Hallo ...
Hat jemand Erfahrungen, sein Golf1 Cabrio mit den Porsche C2 Felgen auszurüsten und wenn ja, welche Rad/Reifen Kombi und Adaptergröße wurde gewählt, damit der TÜV zufrieden war ? danke schon mal im voraus.
VG
Hubert
Hallo ...
Hat jemand Erfahrungen, sein Golf1 Cabrio mit den Porsche C2 Felgen auszurüsten und wenn ja, welche Rad/Reifen Kombi und Adaptergröße wurde gewählt, damit der TÜV zufrieden war ? danke schon mal im voraus.
VG
Hubert
Hallo Keith,
ich hatte in den Nuller Jahren Porsche C2 auf meinem Cabrio. Beiträge mit Bildern siehe hier:
Aber:
Ich bin sehr skeptisch, ob man heute noch einen Ingenieur findet der diese Kombination einträgt.
Das Thema das es schwierig mach heißt "Impacttest" (Bruchtest der Felge mit der montierten Reifengröße)
Diese muss eigentlich getestet und vom Felgenhersteller freigegeben sein. Das kannst du aber bei OEM-Felgen vergessen.
Es gibt aber wohl noch Ingenieure, welche es trotzdem eintragen. Solange, bis ihnen jemand auf die Finger haut...
Also unbedingt vor dem Kauf klären, ob dir das noch jemand einträgt.
Es ist tatsächlich schwieriger geworden allerdings sind von dem Impact Test für Rad/Reifen erst ab Bj 2000 betroffen,also keine C2. Die Prüfer haben aber teilweise einfach keinen Bock drauf.
Einfach vorher den einen oder anderen Ingenieur fragen und absprechen.
Danke für eure Infos ...