Das hat mich heute genervt :-(

• Shadow-

Manchmal hilft es mit fremden Menschen über solche Dinge zu reden. Fremd deswegen weil sie dich nicht kennen und deshalb nicht befangen sind.

Manche der "Probleme" kann ich nachvollziehen weil ähnliches Dilemma

Und ganz wichtig, nichts für das man sich schämen muss, wir sind alle nur Menschen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Die Erhöhung der Haftpflichtversicherung für meinen Zafira. SF von 18 auf 19 + 13% Beitragserhöhung...

Das kenne ich, Mokka ist auch 40 EUR teurer in 1/2 Jahr. Warte gerade darauf, ob es günstiger wird, wenn wir Erst- und Zweitwagen tauschen, gucken wir mal. Leider hab ich im Vergleich zur LVM nichts wirklich günstigeres gefunden. :/

• Warum wird man in der SF hochgestuft das habe ich noch nie gehört oder gibt es bei dir einen Grund dafür?

Vielleicht falsch ausgedrückt. Ab 2025 komme ich von SF18 in SF19, was eigentlich gut ist. Direkt im gleichen Zug wird es teurer, obwohl es eigentlich günstiger werden müsste, aufgrund der besseren SF-Klasse.

• Steh ich vor einer roten Ampel in der 2. Position - vor mir eine Frau in einem Kleinwagen - plötzlich bekam ich mit wie sie erfolglos versuchte den Wagen zu starten.

Als sie nicht bei "gelb" schon über die Kreuzung gefahren war fing so ein Nervenbündel mit Hand an der obersten Lenkradposition hinter mir schon wild an zu hupen.

Ich ausgestiegen - kurz zu ihr ans Fenster - "Springt der Wagen nicht mehr an ? Soll ich Sie an die Seite schieben ?"

Sie bejahte beide Fragen lächelnd und wild nickend.

Als ich dann zum Auto hinter meinem ging und den Vogel fragte ob er statt seinen Hupknopf zu mißbrauchen mir helfen würde das Auto wegzuschieben fuhr er auf die rechte Abbiegespur um seine Grünphase nach geradeaus noch zu kriegen und war weg.

Kein Rückgrat - kein soziales Gefüge - keine Zivilcourage - keine Gehirnaktivitäten mehr erkennbar.

Hupen schien das Einzige zu sein was der wirklich beherrschte :bird:

Ein Fußgänger kam kommentarlos mit ans Heck neben mir (es ging dort leicht bergauf) und schob mit mir das Auto an die Seite.

"Von diesen Idioten gibt es immer mehr" sagte er zum Schluß. Ich widersprach ihm nicht...