Das hat mich heute genervt :-(

  • Dem Bild nach haben sie wohl ne Katze vertilgt... :clown:


    ²³

    Und dafür in den Spitzboden gekrochen.


    Du Billiganbieter haste keinen billigen Schädlingsbekämpfer od. mindestens einen

    richtig wirkenden Spray im Sonderangebot? :D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich hatte das Problem auch. :motz: :motz: :motz:


    Zuerst hab ich die Schlitze im Holz zugemacht mit Pappe, dann den Eingang zum Haus. :überz:


    Spray gibts günstig von Amazon, musste aber aufpassen, nicht das die Viecher unter Schutz stehen. :les5:


    Und kein Chinaschrott kaufen, sonst biste vielleicht mit tot, aber die Rechnung haste ja schon bezahlt... :hihi:


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Vermieter, der hat einfach Bauschaum reingespritzt,


    anstatt die Feuerwehr zu rufen... :facepalm:


    ²³

    Erfolg kommt nicht zu Dir! Hol ihn dir! :op46:

  • Der Spray wirkt vorübergehend

    Das Hauptübel sind die 3 Nester an den Dachbalken,


    da müsste ich mit dem Staubsauger zu nah dran.


    Wenn der Experte mir nächste Woche was von Artenschutz erzählt mach ich das doch selbst. :cursing:


    Alditüte + Schutzbrille, Regenjacke mit Tüte über den Kragen, Handschuhe, Kabeltrommel

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich würde das lassen, ist hoffentlich nicht Dein Ernst... :weg:


    Was sind denn das für Tierchen... :überz:


    Bei Amazon gibts auch günstige Schutzanzüge. :eye:


    Wenn ich mir den Durchmesser eines Staubsaugerrohres so vorstelle,


    so bedenke mich bitte in Deinem Testament mit dem Körbchen, Danke. :love3:


    ²³

    Erfolg kommt nicht zu Dir! Hol ihn dir! :op46:

  • Die Deutsche Bahn oder vielmehr der ausführende Subunternehmer hat genervt:


    Wir waren gestern zu einer Fahrradtour um Krefeld verabredet. D. h. für uns es sind 4km zum Bahnhof per Fahrrad und 1 km vom Krefelder Bahnhof zum Treffpunkt. Weil es mit dem Auto nicht schneller geht, man dort schlecht parken kann und ein gewisses Maß an grünem Denken vorhanden ist, führt hier für uns an der Bahn kein Weg vorbei.

    Zuerst die positiven Dinge:


    1. Es ist ein Zug zur vereinbarten Zeit losgefahren

    2. Der Zug hat die ganze gewünschte Strecke gefahren

    3. Der Zug ist pünktlich angekommen


    Dann aber geht's los:

    An beiden Toiletten auf dem Hinweg hing ein Schild "Außer Betrieb" obwohl meine Nase etwas ganz Anderes empfunden hat.

    Die Sitzpolster waren derart versifft dass man lieber gestanden hat.

    Auf dem Rückweg gab es dann eine Toilette, die man aber nur mit Gummistiefeln betreten konnte und wenn man Seepferdchen hat. Außer dem eigentlichen Boiler hat dort aber auch gar nichts funktioniert.

    Die Sitze sahen übelst aus.

    Überall hingen Spinnweben, oder haben wir schon Halloween?

    Auch hier lag ein Hauch von Urin in der Luft des ganzen Waggons.

    Über den Bahnhof in Krefeld wo ein gewöhnliches Fahrrad nicht in den Lift passt, reden wir gar nicht erst.


    Werden Waggons nicht gereinigt und auch mal instand gehalten? Oder gibt es eine Tombola welcher Waggon wird denn heute mal gereinigt?


    Das Geld für die Tickets hätten wir uns sparen können, in 2h Bahnfahrt ist niemand zum Knipsen gekommen, da hätte man schon lecker für essen können. Wo soll das noch enden?


    LG

    Clemens

  • Opel macht seltsame Geräusche.... grausliche schepper und Schleifgeräusche. Haube auf und der Übeltäter zeigt sich direkt mit Funkenflug und Metallabrieb.... Lima am Ende.


    Kurz geschaut .... beim 1.9 CDTI sind lange Denso verbaut worden, viele Defekte.


    Mein Auto hat dann ab Werk Bosch verbaut, was nun auch 17 Jahre und über 200tkm funzte.


    Also mit HSN und TSn bei daparto neue bestellt und vor Bezahlung nochmal nachgefragt ob wirklich Bosch geliefert wird ..... aber ja, natürlich. Autauschlima Orig Bosch.


