Flecken Armlehnen Leder
-
-
Hallo Kay,
die Flecken auf der Armlehne sind für Schimmel eine untypische Stelle. Das sieht mir fast nach Farbe aus!
Schimmel entsteht in der Regel an Stellen, die mit der Hand berührt worden sind. Ursache ist Hautschweiss und/Fett.
Ich würde versuchen, die Flecken mit einem Tensid und einer nicht zu harten Bürste zu beseitigen. Natürlich bei abgebauter Armlehne.
-
Wenn das Farbe ist, wo soll die denn herkommen? Wie schon geschrieben, die sind kaum abzubekommen mit Spueli und Lappen bleiben immer Reste.....
-
Versuch mal Essig. Wie Schimmel sieht es wirklich nicht,ehr wie Kalk. War das schon immer oder war es auf einmal da?
Eine gute Lederseife könnte auch helfen.
Ich habe es mal verschoben. Passt hier besser rein
-
Sharky
Hat das Thema aus dem Forum Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik nach Pflege-Sektor verschoben. -
Seitdem ich das Cabrio habe, waren die leider da. Ist jetzt im spanischen Winter wieder merh geworden.
-
Bau sie ab und versuch mal Essig. Das ist Echtleder,zumindest bei meinem Classic Line und da würde ich mit keinem scharfen Reiniger dran
-
Genau, ist Echtleder. Ich habe mir jetzt mal so einen teueren Lederreiniger bei Amazon bestellt und werden den ausprobieren.
-
Milde Seife und eine weiche Bürste täte es aber auch