Aber wehe, Du hast keinen Rauchmelder zuhause...
Ohne Worte...
Kein Feuermelder bei der Feuerwehr – Brand verursacht Millionenschaden.
Aber wehe, Du hast keinen Rauchmelder zuhause...
Ohne Worte...
Kein Feuermelder bei der Feuerwehr – Brand verursacht Millionenschaden.
Ist ja auch nur ein Gerätehaus gewesen wo es nicht vorgeschrieben ist.
Trotzdem hat es einen bitteren Beigeschmack
Hi,
wieder einmal geht es um die Bahn. Morgen fahren wir in Urlaub. D. h. wir nehmen unsere Fahrräder, fahren zum Bahnhof, steigen ein mit Fahrrädern und steigen in Amsterdam wieder aus, so die Reise im Zeitraffer. Dafür haben wir ein Online-Ticket gebucht - natürlich mit Fahrradmitnahme. Heute haben wir unsere Sachen gepackt, dabei habe ich noch mal auf unser zeitig gebuchtes Ticket geschaut und mich gefragt, wo denn unsere Fahrräder vermerkt sind. Um sicher zu gehen, habe ich die hotline angerufen, eine Dame hat sich den Vorgang angeschaut und darauf hingewiesen dass dort nichts von Fahrrädern steht, das hätte wohl nicht funktioniert. Sie gab uns den Rat zu stornieren und neu zu buchen, aber immer wieder kam zum Schluss raus dass die Fahrräder nicht enthalten sind. Nun, über 2h später haben wir zumindest die Verbindung in NL gebucht, einfach war das nicht, man muss bei der NS (Nederlandse Spoorwegen) genau DEN richtigen Weg durch das Menü wählen um an seine online-Tickets zu kommen. Nach den Erfahrungen mit Tickets auf Handy-Displays in der hiesigen Bahn habe ich zur Sicherheit noch mal alles ausgedruckt. Fehlt also nur noch die regionale Verbindung von D nach NL, also geht man auf die Seite der DB, die schickt einen zum VRR, der, wenn man dann bei der Möglichkeit ein Ticket zu erwerben angekommen ist, schickt den User in die Registrierung eines weiteren Shops. Die können mich mal, ich gehe davon aus morgen früh am Startbahnhof in Emmerich einen funktionierenden Ticketautomaten vorzufinden. Mann Mann Mann, die Zeit hätte auch sinnvoller genutzt werden können. Für einen Moment hatte ich den Gedanken einfach das Auto zu nehmen, aber bei 20€ Parkgebühren pro Tag fängt man an zu denken und eine fiets in NL ist schon was Feines...
LG
Clemens
Hatte das schon irgendwelche Auswirkungen oder hast du das "nur" rein optisch bemerkt ?
Hatten wir beim ex Ibiza meiner Frau auch. Ist bei der Inspektion bei Seat aufgefallen. Maßnahme war Isolierband 😁
Hatte das schon irgendwelche Auswirkungen oder hast du das "nur" rein optisch bemerkt ?
Mein Skoda muss demnächst zur HU. Deshalb hab ich nochmal alles überprüft. Da ist mir das Massekabel aufgefallen. Die Isolierung ist überall gut durchgekaut.
Ist zum Glück nur das Masseband vom Motor und kein Kabelbaum der durchbissen ist.
Beim Golf 1 gibt's da ab Werk keine Isolierung und das ging auch.
ja das mit den Mardern kenne wir bei uns auch zu genüge, meine Frau sieht ihn in der früh immer über die Straße huschen.
Das lustige ist, meine Frau ist mal ein paar Kilometer ohne Öldeckel gefahren. Nun hat sich die Motorhauben Abdeckung voll Öl gesaugt und schwitzt immer alles voll. Aber seitdem geht er nicht mehr rein
Nun hat sich die Motorhauben Abdeckung voll Öl gesaugt und schwitzt immer alles voll.
Das soll den Besten passieren.
Beim Audi 100 gibt es eine Sauerei. Beim T4 nicht.
In unserem Mehrfamilienhaus Baujahr 1957 müssen die Balkone saniert werden.
Man könnte meinen, die Baufirmen beschäftigen Hirnchirurgen mit Nobelpreis, bei den Preisen, die da aufgerufen werden.
Und alles nur, weil sich an der Unterseite kleine Wasserflecken gebildet haben.
Zum Glück gehört mir nur eine Wohnung.
Bei uns ist Nebel und ca 75 Prozent der Fahrzeuge fahren mit Tagfahrlicht. Man sieht die nicht usw. Alle nur auf die Technik verlassen.
Auch lkw Fahrer oder Taxi. Also eigentlich Menschen die die Regeln kennen müssen. Wenn ich Polizei wäre. Ich würde mich positionieren und dann die Leute raus ziehen und aufklären.
"Aber ich hab doch eine Lichtautomatik!"
Das die nur zwischen Hell und Dunkel unterscheidet, begreifen die Meisten einfach nicht.
Wobei schon viel geholfen wäre, wenn bei TFL auch die Rücklichter leuchten würden - hab ich mir bei meinem so programmiert.
Eine halbe Stunde einen Waschplatz gesucht.
Hab am Samstag mein Cabrio in den Winterschlaf gebracht und dabei festgestellt, dass das hintere Kennzeichen weg ist. Ob verloren oder gestohlen ist jetzt erstmal egal. Ärgerlich ist, dass es mein jahrelang gesuchtes Wunschkennzeichen war und das Straßenverkehrsamt dies wohl jetzt für 10 Jahre sperren wird.
Ärgerlich ist, dass es mein jahrelang gesuchtes Wunschkennzeichen war und das Straßenverkehrsamt dies wohl jetzt für 10 Jahre sperren wird.
Das ist ja total doof
Die MÜSSEN das sogar sperren - ob Diebstahl oder verloren ist dabei egal - denn der der das findet kann Unfug damit betreiben
Wie lange die sperren weiß ich nicht - wirklich 10 Jahre ?
Fahr nochmal alle Strecken ab die du gefahren bist
Ruf bei Fundbüros und bei der Polizei an
Vielleicht hast du ja Glück
Hab am Samstag mein Cabrio in den Winterschlaf gebracht und dabei festgestellt, dass das hintere Kennzeichen weg ist. Ob verloren oder gestohlen ist jetzt erstmal egal. Ärgerlich ist, dass es mein jahrelang gesuchtes Wunschkennzeichen war und das Straßenverkehrsamt dies wohl jetzt für 10 Jahre sperren wird.
Lass Dir ein neues Schild machen, nimm eine Rasierklinge oder ähnlich, verkratze die Stelle, wo das Siegel hin kommt und geh zum Amt und sag denen, jemand hat Dein/e Siegel abgekratzt. Nimm zur Not den aktuellen TÜV Bericht mit und schon funzt das. 😎
So ähnlich wollte ich das auch gestalten. Ich hoffe, dass das StVA da mitspielt.
Facebook o. Kleinanzeigen ?
Das der griechische Imbisswagem nun schon umgezogen ist. Also Nix mehr mit Gyros auf der Baustelle.