Hallo Zusammen,
ich habe ja vor wenigen Wochen endlich mein 1er Cabrio abholen können welches nun seinen Winterschlaf macht.
Der Verkäufer hat es gut gemeint und noch einen Kundendienst durchführen lassen bei welchem auch der blaue Temperaturfühler (025 906 041 A) getauscht wurde. Hier war bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Temperaturanzeige sich nur seeehr langsam bewegt hat und auch nicht bis ungefähr zur Mitte gewandert ist trotz ca. halbstündiger Fahrt.
Beim Abholen des Wagens ist dann sofort aufgefallen, dass sobald die Zündung an ist, die Temperaturanzeige auf Anschlag hochgeht und die LED blinkt.
Verkäufer meinte es wäre wohl versehentlich der falsche Temperatufühler verbaut worden, ich dachte mir nichts dabei, habe den Wagen aufgeladen und daheim in die Garage gestellt.
Nun habe ich mir den richtigen Temperatufühler besorgt (von Meyle) und eingesetzt, aber leider hat sich das Problem nicht erledigt
Deshalb nun die Frage an die Spezialisten hier: wie könnte ich der Ursache auf den Grund gehen? Ich bin jetzt leider nicht der wirklich begabteste Techniker und könnte vermutlich nicht viel selbst machen... ich würde die Tips dann aber der Werkstatt meines Vertrauens übermitteln damit die nicht unnötig Zeit verplempern und mich ein Vermögen kosten
Danke Euch schonmal vorab für jede Hilfestellung