Das hat mich heute genervt ......

  • doch weil es das dritte Mal hintereinander wäre und das nervt mich.

    Ich hab nen Kat da zum verleihen.

    Oder Du holst Dir eines meiner Cabrios.

    Oder Du kommst her und wir kriegen das Ding flott zum JT. Schweissen kann ich.

  • Bin gerade schwer am überlegen einen Serien Kat inklu. Hosenrohr

    Hab einen im Lager - da ist das Hosenrohr schon dran


    Vor kurzem gekauft - just for fun - wird sowieso regelmäßig von mir verbaut


    Kannste sofort abholen


    Du kannst mich über die bekannten Notruf-Nummern zum Udo-Hilfswerk erreichen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

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    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Einen Kat mit Rohr hätte ich noch in der Garage rumfliegen. War mal im 2er Golf drin. Kann Dir gerne ein Foto davon machen

    Vielen Dank aber 2er passt nicht.


    Ich hab nen Kat da zum verleihen.

    Oder Du holst Dir eines meiner Cabrios.

    Oder Du kommst her und wir kriegen das Ding flott zum JT. Schweissen kann ich.

    Geile Idee nur schaffe ich das zeitlich nicht.


    Ich überlege heute und melde mich spätesten morgen Bisher die zeitlich beste Lösung weil in der sprichwörtlichen Nachbarschaft

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Geile Idee nur schaffe ich das zeitlich nicht.

    Verleih-Kat könnte ich auch zusenden. Hätte ich auch in der Version "AU interessiert mich nicht".

  • Im Prinzip brauche ich den nur für den Rest der Saison. Dann kann ich wenigstens mal in Ruhe fahren. AU habe ich im April bekommen. Eigentlich sollte das Thema Kat um schweißen längst Geschichte sein.


    So ist es aktuell und damit möchte ich nicht in den Urlaub oder andere längere Strecken fahren.

    Dass das Mist ist, darüber brauchen wir nicht reden.


    Daher kam die Idee einfach alles ab Kopf rauszuschmeißen und erstmal auf original zurück zurüsten. Krümmer habe ich da und ab Kat auch alles, sogar doppelt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Lass es mich wissen. Ist kein Problem, den zu Dir kommen zu lassen.

  • Verleih-Kat könnte ich auch zusenden. Hätte ich auch in der Version "AU interessiert mich nicht".

    Einen leeren aber optisch heilen habe ich tatsächlich auch noch inner Ecke liegen :hihi:


    Aber mal was anderes was gerade zufällig hier hin passt;


    Ich habe jetzt den Bröckel-Inhalt von 4 Katalysatoren im Lager rumfliegen


    Habe mal gehört das es Leute gibt die Geld dafür bezahlen und das Gold Platin und Uranidium da raus-pulen


    Früher hab ich das immer inne Tonne gepfeffert


    Hat einer Erfahrung mit dem Verkauf von dem Zeug oder lohnt sich das nur für Industriebetriebe die davon beispielsweise 200 Kilo zur Abholung bereit stellen können ?


    Wenn ich das Zeug für 10 € versende um nachher 9 € dafür vergütet zu bekommen hab ich glaube ich was falsch gemacht :/

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    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich habe die letzten Katalysatoren und gesammelte Inhalte davon zum Verwerter in der Nähe gebracht. Weiß nicht mehr wieviel es gebracht hat, gelohnt hat es sich auf alle Fälle.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Letzten leichte Öltropfen auf dem Boden gehabt. Kam von lockeren Schrauben an der Ölwanne. Nachgezogen. Heute waren wieder welche locker...


    Wie macht man es am besten? Neue Dichtung dann Schrauben rein ohne Schraubensicherung, dann nach einiger Zeit nochmal kontrollieren, ggf. festziehen und von Außen Loctide an die Schrauben/Wanne? Wollte noch Ölwechsel machen und eine Dichtung mit Ölhobel dazwischen machen mit DIRKO HT.


    Wie macht ihr das? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das nie ein Problem...

  • ...sprüh die Schrauben und Sacklöchcher ölfrei mit Bremsenreiniger und dann machst Loctite mittelfest auf die Schraubenspitzen vorne .