    Heute kam das gute Teil an .... Boschkarton, Versiegelt, Bosch remanufukted.....


    Fein, Alte Lima aus dem Maschinenraum operiert.... schweineeng, geht soeben.


    Dann neue ausgepackt....



    astrein, ick freu mir anderer Anschluss auch noch. und 1cm dicker im Durchmesser.


    Der Ausbau hatte schon was von ner Geburt .... jetzt geht nix ohne Gleitmittel .... aber aufgeben ist keine Option und 2h später sitzt das Ding wieder an Ort und Stelle

  • Neulich ist ja mein Vater gestorben. Das ist jetzt nicht zu bewerten. Wirklich schlimm finde ich das Hauen und Stechen das nun losgegangen ist. Die die am weitesten weg wohnen haben die besten Tipps was zu tun ist, reden in der "Wir-Form" wenn sie Arbeit verteilen wollen und versauen mit einer Mischung aus Profilierungsepilepsie und Geldgeilheit das ganze Klima. Nun haben wir alles Nötige für eine Grabstelle ausgesucht, wo immer wieder die Frage gestellt wurde "Findest Du das nicht zu teuer?". Die letztendliche und endgültige Entscheidung über das was nötig und/oder zu teuer ist, liegt immer noch bei der trauernden Witwe, die nicht meine Mutter ist, was die Sache nicht einfacher macht, weil nun auch ein Wahlkampf eröffnet wurde, welche der beiden Parteien doch die bessere ist. So ein Schmierentheater habe ich nicht nötig. Ich gehe erst mal wieder in die Garage und höre Jean-Michel-Jarre um nicht komplett zu eskalieren...


    LG

    Clemens, der findet dass es genug echte Probleme gibt und man sich und anderen das Leben nicht unnötig schwer machen muss...

  • Kommt mir alles bekannt vor.

    Verwandschaft kann echt zum Kotzen sein.

    Und was das Monetäre anbelangt:

    Beim Geld hört nicht nur die Freund-, sondern auch die Verwandschaft auf.

    Mögen sie daran ersticken!

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Online Terminvergabe KFZ-Zulassung... ich könnte ko.zen wobei ich schon sehr froh bin, letzte Woche prophylaktisch einen Termin gebucht zu haben und zufällig einen für diese Woche Donnerstag ergattert zu haben.


    Online zulassen geht nicht weil die Vorbesitzerin den Wagen vor 2015 angemeldet hatte.


    Und dann muss ich mit der Bahn von OL nach Flensburg (3x umsteigen) und dann noch mit einem Bus 26 Stationen fahren und dann mit dem Klapprad noch 4 Kilometer durch die Felder 😁

  • Und dann muss ich mit der Bahn von OL nach Flensburg (3x umsteigen) und dann noch mit einem Bus 26 Stationen fahren und dann mit dem Klapprad noch 4 Kilometer durch die Felder 😁

    Chantal, heul leiser. Schließlich liegt noch kein Schnee!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Und dann muss ich mit der Bahn von OL nach Flensburg (3x umsteigen) und dann noch mit einem Bus 26 Stationen fahren und dann mit dem Klapprad noch 4 Kilometer durch die Felder 😁

    Ol —-> Oldenburg Holstein oder Oldenburg (Oldenburg) ?


    Aber wieso must du dafür nach Flensburg?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • OL (Oldb). Ich muss dann nach der Anmeldung dahin um das Auto dann abzuholen.

    Es zieht sich halt alles wie Kaugummi, und das nervt mich extrem.

  • Okay! Das verstehe ich. Ich wusste ja nicht, das das Fahrzeug ganz woanders steht, und erst geholt werden muss.


    Von OL bis FL dauert die Fahrt mit der Bahn allein schon gut vier Stunden!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und dann muss ich mit der Bahn von OL nach Flensburg (3x umsteigen) und dann noch mit einem Bus 26 Stationen fahren und dann mit dem Klapprad noch 4 Kilometer durch die Felder 😁

    Solange Du nicht in Stuttgart, München und Dresden umsteigen musst geht's doch. ;) :P

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Zum Thema „heul leise“:

    Die Bahnfahrt nach Flensburg mit anschließend geplanter Busfahrt nach Gelting war totale Schei..e.

    In Rendsburg bin ich dann final gestrandet, die Verkäuferin des Autos hat mich sehr freundlicherweise dort dann abgeholt weil sie zufällig in Eckernförde (auch nicht um die Ecke!!!) war. Sonst wäre Ich vermutlich immer noch unterwegs.