 geschaut, gestern und vorgestern den Scirocco2 drin gehabt, seit gerade eben tropft das Cabrio aus


    und ich dachte, ich kann mich auf ein ruhiges Wochenende einstellen. Schitte sprach Brigitte - heute Morgen ist der Zündanlassschalter an meiner T3-Pritsche kaputt gegangen, nix leuchtet mehr und man dreht nur noch 1/4-Umdrehung.

    Eigentlich müsste ich unser Büro aufräumen...


    LG

    Clemens

  • Mich hat genervt, dass die Werkstatt anrief und mir mitteilte, dass mein Cabrio einen Getriebeschaden hat. Wir hatten noch die Hoffnung auf die Kupplung :cursing:

    Zu Vorgeschichte:

    vor vier Wochen war ich mit meiner dreijährigen Tochter unterwegs zu unserem Wohnwagen in Zeeland, als relativ kurz vor dem Ziel es plötzlich knallte und der 5. Gang rausflog, den ich auch nicht mehr reinkriegte. Gut, erstmal weiterfahren, hab ja noch 4 Gänge, dachte ich. Die Geräusche vom Getriebe waren dann aber so heftig, dass ich mich entschied umzukehren, um so weit wie möglich Richtung Grenze zu kommen, damit im Fall der Fälle der ADAC nicht so weit fahren muss. Meine Kleine konnte gar nicht begreifen, warum wir doch nicht zum Wohnwagen fuhren, schließlich hatte sie sich so gefreut ;(

    Immerhin hat es der Wagen aus eigener Kraft tatsächlich bis nach Hause geschafft! :thumbup: Aber dank der Grenzkontrollen, die derzeit wegen irgendwelcher Sportveranstaltungen sind, waren wir insgesamt 6 1/2 Stunden im Auto. Da meine Kleine nicht gequängelt hat, obwohl sie nun wirklich einen guten Grund hatte, bin ich mit ihr am nächsten Tag erstmal in den Spielzeugladen gefahren...


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen 4T- Getriebe. Im Netz gibt es genug für kleines Geld, aber da ist der Zustand ungewiss und die Dinger halten dann auch nicht wirklich. Möchte daher nun entweder ein wirklich gutes gemachtes holen oder meins aufbereiten lassen. Udo war so nett und hat mir einen Kontakt genannt, den ich gleich mal ausprobieren werde. Hoffnung hab ich aber wenig, da jetzt Ferienzeit ist und ich eigentlich in drei Wochen mit dem Cabrio in den Urlaub wollte X/

  • Das ich wohl wieder nicht mit dem Cabrio zum JT kann. Der Kat hängt ungünstig tief unter dem Auto. Was ursprünglich als Provisorium gedacht war, zieht sich aus bestimmten Gründen leider.


    Derjenige der mir netterweise seine Werkstatt und Fachwissen am WE bereitstellen möchte, kann aber erst Mitte August... neue AGA, 200 Zeller usw. liegen bereit. selber schweißen kann ich nicht, zumindest nicht wenn es vernünftig aussehen und halten soll.


    Bin gerade schwer am überlegen einen Serien Kat inklu. Hosenrohr zu besorgen und einzubauen damit ich wenigsten fahren kann.


    Das passt alles Plug n Play


    Sche... wenn man auf andere angewiesen ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ...macht doch nichts !

    Wir kommen auch nicht mit dem Cabrio...der "Acapulco" wird geschont. Wir kommen wohl eher mit dem Golf 2. ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang: