Wie gesagt, die Zündspule war eh schon alt. Und einen Versuch wert.
Drehzahlmesser zeigt zu wenig Umdrehungen
-
-
Da es aber vorher ging, würde es mich Wahnsinnig machen, dass es jetzt nicht mehr so ist.
Ich könnte damit nicht leben das der Motor im Stand "läuft"- wenn auch nur optisch
-
Da es aber vorher ging, würde es mich Wahnsinnig machen, dass es jetzt nicht mehr so ist.
Ich könnte damit nicht leben das der Motor im Stand "läuft"- wenn auch nur optisch
Genau so sehe ich es auch. Nur die Nadel zu versetzen ist Pfusch und behebt den Fehler nicht.
-
-
Bekämpft Symptome, aber nicht die Ursache.
Ich hätte mich erst gar nicht getraut den Zeiger überhaupt abzuziehen.
Das hab ich bei all meinen bisherigen Kombis auch vermieden.
-
Kannst du einen mechanischen Defekt ausschließen ?
Vielleicht blockiert irgendwas die empfindliche Nadelfeder ?
Sind keine "Bröckchen" drin ?
Soll ich dir einen oder 2 zur Probe zusenden ?
Einen Mechanischen Defekt kann ich ausschließen. Die Nadel lässt sich ganz leicht bewegen und Bröckchen sind auch keine drin.
Zum gegen Testen wäre es natürlich hilfreich einen funktionierenden DZM zu haben.
Würde dein Angebot gerne annehmen.
-
So sei es denn
Morgen nach Feierabend wühle ich im Lager und sende dir zu was ich habe.
EINEN habe ich auf jeden Fall.
Das kriegen wir hin
Kannste mir dann auf der Techno Classica wiedergeben
-
Danke dir schonmal. Den Rest machen wir dann per PN.
-
Stecker an der Zündspule denn OK?
-
Die Stecker sind in Ordnung. Habe alle Verbindung in dem Atemzug mit Fließ bearbeitet.
-
Ich habe jetzt mal die Leitung von der Zündspule bis zum Kontakt DZM auf der Platine durchgemessen. Diese ist I.O. des Weiteren habe ich den Spannungskonstanter auf der Platine gemessen, dieser hat 9,94V am Ausgang. Es kann also nur noch am DZM selbst liegen.
Habe jetzt mal geschaut und bin auf folgende Teilenr. gestoßen.
155919253G Sportline ( leider entfallen seit 2009 )
155919253E wird noch verkauft
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Teilen, außer dem roten Zeiger?
Könnte ich den 155919253E nehmen und einfach den Zeiger tauschen?
-
Könnte ich den 155919253E nehmen und einfach den Zeiger tauschen?
Ja
-
Lass den Zeiger drauf. Nimm Farbe….
-
Revell, ich glaube Leuchtorange, Nummer muss hier irgendwo stehen. Den Unterschied sieht kein Mensch. Habe ich bei der Tempanzeige auch gemacht.
-
Matt 25 Leuchtorange
-
willst su einen Neuen Drehzahlmesser kaufen oder hast du schon einen.
M.E. passt nur einer für Fahrzeuge mit MFA. Evtl. kann auch einer aus dem Forum einen abgeben.
Z.B.: https://www.volkswagen-classic…/D9E875E0973DC011_001.jpg
-
Matt 25 Leuchtorange
Habe ich da 😃
willst su einen Neuen Drehzahlmesser kaufen oder hast du schon einen.
M.E. passt nur einer für Fahrzeuge mit MFA. Evtl. kann auch einer aus dem Forum einen abgeben.
Z.B.: https://www.volkswagen-classic…/D9E875E0973DC011_001.jpg
Werde mir dann einen neuen kaufen. Liegen ja preislich noch im Rahmen. Gebraucht sind sie auch nicht billiger.
-
Hi Sporty,
ich könnte dir noch den Tacho hier anbieten. Ich hab die letzten Wochen und Monate einiges gekauft da hier immer gesagt wird, haben ist besser als brauchen und da war auch der Tacho dabei. Ist ein originaler Sportline nur bei der Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher, der Zeiger könnte nachträglich lackiert worden sein, der Rest ist definitiv original. Mir wurde gesagt der Tacho geht, sollte er es nicht tun könntest du Ihn selbstverständlich wieder an mich zurückgeben. Dann hättest du gleich noch den Rest als weitere Ersatzteile falls nochmal was defekt geht
Ich hab Ihn für 125 Euro gekauft und würde Ihn dir zum gleichen Preis abgeben wenn du möchtest.
Viele Grüße
-
Hi Sporty,
ich könnte dir noch den Tacho hier anbieten. Ich hab die letzten Wochen und Monate einiges gekauft da hier immer gesagt wird, haben ist besser als brauchen und da war auch der Tacho dabei. Ist ein originaler Sportline nur bei der Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher, der Zeiger könnte nachträglich lackiert worden sein, der Rest ist definitiv original. Mir wurde gesagt der Tacho geht, sollte er es nicht tun könntest du Ihn selbstverständlich wieder an mich zurückgeben. Dann hättest du gleich noch den Rest als weitere Ersatzteile falls nochmal was defekt geht
Ich hab Ihn für 125 Euro gekauft und würde Ihn dir zum gleichen Preis abgeben wenn du möchtest.
Viele Grüße
Das ist ein fairer Preis, würde ich gerne annehmen.
Schreibst Du mich per PN an. Dann klären wir alles.
-