    Reindrehen und gut. ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Heute hab ich mal wieder nen verzweifelten Golf 1 Schrauber geholfen seinen Motor zu starten. Den hat er für 3000€ von nem alten Meister in nem Fachbetrieb einbauen lassen.


    Also geht man ja davon aus dass man den ganz normal Starten kann. Zündkerzen raus und Orgeln lassen bis der Sprit kommt. Der hat noch ne mechanische Benzinpumpe.

    Es kam aber Kein Sprit.

    Nach viel Testen ob die Pumpe noch funktioniert habe ich am Ende rausgefunden, dass Vor und Rücklauf vertauscht war.


    Leitungen getauscht und siehe da, es kam Sprit. Also Zündkerzen wieder rein und mal Orgeln lassen. Mehr als ein Knallen im Auspuff und Rückzündungen im Vergaser kamen da aber auch nicht.


    Dann hab ich mal den Zündverteiler ins Visier genommen. Erstens waren da noch die harten und rissigen Kabel von 1979 drauf. Also neue Zündkabel verbaut. Dann aber festgestellt dass der Zündverteiler verkehrt herum montiert war und er immer in den Auspuff zündete.


    Jetzt war der Verteiler richtig rum drauf und mit Verteilerfinger und der Kerbe schonmal voreingestellt.


    Jetzt musser doch eigentlich laufen.


    Jetzt hat es immer nur Rückzündungen in den Vergaser gegeben. Mehr passierte allerdings nicht.


    Also auf OT gedreht und mal den Ventildeckel abgenommen.

    Das sieht mir nicht nach nem Zünd OT aus. Die Nocken des 4. Zylinders waren auch überall, aber nicht in der Ventilüberschneidung. Der Körnerpunkt der mit dem Kopf fluchten muss hängt hier sonstwo.


    Da werden wir nächste Woche mal die Werkststt zur Rede stellen wie es sein kann dass für 3000€ an dem Motor nix hin haut.

  • Das ist heftig. Da würde ich aber auch den zur Rede stellen.

  • Ein echt starkes Stück :huh:


    Da frage ich mich: wie geht das ?


    Zwischenwelle verdreht - den Verteiler um 180° verdreht einbauen - das könnte ich ja noch nachvollziehen - obwohl man das bei 3000 € eigentlich ausschließen sollte


    Dreh die Zylinder auf Halbmast - stell die Nocke auf OT - dann sollte der doch laufen ?!?

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  • Der alte JB Motor ist zum Glück ein Freiläufer. Wenn die Steuerzeiten so dermaßen verstellt sind wäre der sonst bestimmt schon Schrott.


    Wir klären das erstmal alles mit der Werkstatt und dann stell ich die Steuerzeiten nochmal richtig ein.


    Für das Geld haben die den Motor übrigens nur da rein gehangen. Da war noch kein Schlauch dran, der Vergaser war auch noch nicht drauf und es waren Keine Betriebsflüssigkeiten aufgefüllt.

  • Für das Geld haben die den Motor übrigens nur da rein gehangen.

    Ein Kompletteinbau hätte vielleicht 5000 € gekostet - das könnte der Grund sein :|


    Aber sowas wird ja im Vorfeld abgeklärt.


    3000 € nur für den Motorwechsel ? Oder inclusive Ersatz-Motor ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

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  • Und das für 3000 €. Nur rein hängen. Brutal. Aber wer hat den Motor den gemacht?

    Der Motor war vorher noch beim Motorenbauer. Da ist auch viel Geld investiert worden. Der hat den komplett zerlegt und neu aufgebaut. Hätten wir uns schon eher gekannt hätte ich ihm den Motor überholt.


    Das mit den Steuerzeiten hat die Werkstatt verbockt.

  • Der Motor war vorher noch beim Motorenbauer. Da ist auch viel Geld investiert worden. Der hat den komplett zerlegt und neu aufgebaut. Hätten wir uns schon eher gekannt hätte ich ihm den Motor überholt.


    Das mit den Steuerzeiten hat die Werkstatt verbockt.

    Das heißt wohl, der Mororenbauer hat lediglich einen kompletten Rumpfmotor und den Zylinderkopf geliefert. Den Einbau und die Komplettierung hat die qualifizierte „Werkstatt“ erledigt!???

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982